Edles Gehäuse gesucht

tsingtao

Fleet Admiral
edit

gekauft wird ein silverstone temjin 07 oder 09
fragen:
wie laufwerksblenden in gehäuseoptik
gibts die originalen blenden zum nachkaufen falls man die, die dabei sind, verbastelt...

ausserdem:
wie bekomm ich nen zusätzlichen lüfter auf die graka ausgerichtet
wie einbauen
(kaufe wohl die version mit fenster)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favourit ist zur Zeit das Lian Li PC-V1010A - wegen der Gitteroptik.
Das von dir verlinkte Cooler Master ist mir zur aalglatt.... kannte es aber noch nicht. :)

Was mich besonders interessiert sind echte bilder der Gehäuse. keine Katalogfotos...
Falls da wer was anzubieten hat - her damit.

Preisgrenze:
Viel mehr als 200,- wollt ich nicht ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
das temjin gefällt mir sehr gut!

fallse doch nur 70€ ausgeben willst nimm das coolermaster centurion 590 :evillol:
vorne ist auch so ein gitter-mesh und die leiste links, rechts und oben sind aus aluminium :D
lüfter sind, wie von cooler master, gewohnt leise.
und wenn dich der blaue led-lüfter in der front stören sollte dann tausch ihn aus.

mal ne etwas preiswertere alternative ;)

ich hab ihn selber und bin (bis jetzt man weiß ja nie) sehr zufrieden.
wird aber wahrscheinlich trotzdem nicht deinen geschmack treffen zumal der rest aus stahl ist...
... in dem fall helfen lian li's ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
danke auch euch beiden fürs antworten

@escado
das cosmos ist schick. sehr schick. wenn ich mal irgendwann zeit und lust hab bau ich meinen erstrechner damit mal um (aktuell "sehr laut" in nem sharkoon gehäuse) für meinen zweck allerdings unpassend. will versuchen mir nen hackintosh aufzubauen und das gehäuse soll apple-like aus alu sein...
das erste lian li trifft meine beschreibung genau. das zweite find ich eher unförmig. hab allerdings was wichtiges vergessen. keine klappen oder türen an der front....mag ich nicht

@4kerner
das centurion find ich irgendwie gar nicht edel. das sieht eher aus wie mein sharkoon rebel 9 (aussen)....

Ich empfehle dir auch das CM Cosmos, ist seit 6 Tagen in meinem Besitz. Einziger Mangel: Je nachdem wie man seine Kabel verlegt, wird man beim Schliessen der rechten Seitentüre Probleme haben. Da ist nicht viel Platz! Bei mir gehts zwar grad noch, da ich ein Corsair Netzteil mit flachen Kabel habe.

N.b. Dat Ding is sauschwer!! 20kg ohne Komponenten!

kannste mal live-bilder von dem teil einstellen!?

Das Temjin TJ07 ist das "Über-Case" schlechthin: Schlicht und ergreifend, konkurrenzlos !
Dagegen wirkt das Coolermaster Cosmos wie ein bleischwerer Aktenkoffer eines flüchtenden Aktionärs aus der Finanzkrise ;-) Wenn schon Coolermaster, dann das nüchterne, aber sehr edle Fata1ity.

Ein Über-Case hat aber hinten keine 2 x 92mm Lüfter. Ist nicht mehr Zeitgemäß und zum Glück sind Geschmäcker noch immer verschieden. :D

von Cooler Master gibt es kein Fata1ity Case. Ich glaub du meinst Zalman.

Sorry, hast Recht- natürlich Zalman.
Die Lüfter machen den Bock bei dem Temjin aber nicht fett, erstens kann man sie ruhigstellen/tauschen
und zweitens würden 120mm Lüfter für evtl. 1-2 Grad bessere Performance sorgen. Bei einer Wakü sowieso
Wurscht. Coolermaster's penetranter Hang zu Plastik /Aluminium Symbiose sei mal dahingestellt. Gegen den Wiederverkaufswert eines Temjin sieht das "zeitgemässe" Cosmos jedenfalls nur die 92mm Rücklichter.

heute ging ein temjin bei ebay weg. allerdings sprach der verkäufer von "leichten kratzern"....
verkauft wurd es für ca 190incl...war mir zuviel wenn ich nichts über den zustand weiss

@92mm lüfter
worin besteht der nachteil?!

die graka für den rechner wird von nem thermalright ht-03 plus/noiseblocker xl1 gekühlt
das board hat nen thermalright hr-05 ifx und die cpu bekommt ebenfalls nen thermalright - den hr-01 plus
dazu noch die 6 lüfter im case - sollte ja ausreichen.

sind die lüfter im temjin brauchbar / leise?! oder muss ich mir da noch 6 neue zulegen? (ist ja auch nicht günstig)

kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich eins mit fenster nehme - die kühler sind ja schon nett anzuschauen...

So nicht ganz richtig.
Bei gleicher Drehzahl ist ein 120mm Lüfter lauter, fördert aber erheblich mehr.
Bei gleicher Förderleistung muss der 92mm Lüfter schneller drehen und ist somit lauter als der 120mm Lüfter.

Also ein Problem mit der Lautstärke hat man nicht. 2 92mm Lüfter bei 800-1000U/min reichen ja aus und ist recht leise. Wenn man es allerings so kühl wie möglich haben will kommt man an 120er Lüfter wohl kaum vorbei.

bonnis82 schrieb:
Mein Favourit ist zur Zeit das Lian Li PC-V1010A - wegen der Gitteroptik.

Was mich besonders interessiert sind echte bilder der Gehäuse. keine Katalogfotos...
Falls da wer was anzubieten hat - her damit.

also ich habs V1200 und das V2000 - beides Spitzen teile, allerdings die alten Revisionen.

Pics hab ich hier von meinem V2000 gepostet:
( das V1000 ist etwas kürzer und niedriger, aber ansonten fast dasselbe )

https://www.computerbase.de/forum/t...-silent-systeme-1-post-beachten.217908/page-6

post #112

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Zurück
Oben