G
Green Mamba
Gast
Ich stehe gerade vor folgender Entscheidung. Ich habe noch ein recht altes MacBook von 2009 und brauch jetzt so langsam mal wieder was neues. Da Macosx für mich mittlerweile nicht mehr soo relevant ist wie noch 2009, suche ich nach Alternativen aus der Windows-Welt. Und zwar grob mit folgenden Eckdaten (verhandelbar):
- Ungefähr 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz)
- 16 GB RAM
- 1 TB SSD (Sofern wechselbar, reichen auch zunächst 512MB)
- 15"-Display mit hoher DPI in Richtung Retina-Display
- Schneller und guter Service im Fälle eines Defekts
Das ganze in einem schicken Gehäuse, also bitte keinen Dell Plastikbomber. Leise und Mobil soll das ganze auch noch sein mit einer Akku-Kapazität mit der man auch mal 5-8h ohne Steckdose übersteht. Der Laptop-Händler meines Vertrauens hat bei den Ansprüchen mit den Schultern gezuckt und mich wieder nach Hause geschickt. Aber wer weiß, ob es nicht noch was gibt, was er nicht kannte!? Budget bis ~3500€. Ich setz auf euch!
- Ungefähr 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz)
- 16 GB RAM
- 1 TB SSD (Sofern wechselbar, reichen auch zunächst 512MB)
- 15"-Display mit hoher DPI in Richtung Retina-Display
- Schneller und guter Service im Fälle eines Defekts
Das ganze in einem schicken Gehäuse, also bitte keinen Dell Plastikbomber. Leise und Mobil soll das ganze auch noch sein mit einer Akku-Kapazität mit der man auch mal 5-8h ohne Steckdose übersteht. Der Laptop-Händler meines Vertrauens hat bei den Ansprüchen mit den Schultern gezuckt und mich wieder nach Hause geschickt. Aber wer weiß, ob es nicht noch was gibt, was er nicht kannte!? Budget bis ~3500€. Ich setz auf euch!