News „Eee PC Shell“ als weitere schmale Lösung

Ich finde 500 € für ein Netbook schon etwas zu viel. Die 400 € für ein Atom-Netbook mit 10 Zoll finde ich ja schon überteuert
Wenn im Eee PC Shell kein Atom reinkommt, kommt meiner Meinung nach nur noch ein VIA infrage.
 
bestimmt die neue taktstufe mit 667er fsb und 1,66GHz core :D

als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst an ein neues BS für den EEE : linux ohne grafische oberfläche :king: aber das wäre wohl nicht sonderlich profitabel
 
ich will kein atom prozessor -.-

ich werd wohl nie ein 10" netbook kaufen können -.-
 
man dieser "neue" Atom ist doch mal sowas von Augenwischerei, 1.66GHz statt 1.6GHz, das macht den Unterschied, omg. Bin gespannt was die 60MHz Mehrleistung bringen sollen.
 
Ich versteh nie was ihr von so einem Gerät erwartet? Full HD und spielen? Für ersteres ist der Bildschirm eh zu klein und zum spielen eignen sich Notbooks unter 1000€ so gut wie gar nicht. Ältere Spiele wie Empire Earth 2 oder Quake 3 laufen auch auf einem Atom wunderbar.
Das Ding ist für Office, Internet und bisschen normales Zeug vorgesehen und dafür reicht die Leistung absolut. Ich glaub die vielen Atom Kritiker haben noch nie wirklich auf einem System mit Atom gearbeitet. Klar geht der Browser eben mal 1-2 Sekunden später auf und Office braucht auch ein klein wenig länger.... aber ansonsten....funktioniert wunderbar.
 
Der Atom ist wirklich gut ausreichend für Office und als Surfstation...

allerdings find ichs schade, dass sich die Netbooks immer mehr in höherpreisige Regionen aufmachen, war doch gerade der Preis damals beim ersten EEE ein Killerargument
 
stimmt, das ist eine schlechte entwicklung, aber andererseits kauf ich mir lieber einen EEE 1000H als einen EEE 901, denn die Tastatur aller Netbooks unter 10", welche ich getestet habe, ist einfach unterirdisch. Auf 10" lässt sich sogar schon ordentlich arbeiten.
 
nachdem aktuell bei ebay in dieser WOW aktion der Eee PC 901 für um 200 euro in massen rausgehauen wird, haben für mich netbooks über 300 euro keinen sinn.

es ist doch gerade die idee eines netbooks, dass er klein, kompakt und gut zum mitnehmen sein muss. die 10"+ geräte sind für mich schon wieder zu gross. ich will doch damit keine highend spiele spielen, sondern bisschen unterwegs surfen, emails schreiben und etwas onlinepoker oder ä. spielen. dafür ist ein nagelneuer netbook für 200 euro perfekt.
 
Zurück
Oben