News Asus: Schmaler Eee PC für sehr schmalen Geldbeutel

Volker

Ost 1
Teammitglied

D4L4!L4M4

Captain
Sehr interessanter Preis! Da bin ich mal gespannt auf die ersten Testberichte. An irgendwas müssen sie ja gespart haben.

MfG Tim

knuF

Banned

K4mpftro11

Cadet 3rd Year
Zum reinen Surfen und Medienwiedergabe ist MeeGo super. Wer mehr von MeeGo erwartet sollte die Finger von diesem Netbook lassen, für alle anderen ist das ein sehr interessantes Gerät.

Habe selber auf meinem Netbook MeeGo laufen und bin zufrieden damit.

Symphone

Cadet 4th Year
Mit MeeGo als OS reicht die Platte. Filme etc. muss man dann halt auf eine externe HDD schieben. Der Akku macht mir da schon mehr zu schaffen. Der 1Gb Ram reicht für MeeGo und einen so schwachen Prozessor locker aus. Für e-Mails checken und ebay reichts noch, bei Full HD Film Material wirds schon kritisch. Aber hey, das Panel ist entspiegelt. Wenns jetzt noch ordentlich hell ist könnte es echt was für die Terasse oder die Hängematte werden.

AsgardCV

Lt. Commander
So ein Gerät ist auch nicht für Full-HD-Filme gedacht, also reicht der 1GB-Speicher trotzdem. :D

knuF

Banned
Sowohl den Eee PC X101 als auch die Asus-Variante mit Win7 (wahrscheinlich richtung 250 Euro) fände ich interessant.

Cris-Cros

Captain
hört sich doch gut an. Solange man nur surfen und Musik hören will. Ich finde das Gerät super.

knuF

Banned
Ist zwar nicht zum daddeln geeigentnet aber wenn man bedingt was so eine PSP kostet...

drago-museweni

Vice Admiral

felix_

Lt. Junior Grade
Wenns Möglichkeiten gäbe, Windows XP zu installieren und vielleicht sogar eine normale 2,5"-HDD einzusetzten, dann wärs doch extrem interessant.
Sieht echt gut aus das Ding!

knuF

Banned

Krautmaster

Fleet Admiral
da gehört ein Linux drauf, nix Windows. Hört sich doch sehr geil an soweit, vor allem der Preis. Die Laufzeit dürfte aber auch eher ... schlecht aus fallen.

hübie

Lt. Commander
WinXP? lol! MeGoo runter, Android/Ubuntu o.ä. rauf und das Ding is gebongt. Allerdings zweifel ich stark an der Leistungsfähigkeit des Prozessors Angry Birds flüssig darzustellen.

Hanswurst82

Lt. Junior Grade
Der UVP ist Wahnsinn, auch bei Atom Zeugs.

Na für ein XP wirds reichen und
dann noch so kompakt war bis vor
kurzem noch überdurchschnittlich teurer ;).

Da würde ich auch lagsam sagen doch kein
altes High-End Zeug kafen sondern des fürs surfen kaufen.

Loht sich alle mal mehr als diese 100€ Android Nettops.

Affenkopp

Captain
Das Ding wird sicher erfolgreich. Der Preis aber sicher kaum fallen, weil das Ding schon so günstig ist und seine Anhänger finden wird.