News Asus: Schmaler Eee PC für sehr schmalen Geldbeutel

Mit 'nem C-30 oder C-50 wäre es interessant gewesen. Schade, dass man seine Produkte vor Markteinführung unattraktiv macht.
 
öhm weis jmd ob intel bei den richtigen linux treibern nachgebessert hat ? Weil bei meinem ex-Netbook gab es keine grafiktrieber ist das immernoch so ? wenn nicht wär das ding ne echte alterenative.
 
Wie schon gesagt wird MeeGo darauf sehr gut laufen, auf meinem Atom 270 Netbook mit 1 Gb Ram läuft es sehr gut und das selbst mit einer HDD. MeeGo ist das perfekte Netbook-Betriebssystem es bietet alles für was ein Netbook konstruiert wurde, wer sich Windows auf Netbooks draufmacht und sich dann damit rumärgert hat den Sinn hinter Netbooks nicht verstanden.

Das Netbook hier mit MeeGo ist nur zum Surfen, Medienwiedergabe, einfaches Office und kleine Spiele die für MeeGo zur Verfügung stehen. Es gibt ein Minigolf, Schach, Kartenspiele usw...
Messenger-Programme wie ICQ sind auch integriert (ohne den normalen schlecht programmierten ICQ-Client der irgendwas um 300 MB RAM frisst)

Der Internetbrowser ist übrigens wenn vorinstalliert ist eine Chrome-Variante.
 
Hm,
MeeGo benutzt ja einen Linux Kernel, bzw. ist Linux.
Wie genau bekomme ich denn auf Linux Spiele wie AoE2 u. Siedler 3 , Wc3 zum Laufen? Dafür sollten die Anforderungen reichen.

Klappt das irgendwie?
Oder einfach ne andere Distribution draufhauen?

Gruß
 
Der Ansatz ist nicht schlecht nur dieses Betriebssystem ich weiss nicht :rolleyes:

MeeGo

Meego_netbook_ui.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu Netbook Version :) Also ich würde gerne ein Test sehen! Suche atm nach einem Download Rechner.
 
ASUS meldet sich mal wieder mit wahnsinnig gutem Design!
Der Preis ist absolut spitze. Hätte ich nicht bereits ein Netbook, würde ich mir sicher dieses kaufen.
Eine AMD C-50 oder E350 wäre perfekt, wie hier schon geschrieben wurde.


Es haben hier einige indirekt die Frage in den Raum gestellt ob man denn Win XP darauf installieren könnte.

Natürlich kann man, das ist doch eine x86 CPU, warum sollte es nicht gehen? Funktioniert auf allen anderen EeePCs auch und dieses Gerät ist nichts fundamental anderes.
 
frankkl schrieb:
Der Ansatz ist nicht schlecht nur dieses Betriebssystem ich weiss nicht :rolleyes:

frankkl

naja es geht ja primär darum ein kostenloses OS beizulegen ^^ womit auch noobs vielleicht klar kommen. Für die ist das vielleicht gut. hauptsache so einfach wie möglich. Dann gibts weniger anfragen beim support ;)

Natürlich kannst du auch ein Vollwertiges Linux wie z.B. Ubuntu selbst installieren, aber für Noobs die unfähig sind was eigenes zu installieren ist das wahrscheinlich ein gutes Os da sehr einfach zu bedienen, da kann man sicher wenig falsch machen ;)
 
schade das die atomdingens doch recht lahm sind wenn man mal grafisch anfordernde webinhalet nutzen will. ansonsten recht ansprechend. würde lieber das doppelte zahlen dafür aber ansprechende cpu leistung
 
Gabbermafia schrieb:
Mit nem E-350 wäre das Ding schon gekauft! Aber mit nem ATOM würde ich es nur geschenkt nehmen!

Mike-o2 schrieb:
Eine AMD C-50 oder E350 wäre perfekt, wie hier schon geschrieben wurde.

ein E-350 heizt zu sehr bei der Größe.
 
Highspeed Opi schrieb:
Mit einem HDMI-Anschluss für 1080p am Fernseher und USB 3.0 wäre es fast schon gekauft! :D

Ajo viel Spaß mit der Hardware, da packst net mal 720p auf dem 10 Zoll Display ^^
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
naja es geht ja primär darum ein kostenloses OS beizulegen ^^ womit auch noobs vielleicht klar kommen. Für die ist das vielleicht gut. hauptsache so einfach wie möglich. Dann gibts weniger anfragen beim support ;)

Natürlich kannst du auch ein Vollwertiges Linux wie z.B. Ubuntu selbst installieren, aber für Noobs die unfähig sind was eigenes zu installieren ist das wahrscheinlich ein gutes Os da sehr einfach zu bedienen, da kann man sicher wenig falsch machen ;)

Wenn ich mir deinen Post so durchlese, bekomme ich Kopfschmerzen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus... aber ich hätte das Ding lieber mit nem AMD -Fusion und größerem Akku für sagen wir 220€.
 
belzebub19 schrieb:
Waum bekommt man bei so einem Low-End Netbook einen matten Bildschirm hin, aber nicht bei 13" Notebooks -.-

Ich habe das Gefühl, langsam haben es manche Hersteller gecheckt, dass viele Leute einfach keine Glare Displays kaufen, egal wie toll der Rest vom Notebook ist.
Eine Zeit lang gab es ja fast gar keine matten Displays mehr (kam mir jedenfalls so vor), jetzt gibt es auch bei Netbooks wieder neue.
 
Davon hätte ich gerne die AMD Version =) Debian drauf und alles subba !
 
sacridex schrieb:
Videos etc. werden hardwarebeschleunigt.
Sicherlich ein Top Gerät, ich hoffe es folgen ähnliche!
Das stimmt nicht, lediglich das alte Mpeg2 wird beschleunigt, alles andere nicht. Die integrierte Grafik ist IMHO der größte Schwachpunkt, ohne Softwareünterstützung des Treibers (nur unter Windows) wäre sie nicht mal auf D3D9 Niveau, deshalb sind damit auch keine hardwarebeschleunigte Browser etc. möglich.
 
Ich warte mal erste Tests ab. Sollte sich da zeigen, dass 360p Youtubevideos, ICQ und Seiten wie Facebook trotz der schwachen Leistung problemlos nutzbar sind, ist das Ding gekauft!

Ideal für die Sonnenliege im Garten :)
 
Das Ding ist ja mal sweet:) Wird gekauft in deisem "braun?"

- Design sehr geil
- Ein mattes Display auch super
- Alles was an nem Netbook sein sollte ist dran.
(Leider kein BT soweit ich das sehe, das dazu waere noch genial, aber gibt ja kleine dongle, um es - unter Linux - mit nem Handy zu verbinden , zwecks UMTS, aber im zweifel geht ja auch ein USB Kabel)
- Webcam ist drin, also sicherlich auch ein MIC
- Hat einen Kopfhöreranschluss

Mal sehen wann es verfügbar ist, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich schlage auf jeden Fall zu.

Evtl. ein "richtiges" Linux drauf (evtl. is Meego ja auch ok, ich kenne es noch nicht ausser vom hörensagen, keine ahnugn ob und was es da an Software gibt) und dann ab dafür.

Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen (Man kan bei Amazon ja 30 Tage testen). Zum Filmchenschauen (Keine HD FILME) und surfen/E-Mail/Chat ist das ding sicher vollkommen ausreichend.

Ich VERMUTE aber das der RAM und / oder zumindest die SSD aufgelötet sind. Wenn nicht ist das ja das kleinste Problem die zu tauschen für wenig Geld, dann liegt man immer noch bei unter 200Euro, wenns wirklich so edel wirkt und so klein ist. Genial.

Kann mich noch erinnern... damals mit dem EEE 701 fing alles an und den hab ich auch schon gerne benutzt, evtl. kann dieses hier meinen EEE 900 ersetzen (erste Generation) habe noch kein Gerät gefunden was so gut in der hand liegt wie der erste alte 900er EEE PC.
 
@Lost_Byte:

Mag sein. Aber Sachen wie "AoE3" oder "Half Life 2" oder ähnliches beherrscht Wine nicht ;) Wine kannste dir in den Hintern schieben xD Die allerwenigsten Spiele laufen damit. Viele haben damit auch Laufprobleme, die es unter Windows gar nicht erst gibt. Wine ist eben kein richtiger Emulator.
 
Zurück
Oben