EEE-PC und HD-Videos?

s3k435

Ensign
Kurze frage kann der Ausus EEE-Pc HD-Videos ruckfrei wiedergeben? Oder eher nicht. Wenn nein woran liegt das und könnteman das durch ein upgrade beheben?

Nein, das wird nicht gehen. Die Hardware ist einfach zu schlecht. Wie mein Vorredner geschrieben hat liegt die Aufösung des Laptop-Displays bei 800x600. Daher wirst du schon mal keine HD-Videos direkt abspielen können. Und bei Anschluss eines externen Monitors wird wie schon oben geschrieben die Hardware nicht mitmachen.

äh durch neue treiber sind auch 1024*768 möglich und ich erwarte da nochmehr, und was an der hardware ist zu schlecht cpu, ran, gk?

Hmm, sorry wenn ich das jetzt mal so sag, aber du scheinst dich in Sachen Computer jetzt nicht so gut auszukennen! Durch Treiber kann man die native Auflösung nicht verändern, schon gar nicht höher stellen. Das Notebook verwendet Onboard-Grafik, der Prozessor wird daher bei Berechnungen im Endeffekt auch noch mitbelastet. Der Prozessor ist auch schon so sehr langsam und wird HD-Videos auf keinen Fall flüssig darstellen können.

Der EEE-PC wurde auch nicht dafür gedacht so etwas zu tun. Falls du also dein Laptop für die Wiedergabe von hochaufgelösten Videos und Filmen verwenden willst, musst du dir schon ein "richtiges" Notebook zulegen, der auch die erforderlichen Hardwarereserven mit sich bringt.

das display hat eine auflösung von 800x480 und einen celeron 900 und du willst da drauf hdkram laufen lassen ;X

Laut golem kann der EEE-PC nichtmal DVD Videos ruckelfrei wiedergeben. Wie aber bereits geschrieben wurde, ist das Teil auch nicht dafür geschaffen worden.

@Dr.Bibber
Diesmal hast du unrecht.
Es ist durchaus ein Treiber aufgetaucht der eine höhere Auflösung ermöglicht, da muss ich dem Threadersteller rechtgeben.

Dennoch wurde der Eee PC nicht für HD-Inhalte geschaffen, des kannst du getrost vergessen.

EDIT:
3. Post von Oben
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=5510&p=4

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein ganz anderer Ansatz:
Hat der EEE überhaupt ein DVD-Laufwerk? - Nein!
Man kann natürlich eins über USB anschließen aber dann kann man auch gleich en DVD-Player kaufen.

Ist auf dem EEE überhaupt geung Platz für HD Videos?
Nur 4 GB Speicher und dann kommt noch ein OS dazu (auch wenn's Linux ist)
Natürlich kann man auch hier wieder mit einer Externen Hdd o.ä. nachhelfen.

Für HD Videos würde ein richtiger Laptop oder ein BlueRay-Player wohl deutlich besser geeignet sein.

@Amaranth
Nun ja, der Eee PC lässt sich eigentlich fast beliebig mit Speicher erweitern.
Zu den 4GB Speicher Intern lassen sich noch Werksseitig 16GB als SD-Karte erweitern.
Dann kann man durch diverse Mods noch intern 2 USB Kartenlesegeräte einbauen und somit nochmal um 2x 16GB erweitern.

Klar, dabei geht die Garantie verlohren, aber wirklich schwer ist es nicht, haben schon ettliche Leute gemacht.
Sogar GPS, Bluetooth, Radio wurde bereits erfolgreich in den Eee Pc INTERN verbaut.

@F!o: Hmm... dass man die Auflösung auf 1024x768 erweitern kann muss ja heißen, dass der Bildschirm standardmäßig nicht auf nativer Auflösung läuft. Falls dem so ist, ich hab mich bisher nicht wirklich mt der Materie des EEE-Pcs beschafft, da ich mich zugegebenermaßen nicht wirklich für das Ding interessiert habe.:D

*klugscheissan*
Man könnte sogar 2*32 GB (die nuen von Corsair) verwenden
*klugscheissaus*

Ja das war mich schon klar aber dafür muss man viel zu viel Aufwand und Geld hineinstecken und ab Ende könnte man trotzdem noch keine HD-Videos anschauen. Da kauft man doch lieber einen Player oder?

Am besten wär, sie fangen mal an 8800 Ultras ein den EEE einzubauen.
Dann wird das mit den HD-Videos vlt mal was^^
Aber ich glaub die 8800 ist länger als der EEE...schade

naja....mal zur 3D-Gaming maschine
geht mal auf youtube und sucht zusammen mit eeepc nach farcry ;)

P.S. dieser beitrag stammt von einem (meinem =P) eeepc ;)

Zurück
Oben