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News Egosofts „X: Rebirth“ auf 2013 verschoben

HellsMarch schrieb:
Könnt ihr mal endlich von eurem Grafikfetisch runterkommen? was nützt mir nen Spiel , was bei Release bombe und realistisch aussieht wie damals Crysis, was aber nur ein bruchteil der potentiellen Kundschaft so genießen kann? Lieber bissl "ältere" Grafik und der breiten Masse auch spielbar machen, als ne überpotente Grafikbombe, die nur jeder 7te spielen kann, weil sich nich jeder High-End-Hardware leisten kann.

So, habe fertig.

Schade nur, dass DX9 sehr schlecht optimiert ist was Multicore Anwendungen angeht... d.h. selbst wenn mehrere Kerne von dem neuen Spiel unterstützt werden sollten... wird die Performance wohl nicht der Hit sein... für so ziemlich jeden Spieler. Neuere DX Versionen heißen nicht nur bessere Grafik... sondern bringen auch diverse andere Performance-relevante Änderungen mit sich - wie eben optimierte Multicore Unterstützung zum Beispiel.
 
Ich verstehe nie, weshalb sie die Space-Games nach Freelancer nicht weiter entwickelt haben. Irgendwie scheint es, dass es einfacher ist im Weltraum anständige Grafik hinzubekommen als auf einem Planeten, aber das ist ja eigentlich auch logisch. Die Raumer kriegt man ja noch relativ leicht gebacken und dann ist es nur noch eine Frage der richtigen Beleuchtung. Zumal Planeten und Galaxien ja so oder so meist Deko sind und nicht wirklich angeflogen werden können. Diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen wegen X: Rebirth.

Aber punkto Gameplay siehts dann schon anders aus! :(
Ich habe mir X3 gekauft, weil ich mich auf eine Spacesim gefreut habe. Ich dachte ich fange in einem Jäger an, erledige ein paar Aufträge, sammle ein bisschen Geld, kaufe evtl. noch einen Frachter dazu, dann ist die Kampagne fertig und man spart, erledigt Aufträge, handelt, schmuggelt, bis man sich irgendwan eine Mine oder ein Solarkraftwerk kaufen kann usw. usf. bis zur Privatarmee mit Kreuzern etc.

Nun, ist alles nichts geworden! Nach 3h habe ich das Spiel ins Regal gestellt und nie mehr rausgenommen. Der Einstieg ist total scheisse und die Kämpfe langweilig. Meist ballert man auf farbige Kästchen und die Explosionen passen eher zu einem 90er Jahre Shooter als zum Rest der Grafik. Und die komische "Kampf-Ansicht" vernichtet die Atmosphäre. Warum sehe ich den Bug (oder ist es die Kanone) wie einen Rüssel mitten im Bild? Anstatt ein atmosphärisches Cockpit oder wenigstens eine schlaue Verfolgerperspektive??

Tja, wie dem auch sei. X: Rebirth kann nur besser werden..
Und dann die Menüs?!!! Menü in Menü in Menü! Alles dröge, alles verschachtelt
 
Ich finde die X-Reihe ist zu komplex. X ist ein Nischenprodukt das merkt man wenn in den Foren über gute Weltraumspiele im Stil von Elite diskutiert wird, wo X irgendwo hinten ganz kurz erwähnt wird. Die Mehrheit hat nach einem 8 Stunden Tag keine Lust sich noch diesem Mikromanagment zu widmen. Die Krönung sind die Scripts von Lucike (er ist genial - ich liebe seine Scripte) wo man jetzt auch noch Personal braucht und diese ausbilden muss damit die Schiffe überhaupt abheben. Ich bin Präsident, Manager, Stratege, Pilot, Logistiker, Oberbefehlshaber und Personalabteilung in einem. Da fehlt mir Zeit und Lust!
 
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d-Raven-b schrieb:
Aber punkto Gameplay siehts dann schon anders aus! :(
Ich habe mir X3 gekauft, weil ich mich auf eine Spacesim gefreut habe. Ich dachte ich fange in einem Jäger an, erledige ein paar Aufträge, sammle ein bisschen Geld, kaufe evtl. noch einen Frachter dazu, dann ist die Kampagne fertig und man spart, erledigt Aufträge, handelt, schmuggelt, bis man sich irgendwan eine Mine oder ein Solarkraftwerk kaufen kann usw. usf. bis zur Privatarmee mit Kreuzern etc.

Nun, ist alles nichts geworden! Nach 3h habe ich das Spiel ins Regal gestellt und nie mehr rausgenommen. Der Einstieg ist total scheisse und die Kämpfe langweilig. Meist ballert man auf farbige Kästchen und die Explosionen passen eher zu einem 90er Jahre Shooter als zum Rest der Grafik. Und die komische "Kampf-Ansicht" vernichtet die Atmosphäre. Warum sehe ich den Bug (oder ist es die Kanone) wie einen Rüssel mitten im Bild? Anstatt ein atmosphärisches Cockpit oder wenigstens eine schlaue Verfolgerperspektive??

Tja, wie dem auch sei. X: Rebirth kann nur besser werden..
Und dann die Menüs?!!! Menü in Menü in Menü! Alles dröge, alles verschachtelt

Ich kenne die Serie seit dem ersten Teil X, genauer seit der damaligen ersten X Demo.

Ab X3 wurde sie richtig Oberklasse. Nach 3 Stunden ins Regal gestellt ?

Oh man, X3 spielte man damals locker mal eben Abends beginnend 10 Stunden die Nacht durch, EINE SESSION.

Kanone, Rüssel im Bild - Ja, das war bei EINEM M5 Schiff so, im Unterschied zu Dutzenden anderen, die alle eine unterschiedliche Reise Blick Ansicht haben.

Cockpit? - Es gibt für X3, für X3TC und für X3 Albion jeweils zig kostenlose Super Cockpit Mods, je nach Geschmack.

Das ist ja sowieso das grandios Besondere, Egosoft hat immer in kaum zu steigernden Maße die Modding Community unterstützt.
Nicht wenige Full Mods (Wing Commander Mod, Star Wars Mod, Extended, New Horizons, Roguey, Time of the Truth)
und wie sie alle heißen sind fast komplett neue Spiele - FÜR UMSONST.

Mit der Bedieung hatte ich noch nie die geringsten Schwierigkeiten, geht mit der Zeit so in Fleisch und Blut über, wie wenn man als Autofahrer 1 Jahr nicht gefahren ist, packt man nach einem Jahr mal wieder X3 oder X3TC auf die Platte ist man nach 10 Minuten "wieder drin".
Es gibt sogar einen Vocal-Voice Mod - Befehle und Raketen abfeuern auf Sprachkommandos.

Grad ist Ende Dezember der neue Extended Mod 2.0 für X3TC rausgekommen (sabber), an denen die Extended-Freaks mehrere Jahre gearbeitet haben.
(einige Jungs aus dem Xtended Mod Team für X3 wurden, weil sie so gut waren von Egosoft für die Entwicklung von X3Tc übernommen und fest eingestellt).

Ich freu mich riesig auf X Rebirth und wenn man sich anschaut, wie groß auch die englische Communitie ist (spanische, französische, russische), die Fangemeinde ist gewaltig.

Ich sage immer, im Genre der Weltraumsimulationen mit Action, gibt es eine deutsche Firma, ansässig in einem kleinen Pille-Palle Ort in der Nähe von Aachen, die sind in diesem Genre die unerreichte Topspitze auf diesem Planeten. (aufgrund ihrer langen Historie da).
 
Danke STMICHAEL besser kann man es nicht ausdrücken.
Die X-Reihe ist eben mal nicht alltäglicher Casual Datenmüll mit dem man sich mal ein zwei Stunden beschäftigt, der so simple gestrickt ist, das Jeder 3 Jährige es bedienen kann.

Die X-Reihe ist eben kein Freelancer sondern eine richtige Wirtschaftsimulation basierend auf Angebot und Nachfrage und seit Albion Prelude sogar mit Börsensystem.

Wer für dieses Spiel keine Zeit hat, sollte es sich dann auch nicht zu Gemüte führen, da es sonst frustriert, es ist auf Langzeitmotivation ausgelegt.
 
DJ_We$t schrieb:
Danke STMICHAEL besser kann man es nicht ausdrücken.
Die X-Reihe ist eben mal nicht alltäglicher Casual Datenmüll mit dem man sich mal ein zwei Stunden beschäftigt, der so simple gestrickt ist, das Jeder 3 Jährige es bedienen kann.

Die X-Reihe ist eben kein Freelancer sondern eine richtige Wirtschaftsimulation basierend auf Angebot und Nachfrage und seit Albion Prelude sogar mit Börsensystem.

Wer für dieses Spiel keine Zeit hat, sollte es sich dann auch nicht zu Gemüte führen, da es sonst frustriert, es ist auf Langzeitmotivation ausgelegt.

Du hast Recht mit Deinen Aussagen ABER trotz "richtiger Wirtschaftssimulation" muß man betonen daß dies keineswegs der Hauptaspekt des Gameplays sein braucht.
Letztere lag bei mir meistens mehr im Bereich Explore/Erkunden, Missions und Kampf. Man kann den Wirtschaftssimulations Bereich auch nur als Basis und Unterlage für eigene Interessen und Schwerpukte verwenden.
Dir DJ_WEst ein gutes neues Jahr - PROBIER MAL DEN NEUEN EXTENDE MOD 2.0 aus! (Egosoft Forum)
 
Dir auch ein frohes neues Jahr.

Muss ich mir unbedingt mal zu Gemüte führen, danke für die Info.

Natürlich ist der Wirtschaftsaspekt nur ein kleiner Teil des Ganzen.
Trade Fight Build Explore
 
White_Eagle schrieb:
Neuigkeiten:
X Rebirth: erscheint Anfang August diesen Jahres, 2013.

Falsch.

Die Ankündigung des Erscheinungstermins von X Rebirth erscheint Anfang August.

X-Rebirth selbst erscheint laut Aussage im Interview(**) "2013". Wobei ich von einer halbwegs (*) spielbaren Demo ausgehe. Wenn schon im Interview als Vorschau auf den Vorgucker überdeutlich herausgestellt wird das die 1.0 nicht alle geplanten Features enthält...

Nicht falsch verstehen, ich habe mir wieder besseres Wissen und in Erwartung eine Pre-Alpha zu erhaltne TC gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich werde auch Rebirth nicht lange widerstehen können.

(*) unterbrochen von Abstürzen im Minutentakt - eben Egosofts immer wieder demonstrierte Vorstellung von Version 1.0 die bei OpenSource nichtmal als Pre-Alpha-Release von KDE 4 durchgegangen wäre - was schon was heißen will.

(**) Interview heißt doch normalerweise das sich zwei oder mehr Personen persönlich begegnen. War das hier der Fall oder wurden nur Faxe mit Frage und Antworten ausgetauscht? Da PCGH gerne auch mal Hardware testet ohne sie überhaupt zur Verfügung zu haben ("FX-9590 (Centurion) im Test") muss man das ja dummerweise fragen. Nicht das die das Interview am Ende hochgerechnet haben aus dem Antwortfax..
 
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