Eher x2 3800+ oder opteron 165?

G.reloaded

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.751
@topic: Wenn du auf C&Q verzichten kannst und dir dieses CPU interne Sicherheitsprogramm (NX-Bit oder?), dann is der Opteron wegen dem Cache und den OC-Eigenschaften zu bevorzugen.
Sämtliche Opterons für Sockel 939 bieten das NX-Bit (LINK)
Cool 'n' Quiet kann man einfach mit Tools nachbauen, ist keine große Sache.

Was das Übertakten angeht ist der Opteron schon lange nichtmehr soweit vom A64 entfernt, das waren leider nur die ersten Lieferungen. :rolleyes:

Trotzdem ist er wegen des doppelten L2 Caches zu bevorzugen. :)
 

DooM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
413
Und zu der OC sache ich will den x2 net Ocen höchsten für nen benchmark.
ach noch mal zum mein kühler der schaft das locker siehe bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander64

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.336
Vorrausgesetzt du willst deine CPU übertakten und die Opterons sind darin besser oder gleich gut, dann nimm den Opteron.
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.434
ich stehe grad vor der gleichen entscheidung..
da aber dieser thread in der sufu unter opteron 165 nich erschien, hab ich einen neuen aufgemacht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/athlon-x2-3800-vs-opteron-165-oc.241512/#post-2357753

hier scheinen ja die meisten den opteron zu bevorzugen.. mich interessiert hier auch der unterschied zwischen dem alten mit toledo und dem neuen mit denmark kern bez. OC.

der opteron ist allerdings gut 15€ teurer und für diesen preis 151€ momentan auch nicht verfügbar..
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
AW: Eher x2 3800+ oder opteron 165?!?

Bitte les mein kommentar zu den angegbenen temperaturen richtig, ohne zu OCen habe ich max 40°(bei voll Last) mit acktiver dfi lüftersteuerung (Q-Fan bei asus) und mit OCen (2700mhz) mit acktiver dfi lüftersteuerung (Q-Fan bei asus) habe ich max 50° und sonst lige ich bei 25-30° jenach raumthemp. @ ca 1000 upm (schwankt immer zwischen 800 -1200 upm)
mfg DooM
Ich habe deine Post schon richtig gelsesen, aber ich glaube du hast meine nicht verstanden. ;)
 
Top