Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn man aber unbedingt die aufwandentschädigung haben will dann ist das aber auch nicht mehr Ehrenamtlich........dann aber auch nur wegen des geldes. such dir dann gleich lieber nen job, oder willste was dem staat verbergen?
Leute mal ganz ruhig hier. Ich wette die hälfter der Leute die hier zurück geschrieben haben hamm noch nie was mit Ehrenamt am Hut gehabt. Das ganze stimmt nicht so ganz dass man beim Ehrenamt keine Kohle bekommt. Z.B. hab ich auch schon mal 7Euro die Stunde bekommen als ich 2 Tage lang durch den Wald geloffen bin um nach einer vermissten Person zu suchen. Klar für normalen Bereitschaftsdienst für den man eingetragen ist oder Notfälle die über Melder reinkommen bekommen wir auch nichts.
Wenn aber auf einmal Großeinsatz (20..100 Leute) zusammengetrommelt werden und dann am Wochende dort freiwillig sich noch opfern gibts so ein Schadensersatz.
Siehe oben. Die höhe der Aufwandsentschädigung hängt sehr stark von der Art des Personaleinsatzes und vom "Verein" ab.
Bei uns gibt es für Einsätze im Rettungsdienst nichts, für Wachdienst an Gewässern aber 3€ pro Stunde. Wenn man berechnet, dass man auch zum jeweiligen Ort kommen muss (Sprit), sich auch hin und wieder mal Dienstkleidung kauft und auch für den Tag noch Verpflegung braucht, dann sind die 3€ eben nichts mehr als eine Aufwandsentschädigung.
Wäre ja noch besser, wenn ehrenamtliche Kräfte nun auch noch gezwungen sind Geld mit zu bringen um ehrenamtlich tätig zu werden ...