Eierlegende Wollmilchsau bis 150 €

joside

Ensign
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera die neben einem LCD-Bildschirm auch noch einen optischen Sucher hat.

Im Prinzip würde ich mit der Kamera Landschaften, Personen aber auch Aufnahmen von (teils näheren) Objekten machen. Die Kamera wäre also viel im Außeneinsatz unterwegs und je nach Witterung, sprich Sonne z.B. wäre ein optischer Sucher sehr gut.

Ich hatte nun mal die Canon Powershot A1200 in der Hand. Viel Schnickschnack benötige ich nicht, das Teil sollte solide sein und die Qualität der Bilder auch dementsprechend.
Bewegende Objekte werde ich beispielsweise eher weniger knipsen.
Bei der Canon war mir der optische Sucher jedoch etwas zu klein.

Gibts es "kompakte" Digitalkameras, die einen etwas größeren optischen Sucher haben?
Falls alle Dämme brechen müsste ich das Budget nach oben korrigieren.

Danke!:)

Nein, ausser der A1200 gibt es in dem Preisbereich keine Digi mit Sucher, ausserdem sind die eh alle in der Größe des Sucher der A1200.

Lösung-> DSLR kaufen:
Sony A230 oder A290
Olympus E450
kosten jeweils unter 350€ neu.

oder auf dem gebrauchtmarkt gucken. Eine 400D+18-55 sollte für den Preis hin zubekommen sein (150€)

Okay danke für die Antworten bis hierhin.
Anscheinend müsste ich mich mit dem kleinen Sucher zufriedengeben. Es ist schon seltsam, dass die mittlerweile aussortiert worden sind, schade eigentlich.
Ich denke die DLSR´s und die anderen Kameras mit optischen Sucher wären mir definitiv zu groß bzw. zu teuer, wenn neu.

Falls ne Kompaktkamera mal flöten geht würde ich mich auch nicht sooo ärgern, als wenn es eine gute DLSR wäre. So viel würde ich damit vermutlich auch nicht machen, dass es sich lohnen würde.
Also muss ich Abstriche machen und auf die Kompaktkameras mit Mini-Sucher zurückgreifen...

Welche der Kompaktkameras mit Sucher in der Preisklasse bis 150€ sind am ehesten zum empfehlen? Gibt es eine, die sich hoher Beliebtheit erfreut, da sie einiger maßen ordentlich ist?

Zurück
Oben