Eierlegende Wollmilchsau um 100 cm

Patrick

Rear Admiral
Moin!

Da die gute alte "Röhre" langsam entsorgt werden soll, muss natürlich ein neues Gerät her. Deshalb hätte ich gerne ein paar Empfehlungen bezüglich infrage kommender Modelle.

Was das Gerät haben sollte:
  • Diagonale um 100 cm, max. 120 cm
  • die üblichen Anschlüsse, also HDMI, Audio etc.
  • Videos (AVI, MKV etc.) über USB-Stick oder Netzwerk ohne separaten Mediaplayer abspielen
  • kein Plasma
  • DVB-C/T-Empfänger
  • 100 Hz
  • FullHD-Auflösung

Was schön wäre, aber nicht zwingend sein muss:
  • Dinge wie DLNA
  • geringer Stromverbrauch

Das Preislimit liegt bei 550 Euro, der Hersteller ist mir relativ egal. 5.1-Anlage ist vorhanden, das Gerät würde mit der Rückseite Richtung Fenster (Sonneneinstrahlung) stehen.

Schmerzgrenze erhöhen, oder Erwartungen zurückschrauben... Für 550Euro bekommst du sicherlich nicht alles, was Du Dir erhoffst, vor allem die Funktion Filme vom USB-Stick abzuspielen ist für 550€ nicht drin, jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Dr. Greg House schrieb:
Nutzungsverhalten, Sitzabstand?
Und ich dachte, ich hätte an alles gedacht.

Der Sitzabstand beträgt etwa 3 m, Nutzung wäre 60% Videos/35% Fernseh-Programm/5% PS2.

@ H€RM@NN
Womit müsste ich denn finanziell rechnen, wenn ich die genannten Features haben will?

Hi Patrick,

schau Dir mal den Samsung LE40-C650 an.
Inputlag bei PS3 ist relativ hoch, der Rest ist für den preis sehr gut
Gibts für um die 600€. Der Mediaplayer funktioniert sehr ordentlich, allerdings kann Dir da natürlich niemand eine Garantie geben...

http://geizhals.at/deutschland/a513807.html

Mehr als 40 Zoll würd ich bei 3 Meter Sitzabstand nicht unbedingt nehmen.

Der Inputlag ist da seit September durch ein Softwareupdate reduziert worden.

Hast du dich aber schonmal gefragt, wieso er keinen Plasma will?
Richtig, weil die nicht matt sind, weil er ein Fenster im Rücken hat.

Ist der C650 matt? Nein.

Und bei 3m können es ruhig 42Zoll sein.

C650 ist doch kein Plasma.

das Gerät würde mit der Rückseite Richtung Fenster (Sonneneinstrahlung) stehen.

Ich sehe das so, dass sich HINTER dem Gerät ein Fenster befindet und nicht davor.

Und im übrigen: Nur weil man einen entsprechenden Nickname benutzt, muss man sich nicht so verhalten wie der Namensgeber...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich glaub´ du hast meinen Post überhaupt nicht verstanden. oO

Tobber schrieb:
Und im übrigen: Nur weil man einen entsprechenden Nickname benutzen, muss man sich nicht so verhalten wie der Namensgeber...

Dein Nickname ist nutzlos/bedeutungslos. Kehre erstmal vor deiner eigenen Türe.

Dann wäre sowohl die Displaybeschaffenheit, als auch die Technik im Bezug zum Fenster total irrelevant. Wieso dann keinen Plasma bei dem Sitzabstand?
Tag-/Nachtnutzung?

Zuletzt bearbeitet:
Der Inputlag ist da seit September durch ein Softwareupdate reduziert worden.
Kann sein, kann ich nicht beurteilen. Soweit komme ich bei dem Post noch mit.

Hast du dich aber schonmal gefragt, wieso er keinen Plasma will?
Richtig, weil die nicht matt sind, weil er ein Fenster im Rücken hat. Ist der C650 matt? Nein.
Der C650 hat keine verspiegelte Front... ich seh das Ding jeden Tag im Geschäft, weil ich die für uns eingekauft habe. Er hat n Klavierlackrahmen, aber das Panel ist nicht verspiegelt.

Ich denke mal er will keinen Plasma aufgrund des höheren Strombedarfs...oder er hat Angst vorm Einbrennen oder so...

Gibt mehrere Gründe dafür.

Du bist der allererste, der behauptet, dass der C650 matt sei.
Wirklich, von den Tausenden bist du der einzige.

@Frink: Das sind alles größtenteils Klitschees.

der c650 ist wirklich ein top gerät (abgesehen vom c750) aber er spiegelt definitiv, da er zwar ein LCD Panel hat, jedoch eine glasplatte davor! die spiegelung ist zwar nicht so schlimm wie "glossy laptop" schirme, jedoch deutlich zu erkennen. ich hab meinen so hingestellt, dass das fenster seitlich ist --> (einfallswinkel = ausfallswinkel)

Klischees, welche die Leute oft trotzdem dazu veranlassen lieber LCD/LED zu kaufen^^

wer ein mattes Display von Samsung möchte, der kauft eben den C630..., so einfach ist das. Oder den C579 oder C530... (Ultra Panel des C650 aufwärts: spiegelt etwas)

Zuletzt bearbeitet:
Klischees? Ich arbeite zufällig in der TV-Werkstatt, teils teils, gibt noch genug Leute die es schaffen in aktuelle Geräte einen Einbrennschaden zu bekommen.

Der C630 wird gefallen, er begeistert mich seit ca. 2-3 Monaten. MKV und Avi sind auch kein Problem, am einfachsten ist es du schließt direkt eine kleine Festplatte über USB an, so handhabe ich das auch. Außerdem werden alle die aufgeführten Kriterien erfüllt.

Ein Preis Leistungsknaller und für meine Begriffe auch ein Augenfang.

@xpower ashx gut für nenn PC ist ein plama nichts, also ein kumpel von mir hat den C630 oder 650 weiss nicht mehr, da haben wir es nicht über netzwerk hinbekommen, den gabs bei rewe für 377€ oder so

Frink schrieb:
Klischees, welche die Leute oft trotzdem dazu veranlassen lieber LCD/LED zu kaufen^^
Leider nicht, habe im Bekanntenkreis zwei Besitzer von Plasmas, die Probleme damit hatten. Und das waren keine uralten Billig-Geräte.

Micha83411 schrieb:
@ TE . Ich glaube kaum das es in deiner genanten´ Preisspanne einen Fernseher geben wird , den sein mediaplayer MKV datein abspielen kann! hm anscheinend geht das doch, aber ich traue den ganzen nicht^^
Wie hoch müsste ich das Budget denn ansetzen, um alle Features zu bekommen?

da haben wir es nicht über netzwerk hinbekommen, den gabs bei rewe für 377€ oder so

Glaube kaum das Rewe den für 377€ verschenkt, ich habe die kleinste Version in 32" und der kostet immer noch knappe 500€. Wenn der aber wirklich so günstig war kaufe ich meinen nächsten natürlich auch dort :D

Mit dem Netzwerk habe ich nicht viel rumexperementiert, warum auch wenn man den direkten Weg über USB-HDD oder USB Stick gehen kann, noch extra den PC laufen haben, oder etwas an den Router hängen, nene. Man kann sogar theoretisch einen W-Lan Stick anschliessen, der im Original aber 70-80€ kostet, aber es gibt noch einen kompatiblen von Hama, na ja wer es braucht :lol:

Es gibt auch keinerlei Ruckler oder ähnliches. Die 24p Ausgabe läuft herrvorragend.
Ergänzung ()

Wie hoch müsste ich das Budget denn ansetzen, um alle Features zu bekommen?

Nimm den C630, du wirst es echt nicht bereuen, das Samsung bei dieser Serie keinen Mist gebaut hat, da sind wir Arbeitskollegen uns alle einig.

Die von dir geannten Features sind doch alle möglich. Bei dem Gerät kann ich zumindest aus eigener Erfahrung berichten, solltest du noch spezielle Fragen haben, einfach posten ;)

Gibt es zwischen dem C630 und dem C650 noch einen anderen Unterschied als den Internet-Zugang?

Zurück
Oben