Heye
Lieutenant
Folgendes System:
Cougar 550 Watt NT
Gigabyte 790FX-UD5P (Aktuellstes Bios)
AMD Phenom II X4 965 C3 (kein OC, Scythe Mugen 2)
2x2GB Kingston Hyper-X DDR3-1333 CL 7 (7-7-7-20 @1.7V)
Sapphire 4890
Ich habe seit ~2 Wochen öfters Bluescreens und Reboots, im laufenden Betrieb.
Mein erster Verdacht war direkt der Speicher, also mal Memtest angeworfen und direkt über 2mio Fehler bei einem Durchlauf.
Danach die Riegel einzeln getestet, Riegel 1 läuft ohne Probleme durch, Riegel 2 auch.
Beide Riegel weider reingesteckt und der PC lief von Sonntag bis heute ohne Probleme oder Freezes durch.
Gerade eben ging es wieder los, 2-3 Crashes unmittelbar nacheinander, es reicht gerade wieder um ins Windows zu kommen, doch so bald irgendwas läuft (Bad Company 2) gibts nach einiger Zeit inGame wieder den nächsten Crash.
Auch mit 9-9-9-23 2t @ 1.5V / 1.7V läuft der PC nicht stabil.
Habe auch schon versucht die Chipsatz Spannungen leicht zu erhöhen, jedoch ohne BEsserung.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Speicher 'nen Schuss hat oder?
Cougar 550 Watt NT
Gigabyte 790FX-UD5P (Aktuellstes Bios)
AMD Phenom II X4 965 C3 (kein OC, Scythe Mugen 2)
2x2GB Kingston Hyper-X DDR3-1333 CL 7 (7-7-7-20 @1.7V)
Sapphire 4890
Ich habe seit ~2 Wochen öfters Bluescreens und Reboots, im laufenden Betrieb.
Mein erster Verdacht war direkt der Speicher, also mal Memtest angeworfen und direkt über 2mio Fehler bei einem Durchlauf.
Danach die Riegel einzeln getestet, Riegel 1 läuft ohne Probleme durch, Riegel 2 auch.
Beide Riegel weider reingesteckt und der PC lief von Sonntag bis heute ohne Probleme oder Freezes durch.
Gerade eben ging es wieder los, 2-3 Crashes unmittelbar nacheinander, es reicht gerade wieder um ins Windows zu kommen, doch so bald irgendwas läuft (Bad Company 2) gibts nach einiger Zeit inGame wieder den nächsten Crash.
Auch mit 9-9-9-23 2t @ 1.5V / 1.7V läuft der PC nicht stabil.
Habe auch schon versucht die Chipsatz Spannungen leicht zu erhöhen, jedoch ohne BEsserung.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Speicher 'nen Schuss hat oder?