Eigenbau PC hat manchmal Blue screen

Gschloar223

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
12
Hallo

bin noch ziemlich neu hier im Forum hab aber schon des öfteren als Gast was gelesen.

Hab mir heute meinen neuen PC zusammen gebaut den ich mit hilfe eines bekannten zusammengestellt hab leider treten jetzt schon Fehler auf und zwar:

Manchmal funzt alles einwandfrei dann lass ich den PC neustarten oder schalte ihn aus und später wieder ein dann braucht der PC schon länger beim einschalten und sobald er dann eingeschalten ist reagiert er auch nur ganz träge und dann nacheiniger zeit kommt dann der Blue screen, sobald ich den PC danach aber wieder einschalte funzt wieder alles einwandfrei.
Wo liegt da das Problem?

Mein System :
Mainboard- Asus P8Z68-v
CPU- Intel core i5 2500k
Graka- EVGA GTX 580 1536MB GDDR5
8GB Ram
120GB Corsair ForceGT SSD
Win7 64bit
 
Bluescreen lesen und hier posten. Das ist Info und keine Schikane und hilft bei der Ursachenfindung.

Wichtig:
Stop: 0x0000CODE in Modul XXX

Könnte natürlich an der Sandforce-SSD liegen.
 
gibt es da ein programm mit dem ich den Blue screen speichern kann oder wird der irgendwo gespeichert?
 
So hab jetzt das neue bios drauf, AHCI ist aktiviert (sol ich das Aktivieren?) und die neue Firmware war auf der SSD bereits oben.
Und hab auch mittlerweile das Programm Blue-screen-View heruntergeladen. Hätte mir aber gedacht das ich da den "Typischen" Blue screen dann aufrufen kann oder wie geht das ist leider alles auf Englisch.
 
Zurück
Oben