• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eigenbau Stromspar PC

dogfight76

Ensign

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das der Macho ins Q11 passt? Ich nicht...
Außerdem brauchst du ein ITX und kein mATX Board.

Schau mal nach einem Mainboard im ITX-Format. mATX ist zu groß fürs Gehäuse...

Wenns ein office und kleiner Multimedia PC werden soll würd ich mir kein überteuerten i3 nehmen, ein Celeron G530 ist die deutlich bessere Wahl

Der Macho müsste mit viel Glück gerade so reinpassen. Schau mal ob du einen CPU-Kphler findest, der max. 15cm hoch ist.

@venc

Intel® Core™ i3-2100 Processor (3M Cache, 3.10 GHz) 3.0 MB 3.10 GHz 2 / 4 65W DDR3-1066/1333 Intel® HD Graphics 2000

Intel® Core™ i3-2100T Processor (3M Cache, 2.50 GHz) 3.0 MB 2.50 GHz 2 / 4 35W DDR3-1066/1333 Intel® HD Graphics 2000

laut hersteller 30 watt...

@Ploep9

TDP != Realverbrauch

In der Realität verbraucht ein T-Model unter Last 5 Watt weniger als ein normaler i3. daher kann man die T-Modell gedrost aus em weg gehen.

P.s Ein Normaler i3 (2100) verbraucht ca 35 bis max 40 Watt

OH man, blind vertraut und gekauft !! Natürlich passt das Board nicht !!!

Ok also soll es dann dies hier werden:

Intel DH67CF, H67 (B3)

Hat ja 4x USB 2.0 und 2x USB 3.0, aber auch einen Steckplatz für die 2 Front USB 3.0 Anschlüsse des Gehäuses ??

Bevor ich jetzt bestelle !

Gruß
dogifght76

Zum MB:

Also kann ich die Front-USB mit dem:

Intel Media Series DH67CFB3

und dem Adapter nur als 2.0 USB nutzen ? <- Egal

Sonst aber gut das Board ?

2. Problem:

DieOCZ Vertex 2 3,5" kann man nicht auf dem dem FP-Rahmen des Gehäuses befestigen ! Gibt´s für die OCZ einen Einbau-Rahmen ?

3. Problem:

Der Lüfter wird nicht passen, weil er wohl zu groß ist, richtig ?
Welchen Lüfter würdet ihr für das Gehäuse wählen ?

Gruß
dogfight76
Ergänzung ()

So, dieser Lüfter scheint zu passen und wohl auch gut zu sein:

Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU-Kühler

Was sagt ihr ?

Und zu dem SSD-Problem keiner eine Idee ?

Gruß
dogfight76

Zuletzt bearbeitet:
Willst du für die OCZ Vertex 2 einen Einbaurahmen oder kaufst du das 2,5"-Modell. Ich würde dir empfehlen die Crucial M4 oder Samsung 830 zu kaufen.

Du verwendest keine zusätzliche Karte also passt der Kühler auch.

Die OCZ SSD habe ich schon hier.......soll laut dem was ich so gelesen habe doch gut sein. Etwa doch nicht ??
Ist das 180GB 3,5" Modell , muss mir aber was einfallen lassen im Bezug auf Einbau, denn auf den Einbaurahmen des Gehäuses kann die SSD nicht verschraubt werden :(

Ne, kommt keine Graka zusätzlich rein, daher OK ! Aber ist der Scythe auch gut ?

Sonst alles stimmig ?

Gruß und dank
dogfight76

Der Scythe ist ok. Leistungsmässig ist er minimal schlechter als ein Samuel 17, aber kostet nur die Hälfte. Wunder darf man sich aber keine erwarten.

Es ist eine OCZ :rolleyes:
Zu viele Leute haben damit Probleme.

Würde bei deiner Komponentenwahl zwar eher zum Lian Li PC-Q07B greifen, aber das ist Geschmackssache.

Die OCZ ist doch eine normale 3,5"-Platte. Wieso soll die nicht befestigt werden können?
Ansonsten nimm doppelseitiges Klebeband.

Ja, weil die OCZ unten im Gehäuse keine Gewinde haben, sondern nur seitliche !

Dachte auch schon mit doppelseitigen Klettpunkten:

Klettpunkte

Oooooh, nichts das ich mit der OCZ einen Fehler gemacht habe........ aber zu spät :(

Gruß

Zurück
Oben