Eigene Clan/server Page erstellen

Neumi17

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mit meinem Clan mal eine Page erstellen für unseren Clan und Server, was würdet Ihr mir da empfehlen, dieses PHP bauklasten prinziep? Wenn ja was brauch ich alles dafür?
Oder doch ganz anderes für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Auch was ich sonst so bräuchte und wo ich es herbekomme.

Neumi

1. Möglichkeit
free template basierend auf webspell

2. Möglichkeit
Eigenes layout an webspell anpassen
Vorraussetzung: HTML-Kenntnisse, Grafikprog a la photoshop oder ähnliches und HTML oder PHP Editor

3. Möglichkeit
Alles selber machen siehe oben + PHP-Kenntnisse

Wieviel Know How bringst du denn mit ?
Schau dir mal Joomla an.. Klar hier trennen sich auch die Geschmäcker, aber schlecht isses nicht..

free webspace bei funpic holen, cmos drauf (würde clansphere empfehlen, webspell oder ilch sind auch gut) und dann nen template dazu suchen

Know how ist naja sag ich mal :)

Ich habe jetzt schon öfters von Joomla gehört, ist das wirklich so gut, kann man da trotzdem noch einiger maßen freigestalten??
Ist das eigentlich das selbe wie php-Fusion oder worin unterscheidet sich die beiden??

Klar, Joomla ist nur der Kern der Seite, das Design entwickelst du oder nimmst halt ein Template gibts bei Joomla sehr viele.

Das gleiche gilt für Wordpress.

Was der Web Page Maker v3 alles kann, weiß ich nciht allzu genau. Probiers doch mal aus ;)
Ich hab mir selber mal aus Spaß was kleines damit zusammengebastelt. Die grundliegenden Funktionen sind alle ziemlich einfach zu integrieren, aber kompliziertere Sachen muss man evtl selber scripten. Hab selber auch eher keine Ahnung :D
PS: erstall erstmal komplett die Main-Page, und dann Klone die. dann haste zumindest schonmal die Hauptbuttons auf jeder Unterseite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben