Eigene Dateien kopieren

Simmelicious

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit den Ordner "Eigene Dateien" auf eine externe Festplatte zu kopieren. Egal was ich versuche, das klappt aber nicht.

Ext. Festplatte ist NTFS formatiert....

Kann mir jemand weiterhelfen?

VG

SImmel

Es fängt gar nicht an zu kopieren.

Es kommt der Screen: Kopieren wird vorbereitet, dann erscheint ein rotes Kreuz mit der Nachricht, Datei konnte nicht kopiert werden.

Das passiert auch wenn ich versuche, es auf die andere Partition auf meinem Laptop zu kopieren...

Wie kann ich das checken, bzw. herausfinden?

Also habe gerade die Benutzerkonten gecheckt... bin Computeradministrator... das sollte doch reichen....

Zuletzt bearbeitet:
Im Explorer Rechtsklick aufs Verzeichnis, dann unter Sicherheit nachsehen. Versuchs auch mal mit dem Benutzerprofil "Administrator".

Habs versucht und alles mögliche freigegeben... scheint aber nicht daran zu liegen...

Hi,

probiere mal nur den Inhalt des Ordners zu kopieren, reicht ja auch, oder?

Hi, versuch doch einmal den kompletten Pfad, sprich den Speicherort des Ordners "Eigene Dateien" zu ändern.
klick Start
Rechtsklick auf "Eigene Dateien"
klick auf Eigenschaften
klick auf Button "Verschieben"
nur wählst Du einen Ordner in einer anderen Partition
(Es hat auch den Vorteil, dass wenn jetzt einmal das Betriebssystem neu installiert werden muss, der Ordner Eigene Dateien nicht gesichert werden muss, da er ja nicht mehr in der Systempartition liegt.) Dann einmal versuchen, ob Du nun die Daten kopieren kannst!

Gruß Seppel

Anhänge

• Eigene Dateien verschieben.JPG
    Eigene Dateien verschieben.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 314
  • Eigene Dateien verschieben 2.JPG
    Eigene Dateien verschieben 2.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Mit den einzelnen Ordnern habe ich es schon probiert... geht nicht!!

Gute Idee mit dem Verschieben, aber nachdem ich den neuen Zielpfad eingebe, kommt die gleiche Fehlermeldung wieder...

Zuletzt bearbeitet:
oder mit TeraCopy oder Robocopy.
Kannst du auf das Ziel denn überhaupt Daten schreiebn?

Problem gelöst...

es hab ein Unterordner in "Eigene Dokumente", der nicht als ganzes kopiert werden wollte. War 2,65 Gig groß und bestand aus einigen Unterordnern.... einzeln ging es dann doch... tja...

Evtl. waren die Zugriffsrechte fehlerhaft

Als Admin:

Rechtsklick auf "Eigene Dateien", Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer.

Sollte dort bei aktueller Besitzer nicht dein Name stehn, klick auf "weiteren Benutzer oder GRuppe".
Dort dein Benuzterkonto, OK.

Wenn dein Konto bereits als Besitzer geführt ist, kannst du dir das sparen und direkt hier weitermachen
Haken bei "Besitzer der Objekte und ... ersetzen", OK, OK, OK. DieEigenschaften sollten nun zu sein. Öffne sie erneut, wiederum auf Sicherheit. Wähle dein Konto, gewähre Vollzugriff, übernehme.

geh auf erweitert, setze den Haken bei "bestehende vererbbare Berechtigungen... ersetzen" (biun auf Vista, evtl heisst es auf XP anders, jedenfalls der 2. HAken)
Noch einmal OK, und nach kurzer Zeit sollte das kopieren gelingen, wenn es denn dann an den Berechtigungen lag.

MfG

Nee ist NTFS formatiert....

Mit den Berechtigungen muss ich mal ausprobieren... allerdings ist das bei XP ascheinend ein bisle anders....

evtl heißen die einzelnen Schaltflächen etc etwas anderes. Prinzipiell geht es aber so.

Zurück
Oben