Eigene Dateien: Name besteht nur noch aus Zahlen

Ohl66

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
25
Guten Morgen zusammen :)

Wie schon im Titel gesagt, werden unter Rechtsklick-> Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen; der Ordner Eigene Dateien als Zahl angezeigt (376432178). Wenn ich das so auf den Desktop übernehme sind es immer noch Zahlen.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Eigene Dateien Dirk\ wird der Name korrekt angezeigt.

Was vielleicht noch helfen könnte: Der Ordner ist in einem Netzwerk freigegeben und es wurde eine Zeit lang auch der korrekte Name angezeigt. Wann sich das geändert hat, kann ich leider nicht mehr sagen. Wenn ich von C:\ aus eine Verküpfung auf den Desktop lege, dann wird diese auch korrekt angezeigt.

So...

Woran könnte das liegen? Wenn ihr weiter Informationen benötigt, einfach fragen :)

Schon mal Danke.
 
Jup das hat funktioniert, hätte man auch selber drauf kommen können :affe:

Ich dachte da der Name unter c: richtig steht bringt das ändern nichts bzw. wenn ich ihn auf dem Desktop ändere, das er da nicht auch automatisch auch unter Desktopelemente geändert wird.

Naja, sei es drum, Danke schön :)
 
Zurück
Oben