Eigene Homepage erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedreini93

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
430
hallo

ich wollte mir eine eigenen Homepage machen mit registrierung und einen forum.Die frage ist jetzt welche/s Programm/e benötige ich dafür?

danke schonmal
 
Du glaubst doch jetzt nicht das wir dir dein Essen vorkauen, oder???

Google + Wiki ist dein Freund!


Sry, aber das finde ich dreist - nicht mal wissen was man will und tut und dann ne Webseite mit Forum haben wollen :o

LG
 
Hi, hast du dich schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt?
Was mannatürlich empfehlen kan ist Dreamweaver ist aber Kostenpflichtig! Gibt aber auch kostenlose alternativen.

Da du ja wahrscheinlich ein forum usw nutzen möchtest kommt es darauf an wie du es lösen willst rein Textbasiert oder Datenbank basiert.

Um erst einmal alles Lokal auf deinem rechner zu testen brauchst etwas wie Xampp.
Das hat schon mysql usw an board!


Frage willst alles selber machen oder mit Wordpress, Joomla usw arbeiten?
 
Also theoretisch brauchst du nicht viel. Einen Webserver der php und mysql unterstützt. Ein FTP Programm (bspw.: Filezilla) und nen Forum bekommst du hier: http://www.phpbb.de/.

Das kopierst du dann auf den Webserver, installierst es und fertig. :freaky:
 
Manche Leute lernen wohl nie dazu. Du scheinst dich ja bereits ausgiebig selbst informiert zu haben. :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben