Eigene Konfiguration, passt die so?

Warum eigentlich ein X670E-Mainboard? Welches der Features dieses Chipsatzes brauchst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexpwns
Gibt keinen genauen Grund, kenne mich hier auch nicht aus, habe lediglich geschaut das es AM5 Kompatibel ist, W-LAN hat und die Taktfrequenzen unterstützt, gerne hier andere Vorschläge. ( und genug M.2 Steckplätze besitzt, wobei hier wie es aussieht eh alle neueren 4 Stück haben )
 
Nexpwns schrieb:
einfach "Profis" die Arbeit machen lassen
Der war gut; ich kenne genügend PCs, die von "Profis" aus diversen Shops zusammengebaut wurden. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ja da habe ich auch schon grausames gehört, aber ich bete einfach das ich glück habe :D
Sollte da etwas passieren, kann ich es wenigstens auf die schieben :p
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass du auf deine eigenen Teile beim Zusammenbau deutlich mehr achten würdest, als jemand der an diesem Tag den 7ten Rechner zusammenbaut, weil das seine Arbeit ist 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexpwns, JollyRoger2408, Curetia und eine weitere Person
Die WLP und der Fortis wurden im Warenkorb angepasst :) Du hattest noch erwähnt das mein ausgewähltes Mainboard zu teuer ist, hast du da eine Alternative?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Hatte ich mir auch angeschaut, aber leider auf die schnelle keine Maße für die Grafikkarten gefunden, ist aber auf jeden Fall eine Kaufoption wenn die Graka reinpasst.
 
Nexpwns schrieb:
Hatte ich mir auch angeschaut, aber leider auf die schnelle keine Maße für die Grafikkarten gefunden
Da passen GPUs bi zu einer max. Länge von 400mm hinein.

BTW, Anlaufstellen für solche Infos sind Geizhals und natürlich die Herstellerseite.
 
Wäre es ein Overkill den Fortis 5 durch die Dualfan Variante zu tauschen und die 120mm Lüfter durch 140mm?
 
Nexpwns schrieb:
und die 120mm Lüfter durch 140mm?
Von welchem Gehäuse sprechen wir?

Nexpwns schrieb:
den Fortis 5 durch die Dualfan Variante
Kann man machen, ist aber mMn nicht nötig.

BTW, in deiner MF Liste aus Beitrag #26 hast du extra WLP. Die ist eigentlich nicht nötig, da welche beim CPU Kühler dabei ist.
 
Nexpwns schrieb:
Von dem NZXT H7 Flow
Das kommt mit je einem 120mm Lüfter vorne und hinten. Die kannst gegen 140mm Lüfter tauschen (vorne 3x einblasend, hinten 1x ausblasend & 1x im Dach soweit hinten wie möglich ausblasend). Die kannst langsamer drehen lassen, als 120mm Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexpwns
Zurück
Oben