Ist das ein guter PC für 1.360€ (eigene Konfiguration)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coder420

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
10
Hallo ich brauche einen PC. Ursprünglich habe ich diesen im Blick gehabt.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

Jetzt habe ich ihn etwas umkonfigueriert unzwar folgendes:
Ich habe statt dem MSI PRO B650-S WIFI DDR5
das
MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5 genommen.
(Da ich gehört habe das es eine bessere Spannungsversorgung gibt und nur 10€ Aufpreis kostet.)

Dann habe ich noch statt der
1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3.600MB/s; S 3.000MB/s)
diese SSD genommen:
2TB WD BLACK SN770 M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 5.150MB/s; S 4.850MB/s)
(Da ich eine 2TB SSD will und diese "nur" 65€ mehr kostet.)

Dann habe ich statt der 12GB AMD RX 6750XT (beliebiger Hersteller)
diese Grafikkarte genommen:
16GB XFX RX 6800 Speedster SWFT319 Core Gaming
(da ich gehört habe das upgrade lohnt sich für die 65€ die ich bei dubaro bezahle.)

Mit diesen ganzen Upgrades also Mainboard, Grafikkarte und mehr (schnellere) SSD, wäre es jetzt ein Preis von 1.360€. (Bei Dubaro muss ich noch 80€ für Windows 10 Pro bezahlen oder 130€ für Windows 11 Pro, aber ich glaube ich nehme Windows 10 Pro das reicht oder ?)
So sieht der PC jetzt konfiguriert aus wie ich es gemacht habe:

1706300068615.png


1706300090969.png



Ist der Preis für den PC okay oder ist das viel zu überteuert ?
Ich will ihn halt nicht selber zusammenbauen und es ist sehr praktisch für mich wenn sogar schon Windows darauf installiert ist und 2TB SSD will ich halt auch direkt drin haben).
Was meint ihr ?
Oder ist bei dem PC eine Komponente unpassend zu dem Mainbord o.ä. ?
Und weiß jemand zufällig ob der PC in dieser konfiguration schon WLan hat?
(weil bei dem Mainbord steht ja irgendwas mit WIFI, oder muss man da noch was dazu kaufen?)
Vielen Dank für jeden der sich meine Frage anschaut und mir versucht mir sein Wissen in dem Bereuh zu vermitteln. Ich schätze das sehr.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!

Edit: https://www.computerbase.de/forum/threads/bester-gaming-pc-fuer-max-1300eur.2181286/#post-29065081
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben