PC Konfiguration, passt das so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pelopos

Gast
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen neuen PC selber zusammenbauen und habe mir herfür folgende Komponenten ausgewählt.
Meine Frage nun, passt das alles zusammen und erreiche ich mit den Ausgewählten Komponenten auch das Maximum des möglichen und schränke mich nirgends ein (bottleneck). Ich möchte mich in Sachen Kosten im Rahmen von ca. 1700 bewegen

Bauche den PC zum Spielen und Office-Anwendungen.
Ich Spiele in der Auflösung WQHD, hauptsächlich Destiny 2 / Tomb Raider / Valheim

Meine Wunsch-Konfiguration:
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
Grafikkarte: ASUS TUF-RX7800XT-O16G-OG-Gaming 16GB GDDR6 HDMI DP
Mainboard: Gigabyte B650E AORUS ELITE AX
Memmory: Kingston FURY Renegade RGB 2x16GB, 6400 MHz, DDR5-RAM, DIM CL32
SSD: Samsung 980 Pro 2000 GB, M.2 2280
CPU Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX
Gehäuse: be quiet! Shadow Base 800 FX
Netzteil: be quiet! Dark Power 13 1000W

Für ein Feedback bin ich euch sehr dankbar.
LG Dave
 
Pelopos schrieb:
Meine Frage nun, passt das alles zusammen und erreiche ich mit den Ausgewählten Komponenten auch das Maximum des möglichen und schränke mich nirgends ein (bottleneck).
Nein, denn ein Bottleneck hast du immer. Aber ohne Fragebogen kommen wir da eh nicht weit ..

Pelopos schrieb:
Netzteil: be quiet! Dark Power 13 1000W
Schon etwas überdimensioniert und (bei dem Budget) auch viel zu teuer.
 
Das würde passen. Das Ganze im Vorgegebenen Bogen auszufüllen und die Hardware zu verlinken (um mal die Preise abzuchecken ob evtl noch ein besserer Deal drin wäre) solltest du aber noch machen.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben