Eigene E-Mail Domain erstellen?

@Dalek @kim88

Ja natürlich kann ich mir bei Google ne eigene Domain machen, aber der TE will sich gerade unabhängig machen. Sprich eigtl sollte er sollte hosten, und dann kommt man halt gerne mal in den Spam. Und bei den Empfängern der großen landet auch gerne mal T-online im Spam, also auch kleinere selbhoster -

Am Ende vom tag hab ca sechs - siebeen E_mail Adressen bei unterschiedlichsten ANbietern und die von den Leuten mit eigener Domain landne zu 99% im Spam...
 
DFFVB schrieb:
Am Ende vom tag hab ca sechs - siebeen E_mail Adressen bei unterschiedlichsten ANbietern und die von den Leuten mit eigener Domain landne zu 99% im Spam...
Das liegt aber nicht an der Domain, sondern am Server dahinter. Deswegen hier ja eher die Empfehlung, auch bei eigener Domain quasi auf einen Mailanbieter wie Mailbox.org zurückzugreifen.

Und auch E-Mails von GMail, Outlook & Co. landen im Zweifel im Spam-Ordner, wenn der Inhalt wiederholt zweifelhaft ist. Es gibt immerhin mehr Parameter, als einfach nur die Herkunft des Mailservers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo und Der Lord
DFFVB schrieb:
@Dalek @kim88

Ja natürlich kann ich mir bei Google ne eigene Domain machen, aber der TE will sich gerade unabhängig machen. Sprich eigtl sollte er sollte hosten, und dann kommt man halt gerne mal in den Spam. Und bei den Empfängern der großen landet auch gerne mal T-online im Spam, also auch kleinere selbhoster -

Am Ende vom tag hab ca sechs - siebeen E_mail Adressen bei unterschiedlichsten ANbietern und die von den Leuten mit eigener Domain landne zu 99% im Spam...
Unabhängig von GMail wird man indem man den Mailanbieter wechselt. Unabhängig von den Anbietern an sich wird man schon zum größten Teil indem man eine eigene Domain benutzt da man dann ganz einfach zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Und zwar jederzeit ohne sichtbare Unterbrechungen.

Jede kleine Firma hat eine eigene Domain für Mails, das ist kein Hexenwerk.
 
Dalek schrieb:
Jede kleine Firma hat eine eigene Domain für Mails, das ist kein Hexenwerk.
Da lehnst du dich aber schon weit aus dem Fenster. Viele kleine Unternehmen rennen eher noch mit Yahoo, GMX, Web.de oder eben Google und Outlook/Hotmail rum, als das die eigene Mailserver betreiben. Ein Mailserver mag kein Hexenwerk sein, aber ein Aufwand, der sich für ein kleines Unternehmen gar nicht lohnt.
 
Kein Mailserver, eigene Domäne. Die Mails macht jemand anders, zum Beispiel auch einfach Google. Oder irgendein anderer Emailanbieter.

Eigener Mailserver ist nur was für Experten, oder Leuten denen es nicht so wichtig ist ob die Mails ankommen.
 
ich würde auch von einem eigenen Mailserver abraten, außer man weiß was man tut. (Non-blacklisted IP, DMARC, DKIM, SPF).

Darum wie von mir vorgeschalgen: ein Postfach inkl Domain bei einem seriösen, alten Anbieter, den es noch eine Weile gibt. ODER Domain extra kaufen und dann bei einem Anbieter der es erlaubt die neue Mailbox mit einer vorhandenen Domain zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben