Eigene PC Desktop selbst Zusammenstellung

Das RAM sollte Crucial Ballistix Sport sein, HyperX blu hat oft die Angewohnheit 1,65V zu wollen.

Eine "K" CPU zum übertakten braucht zwingend einen guten Kühlkörper, sonst ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn du nicht übertaktest: Xeon E3-1230v3 kaufen.

Hallo willkommen im Forum

Wie soll man dir denn helfen wenn keiner weiß was du mit dem Pc machen willst ???
Wofür soll er genutzt werden ?

i5-3xxxK und Z77?

Das ist nicht die neueste Generation.

Nimm i5-4xxxK und Z87.

Rest für mich soweit ok.

hat es einen besonderen Grund warum du zu Ivy greifst und nicht zu Haswell?
schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die CPU ist halt recht teuer für 10 Euro mehr gibt es schon den Xeon der ein sehr gute Wahl ist.

Wenn es ein I5 seien soll kannst du hier auch nochmal Geld sparen und dir ein Intel Core i5-4570 oder ein i5-4440 holen.
Die 10 Euro bekommst du wieder rein da du nur ein H87 Board für den Xeon (oder die I5 ) brauchst, oder auch ein B85 Board würde passen, was die Sache nochmal günstiger macht.

So bleibt vielleicht noch genug über um eine SSD einzubauen.

Netzteil geht auch günstiger und besser ;)

hallo zusammen,

erstmal vielen dank, zwei Sachen sind mir jetzt gefallen, nach dem ich euren Kommentare gelesen habe, erstens die RAM sollten sportlich sein, zweitens den CPU Kühler muss ich was besseres finden, was heißt den Übertaktung? Bin ich auf den richtigen weg, wenn ich jetzt als RAM Crucial Ballistix nehme und als Kühler den Xeon E3-1230v3? Desktop hätte ich gerne für Star kraft zocken.

danke im Voraus und viele Grüße
Kalaa

kusa schrieb:

Würde ich mir nie kaufen, außer ich wäre auf die 2x PCI extrem angewiesen. Und wieso man nicht ein Board mit 6x 6Gb/s SATA nehmen soll, und stattdessen eines mit nur 4 Anschlüssen, ist mir auch rätselhaft. Vom Chipsatz ganz zu schweigen. Man bekommt halt das, was man bezahlt.

Ich würde eher einen Xeon 1230er mit dem H87M-PRO C2 kaufen, das ist ne Kombi die auch nicht mit Anschlüssen geizt. Da hat man lange seine Ruhe und alle Anschlüsse, die man braucht.

Zurück
Oben