Eigene Retro-Rubrik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär die EMS nicht würde ich die ganzen Retrosachen in einem großen Wasserloop an meine (Holz) Dachschräge zu dängeln. Den Schrank bekomm ich durch die länge nicht gestellt leider wo alles reinpasst bei mindestbreite pro Abteil von 60cm
 
Wäre sicher spektakulär :daumen:

Wenn ich nur mal wüsste, wen ich mit meinen Fragen zu meinem alten Asrock 775DUAL-VSTA nerven könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch! Darum geht es ja.^^
Hab schon die CPU aufgerüstet, mehr RAM gibts auch noch irgendwann.

Nur die Grafikgeschichte: Welche Grafikkarten waren nun maximal lauffäfig auf dem Board mit dem letzten Bios?
ATI HD4890 ok, aber da kommt wieder das Problem mit PCI-E 1.0 X16@ grad mal 4 Lanes. Am Anfang noch relativ egal, muss das spätere Grafikkarten einfach bremsen. Und was ist mit Nvidia, welche Grafikkarte war dort final lauffähig? AGP ist uneingeschränkt, aber an eine HD3850 AGP kommt man einfach nicht ran, oder nur zu Mondpreisen.

Kompliziert! ;)
 
Nur die HD 3850 AGP ist teuer. PCI-E Karten habe ich noch stapelweise...:o
 
nix zu finden bei harlander.com / itsco.de / Quantelectronic.de / recycle-it.de / PC-billiger usw. ?
 
60€ mit core2duo system oder 35€ einzeln auf ebay kleinanzeigen
Ergänzung ()

jetzt wo ich dual gelesen habe arbeitete was in meinem hinterkopf... vor meinem umzug hatte ich noch ein dual p2 350mhz board mit den cpu's im keller... das muss noch in ner kiste rumfliegen. war damals unser terminalserver mit win2k und 1g ram - mensch is das lang her... und ich alt....


btw. gibts schon ne linksammlung wo am besten alte hw bzw. saubere iso images ala winworld oder so?
Ergänzung ()

pack jetzt erstmal das neue board aus und teste es - mal gespannt was da für ne cpu drinne is
 
emeraldmine schrieb:
nix zu finden bei harlander.com / itsco.de / Quantelectronic.de / recycle-it.de / PC-billiger usw. ?
Bei was? :D Ich kenn doch nur Ebay.
ITX-Fan schrieb:
Kannst du eine passive 128MB GeForce FX5200 gebrauchen?
Habe ich selbst, aber danke.
KuanYin schrieb:
60€ mit core2duo system oder 35€ einzeln auf ebay kleinanzeigen
Noch ein PC und ich bekomme die Tür hier nicht mehr auf, und muss ausm Fenster raus. Was ich zumindest im Altbau auch beim 1. Stock nicht empfehlen würde. :D

KuanYin schrieb:
btw. gibts schon ne linksammlung wo am besten alte hw bzw. saubere iso images ala winworld oder so?
Ich habe einfach Windows 2000 ISO eingeben, und das erstbeste mit SP4 in deutsch geladen. War so sauber sollte sogar nen Key von mir. Zum Glück war noch einer auf dem alten P4 Gehäuse. Wüsste sonst nicht wo... ;)
Hab dann noch ein XP geladen SP3, nur englisch, wollte aber keinen Key^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh man.....
wollt ja das Board testen das ich gestern bestellt hab...
Also - Kein NT gehabt - phenom halb auseinandergebaut... kein vga kabel gehabt... also ab in den Keller und umzugskisten gewühlt da Primarsy VGA on board war....

Gefunden:
PII Slot 1 400MHz
Palit GTX 260
GF9500GT 1gb
radeon 7000 pci
ati rage 128
diamond fire 1k pro
350W netzteil
und dvi zu vga kabel....
nun konnt ich endlich ins BIOS
und P4 HT 3GHz Maxdata 2GB 13€
nun habsch n 2.8GHz CPU über xD
 
das mainboard mit ram und überraschungs cpu war von m-ware 13€ + versand am nächsten tag hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben