Eigene Website auf .de umleiten

crsye

Lieutenant
Also ich hab mal gelesen dass man seine Internetseite wie in diesem fall meine Clan Site
www.t-tacs.jimdo.com so machen kann das man z.b. nur www.t-tacs.de machen kann und der Browser dann auf die .jimdo.com seite umleitet.
Geht das ? wenn ja dann sagt mal pls wie das geht...
Danke im VOraus
Christoph

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=dateiname.htm">

Dateubane.html durch die Ziel Domain ersetzen und 5 nach welcher Zeit der User weiter geleitet wird. Den wert würde ich auch 1 lassen es kann sonst zu Problemen führen.

Das wäre dann aber die ganz quick-and-dirty Lösung, welche zudem noch einige Nachteile hätte. Normalerweise löst man solch ein Problem, indem man einfach den A-Record der Domain auf die IP-Adresse des Webspaces setzt. Dies sollte bei jedem seriösen Webhoster möglich sein.

Das geht mit Domainweiterleitung beim Hoster, falls dieser es anbietet.
Ansonsten geht es über htaccess, html, javascript, php, asp usw.

Ihr habt einen Denkfehler. Wo soll er den HTML-, JavaScript-, PHP- oder ASP-Code denn notieren? Er besitzt derzeit Webspace bei einem Freehoster. Nun möchte er sich eine Domain registrieren lassen (oder hat sich bereits eine registrieren lassen). Nun möchte er, dass die Nutzer beim Aufrufen seiner Domain auf dem Freespace landen. Um irgendwo Code notieren zu können, müsste er sich bei dem Provider seiner Domain noch zusätzlich Webspace mieten, was vollkommen sinnfrei wäre, da er seinen Freespace nutzen möchte. Das ist nun mal ein klassischer Fall für das Setzen eines simplen A-Records - nix Code.

Ja danke
aber wo soll ich den html Code denn hinkopieren?

Besitzt Du denn überhaupt diese Seite mit der *.de Domain?
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.t-tacs.de konnte nicht gefunden werden.

Aye, korrekt Computer Freak:

Es bleibt "nur" das registrieren bei einem Domainhoster oder, was IMO auch in Frage kommt, registrieren einer Domain inkl. Webspace (PHP & MySQL optimalerweise enthalten).

Dann würde die Clanwebseite auf den neuen Webspace inkl. neuer Domain umziehen.

Denic schrieb:
Die Domain "t-tacs.de" ist nicht registriert.

Du (Christöl) musst zunächst die Domain t-tacs.de bei einem Provider deiner Wahl registrieren. Im Anschluss kannst du dann den A-Record der Domain auf die IP-Adresse deines Freespaces setzen. Ich empfehle dir als Provider einfach mal Host Europe, zum einen weil ich dort seit langer Zeit zufriedener Kunde bin, zum anderen weil ich dir garantieren kann, dass bei Host Europe das Setzen von A-Records möglich ist.

Auch wenns spät kommt:

Mit dem Setzen des A Records alleine ist es nicht getan !!

Der VirtualHost des Servers muss ebenfalls konfiguriert (beim Freespaceanbieter angelegt) werden, was IMHO kein Freespace Anbieter (aus gutem Grund) mitmachen dürfte.

Zurück
Oben