Eigenen digital TV Receiver, was muss ich beachten?

Hendoul

Commander
Hi :)

Mein zukünfitger TV-Anbieter wird ein Kabel-TV Anbieter sein. Da die Abos aber ziemlich frech gestaltet sind, wollte ich auf deren Settop-Box verzichten und mir eine eigene zutun. Ich bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet und lese mich erst grad ein.

Was muss ich beachten? Ich glaube ich brauche einen DVB-C Receiver, richtig? Aber bei CI+ und SmartCard hört es dann auf...

Mein 5 Jahre alter Plasma hat glaube ich keine digitalen Receiver eingebaut, müsste ich aber nochmals nachschauen.

Oder sollte ich mir eine Dreambox anschaffen? Dann fehlt einfach noch die Aufnahmefunktion...

greez
Hendoul

Warum Kabel und nicht Sat?

DVB-C ist Kabel.

Dreambox ist immer gut. Aufnahmefunktion fehlt?
Solltest dich, wenn du dich für eine Dreambox entscheidest, vorher erstmal einlesen.

Weil ich keine Sat-Schüssel habe?

Okay^^ Was für Pakete hast du geplant(Sender etc.) ?

Alternativ:

Humax PDR 9700 C Twin Tuner

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein 5 Jahre alter TV sollte einen integrierten DVB-C Receiver besitzen.
Um welchen TV genau handelt es sich denn?

Muss ich denn noch irgendwelche zusätzliche SmartCards oder CI+ Karten kaufen, oder was genau entschlüsselt mir die Sender, so dass ich Pro7 HD sehen kann? Ich geh jetzt mal noch nicht von bezahl-TV aus.

Wenn du einen Ci+ Schacht an deinem TV hast, dann brauchst du noch nen Mosul vom Kabelanbieter, welcher auch wieder was kostet.
Bei Receivern, die nicht vom Kabelanbieter sind, brauchst du das dann ebenfalls.
Die normalen Digitalen Sender brauchen dies jedoch nicht. Zumindest wenn du bei KabelDeutschland bist, da die, die Verschlüsselung für Digitales TV aufgehoben haben wenn ich das richtig verstanden habe.

Müsste so ungefähr stimmen. Finde das bei Kabel alles eh bisschen merkwürdig.

Zurück
Oben