Eigenen PC zusammenbauen

Max2000

Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander,

Ich möchte einen ordentlichen Gaming PC zusammenbauen, der die meisten Spiele flüssig laufen lässt.
Ich würde mir Gerne die Teile für den PC einzeln bestellen.
Wie fange ich am besten an? (Ich bin nicht gerade der Erfahrenste)
Was für Teile brauche ich für einen Leistungsfähigen Computer?
Wo bekomme ich diese Teile her?
Welches Gehäuse ist am besten?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

am besten mit Youtube und den guten Bastel Videos dazu.

Ansonsten in der Helferliste hier schauen ob jemand in der Nähe wohnt der gerne mal schraubt und den über die Schulter schauen.

Was für Teile .... die werden vom Budget festgelegt und sind hier in der Kaufberatung hinterlegt.

Und am Besten .... ist das Gehäuse was einem Gefällt ... die passende Größe hat .... und den passenden Preis dazu... da gibt es nicht das Beste.

Kennst Du jemanden in Deinem Bekannten-/Verwandtenkreis, der Dich hier unterstützen kann bzw. der sich damit gut auskennt? Dann würde ich ihn mal beim ersten Mal dazuziehen, wenn Du keine Erfahrung hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
DORT einen Thread eröffnen:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
KOMPLETTEN Fragenkatalog konkret beantworten.
Dann wird dir ein PC auf deine Bedürfnisse inkl Händler zusammengestellt in der Regel.

Zusammenbau schafft man, wenn man sich vorher etwas damit beschäftigt.
Youtube Videos sind dabei vorteilhaft, aber auch die Handbücher der gelieferten Hardware sind einen Blick wert.
Das kann wirklich jeder schaffen. Mein Bruder hat es auch geschafft - und er hat mich 2 Wochen vorher noch gefragt, ob der Kasten (Netzteil) die CPU sei ;) Bis auf die Kabellegung war das tiptop, die hab ich dann bei nem Besuch mal etwas optimiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Nefiwolf
Welche Programmiersprache willst du dafuer verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, isiprimax und BAGZZlash
Ich sehe das wie @PHuV

Wer sich als TE so wie o.A. ausdrückt und dies in ein Forum mit dem Topic "Programmieren" schreibt wird den Zusammenbau nicht alleine bewältigen. Auf jeden Fall einen erfahrenen Helfer dazu holen. Entweder im Bekannten/Familienkreis oder auch mittels unserer Helferliste (meine Signatur, rechts).

Fertig zusammen bauen lassen kostet ein paar Geld fünfzig. Dies einplanen falls Hilfe nicht zur Verfügung steht.

Zurück
Oben