Eigenen Traffic ermitteln

Zawusel

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich möchte ermitteln, wie viel Traffic (up + down) auf einem bestimmten Rechner monatlich so anfällt. Vielleicht geht es ja mit Windows-Bordmitteln, und wenn nicht, wäre ich über einen Tip dankbar, wenn es dafür ein Programm gibt.

Gruß

P.S. Internetzugang leider ohne Router, nur mit (uralt) DSL-Modem.

Zuletzt bearbeitet:
Netmeter z.B.
Dort können auch Limits angegeben werden, wenn bspw. ein Vertrag nur 5GB Volumen besitzt ;)

BitMeter. Zeitlos, gut und Freeware:)

Auch nett: NetSpeedMonitor

Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn du eine Fritz Box dein Eigen nennen würdest, diese besitzt einen Online-Zähler;)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fritzbox kann dann aber auch nur Gesamt anzeigen, nicht einzeln für jeden PC. Vielleicht können die neuen das einzeln, keine Ahnung.

Windows Bordmittel können das leider nicht.

NetSpeedMonitor. Einfach nur genial dieses Tool!

Grad mal verschiedene Sachen ausprobiert, NetSpeedMonitor scheint das beste hier zu sein. Da kann man sogar den Speicherort der Datenbank festlegen und es wird nur alle 10 Sekunden auf die Platte geschrieben = schont die SSD.

Ich hänge mich mal dran. Ich brauche ein Programm, das mir den Traffic nicht monatlich, sondern vom 07. eines Monats zum 06. des Folgemonats anzeigen kann. Geht das mit einem der hier genannten?

EDIT: Das geht wohl über den Datenbankexport!? Muß man halt selbst etwas Hand anlegen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben