eigener Netzbetreiber nicht wählbar Moto G2

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.651
Hallo,

hab da mal ein Problem.

Hab meiner Mutter auch ein G2 gekauft, und wollt ihr das Handy einstellen. Nur wenn ich den Netzbetreiber wählen möchte, zeigt mir das Handy alle anderen an, nur nicht den eigenen (Telering).

Es sind immer T-Mobile, A1, 3AT und 3AT.

Kann es sein, dass am Motorola G2 nur 4 Netze angezeigt werden können, und Telering am schwächsten ist, und daher gar nicht angezeigt wird?

Nach dem ich das festgestellt habe, habe ich es mit meinem Hany auch versucht, wobei bei mir der Netzbetreiber, auch telering schon lange festgelegt ist. Bei mir finde ich obewohl ich teilweise vollen Empfang habe, ebenfalls den Netzbeteiber telering nicht in der Liste vor. Kann ja normal nicht sein, was hats denn da?
 
Dann ist nun wohl der Teil fällig:

Falls dein Handy nach diesen Einstellungen trotzdem kein Netz findet, rufe bitte die tele.ring Serviceline unter 0650-650 650 an.

Eine Beschränkung auf max 4 Anzeigen der Netze gibts ned..
 
Hat sich geklärt, obwohl ich (natürlich mit einer anderen Nummer, da die hier ja kein Netz bekommen hat) bei der Teleringhotline angerufen habe, und mir hier bestätigt wurde, dass die simcard freigeschalten ist, war ich heute vor Ort im Shop wo mir gesagt wurde die simcard ist nicht freigeschalten ... soviel zum Telering service.

Nachdem sie freigeschalten wurde, funktionierte auch das oben verlinkte Procedere ...
 
Zurück
Oben