Eignet sich das zum OC?

Pati14

Cadet 2nd Year
Hallo an alle.
ich will nächsten monat meine pc aufrüsten und dazu hab ich ne frage !!
ich hab momentan einen Q6600 auf standardtakt (2,4 GHz) und will ihn auf ca. 3 GHz oder mehr bringen.
ich hab dann mal das MSI P45 Neo3-FR ausgesucht + OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit.
ich wollte mal fragen ob sich die sachen auch für das OC eignen !!!

vielen dank im voraus !!
MFG

E: ich hab einen Thermaltake Ruby Orb !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Board eignet sich gut, hast du einen entsprechenden CPU-Kühler?

Mit 800er Ram könntest du die CPU theoretisch auf 3,6Ghz bringen, wenn die das mitmacht und die Kühlung stimmt.

Das Neo3-FR? Naja, hat zwar schon die eine oder andere Möglichkeit für OC; zweifelsfrei wird es auch recht hohe Taktraten schaffen. ABER: Schau dir mal die Manual an... Keine Option zum Vestellen des Multis... und trotzdem behauptet recht viele Leute, es sei für OC geeignet! Kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Den Multiplikator zu verändern gehört für mich unabdingbar dazu - auch wenn man kein OC betreiben möchte, wird einem dadurch zum Beispiel die Möglichkeit genommen, eine CPU zu verwenden, die offiziell nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
also soryy, aber er möchte weder seinen multi ändern, da er ja nur den multi erhöhen will.
desweiteren hat er ebenfalls keine cpu mit einem multiplikator der nciht unterstüzt wäre, und das selbe gillt für die cpu, also verunsichere ihn doch nicht, du siehst doch das er noch nicht ganz sooo viel ahnung hat an hand der beiträge also bitte....

mfg

Und wenn er sich dann mit der Materie beschäftigt hat und noch weiter hinaus will, steht er ohne verstellbaren Multi ziemlich dumm da.

MfG
Mr_Blonde

@ marco=24=

So wie Mr_Blonde seh ich das auch... Einfach am FSB drehen kann er mit dem P45 Neo-F auch, überspitzt ausgedrückt. Schon klar, das Neo-F ist um Welten schlechter als das Neo3. Aber ohne Multi - da ist OC einfach ein Krampf.

@ topic

Wenns ein MSI sein soll, dann empfiehlt sich beispielsweise das P45 Neo2-FR. Es gibt jedoch auch andere Boards die es durchaus drauf haben, und sogar ein bisschen günstiger sind: Asusu P5Q oder Gigabyte GA-EP45-DS3 (L).

Sapphire Forum
Zurück
Oben