Ein angemessenes Zombispiel ;)

SmooTwo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
515
Hallo Community,

bin absolut raus aus dem Spielealltag, hätte aber mal wieder richtig lust auf ein Zombigruselspiel im Stile des Resident Evil 1

Wichtig: Erster Teil. Bereits im Zweiten ist zu viel Action und die Atmosphäre überzeugt schon etwas schwächer. Wobei ich beide Teile als die Besten betrachte.

Zu erst dachte ich an "The walking dead" aber das ist mir wiederum zu Comichaft. Wenn es auch wirklich ne tolle Atmosphäre hat.

Wer kann denn da etwas empfehlen?
Plattform: PC :)

FG

Smoo
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.495
7 Days to Die. Ist aber in Minecraft art gemacht und erst grad in Alpha gegangen.
Ansonsten ist Day Z von Arma 2 sehr beliebt.

Aber wirklich gute Zombiespiele gibts immo ned all zu viele :) Die kommen erst noch, zumindest wenn man der Hoffnung glauben schenken soll :D
 
T

TheWalkingDead

Gast
Hi !

Ich empfehle da den ersten Teil von

Dead Island

War nie ein grosser Fan der Zombiespiele, aber das war eine gelungene Abwechslung im Spiele-Einerlei. :)
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.631
Dead Island macht Tierisch Spaß, habe es immer gerne gespielt, wenn ich mich nicht irre gibts sogar schon einen 2ten Teil.
 

AvenDexx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.151
Der Comicstil hat mich auch tierisch genervt. Ist eigentlich so gar nicht mein Ding, doch gab es auf der Xbox den ersten Teil mal umsonst. Nach langem Hin und Her habe ich ihn mir dann doch geladen und angespielt. Alle meinten, es würde sich lohnen, es sei ein grandioses Spiel und so habe ich dann zugeschlagen.

Nur so viel: Nach dem Durchspielen habe ich mir direkt die zweite Episode gekauft und ebenfalls durchgespielt.

Ich bin noch immer kein Fan des Grafikstils, doch das Spiel überzeugte mich durch die Story, die Beziehung zu den Personen und die Atmosphäre. Was da aufgebaut wird und wie die Spannung mit jeder Episode anstieg, war wirklich großartig.

Also auch wenn es dir zu Comichaft wirkt, sofern du die Möglichkeit hast, spiele es auf jeden Fall mal an.
 

Nexialist.

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.712
Auf jeden Fall -> Dead Space! sonstige Horrorshooter (keine Zombies, aber trotzdem geil!): Condemned, Metro 2033/Last Light, Fear I + II. Last Light muss ich noch spielen, bei Steam derzeit nur 19,99 EUR! Muss ich mir erstmal selber kaufen.
 
T

TheWalkingDead

Gast
Für den 2. Teil (Dead Island Riptide übrigens) war ich zu zögerlich, es gab mir zuviel "Negativ-Kritik".
Lohnt er sich denn wirklich ?
Im ersten Teil laufe (lief) ich schon zum 4. Mal durch das Game, wurde mir dann aber zu nervig, weil sich nichts änderte und man völlig ausgeskillt war.
Hm, ich glaube, ich werfe es nochmal an und nehme mal einen anderen Char. :)
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.867
Schau dir mal die Amnesia Reihe an. Ist zwar nicht mit Resident Evil vergleichbar, aber meiner Meinung so ziemlich das gruseligste, was es gibt - leider ist der Schwierigkeitsgrad für einen Walk in the Park Typen wie mich zu hoch.
 

kl0br1ll3

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.626
Naja wie wärs mit:

Sniper Elite v2: Nazi Zombie Army ?
 

Ticzo0

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
197
Last of us...
 

SmooTwo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
515
Hi Danke für die Tipps.

Deadspace ist richtig geil. Kenne ich schon ;)

Alles andere ist alles so mittel gut. Dead Island zu vorhersehbar.

Last Light! RICHTIG GEIL!

Und jetzt kam der Hammertipp und ich wollte hier mit Lobeshymnen um mich schmeißen, als ich mir auf Youtube "The Last Of Us" angesehen habe...

AARGH DAS GIBTS JA NUR FÜR DIE PS 3 :D

So ein Pech :(

Daher weiter sammeln :)
 

Jori

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
16
Falls du bereit wärst dem Spiel doch eine Chance zu geben, kann ich die The Walking Dead sehr ans Herz legen.
Das Comichafte hat mir anfangs auch nicht zugesagt, aber spätestens bei der zweiten Episode hab ich überhaupt nicht mehr darauf geachtet weil mich das Spiel einfach so sehr hineingezogen hat. Ich kann den Release von Season 2 garnciht mehr abwarten :)
Aber wenn du dem Spiel wirklich ne Chance geben willst, musst du definitiv über Episode 1 hinausspielen.. die erste ist nicht gerade sehr überzeugend.
 

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
453
Resident Evil 6 kann ich empfehlen
 

Conejachu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
86
Was auch eher Ego shooter ist, aber eine online Zombie mode hat ist " Alliance of Valliant arms" kann ich euch nur empfehlen, Grafik ist auch sehr ansprechend und das Spiel an sich verspricht auch viel. Das Spiel ist kostenlos auf dem Steammarkt erhältlich.
 
Top