Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gerne würde ich ein neues notebook kaufen von asus. es soll ein 17' zoll display haben und matt sein. einen icore7 prozessor. ohne optisches laufwerk und auch kein gamer notebooke sein, aber premiere pro sollte laufen, gibt es das überhaupt von asus, mit den grafikkarten die adobe hier wiederum empfehlt? https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/system-requirements.html
also für plus 1000€ solltest du fündig werden. Wenn du auch für -1000€ fündig wirst, bitte nochmal melden.
ansonsten kannst du auch einen Preisrahmen nennen, der Sinn ergibt so 1000€ +/- 200€
Warum ein ASUS, aber kein Gaming-Notebook? Was spricht gegen Lenovo in so einem Fall? Wenn du es hauptsächlich als Workstation nutzen willst, macht es auch sinn, solch eine zu holen.
Welche Features soll die Grafikkarte unterstützen? Brauchst du eine nVidia für CUDA, oder eine Intel/AMD für OpenCL?
Die zusätzlichen Grafikkarten sind hauptsächlich Workstation und die aktuellen Gamerkarten ausschließlich Modelle der Oberklasse. Bei den integrierten Karten ist die aktuell sehr oft verbaute Intel UHD 620 nicht gelistet.
Premiere Pro wird laufen, aber mit einer gelisteten Grafikkarte wird schwierig werden.
Wir brauchen mehr Infos von dir. Die Einschränkung auf Asus musst du uns auch erklären, vermutlich ist es ja nur eine Präferenz, da du gute Erfahrungen gemacht hast?
Ich vermute, das was du suchst gibt es (bei Asus) nicht. Das einzige was mir einfällt wäre ein Vivobook Pro 17 N705UD, das hat aber keinen icore7 Prozessor :/
Nur einen Core i7 8550U.
Aber wirklich empfehlenswert ist es auch nicht für deinen Einsatzzweck, da die GTX 1050 keine Workstation Karte ist und auch nicht in der Liste steht.
Ein Freund von mir hat es als Desktop Replacement wenn er unterwegs ist, dafür eignet sich das Teil ganz gut (Haltbarkeit mal aussen vor gelassen, es knackt und knarzt schon ordentlich mittlerweile).
Ich empfehle eine Workstation von Dell oder Lenovo für einen professionellen Einsatzzweck, mit aufgeführter Quadro Karte.
0. Warum speziell Asus?
1. Privatvergnügen oder beruflicher Einsatz zum Geld verdienen?
2. Geforce oder Quadro ist egal.
3. i5-8250U oder i7-8550U macht kaum nen Unterschied
Für ernsthafte Videobearbeitung sollte es was mit ix-8xxxH CPU sein. Also sieht die Vorauswahl so aus.
Für den gewünschten Preisbereich würde ich vorschlagen https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-laptops/xmg-a707-m18
Wenn die Antwort auf Frage 2 = beruflicher Einsatz ist, dann heißen deine Kandidaten Dell Precision 7730, Lenovo P71, HP ZBook 17, Fujitsu Celsius H970. Musst nur noch ein bisschen mehr Geld mitbringen.