Ein/aus schalter

• Ersteller Ersteller Ravenstein
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ravenstein

Gast
front pannes mit micophon/usb und stero out, gibt es ja zuhauf.
ich bräcuhte aber für mein case einen ein und ausschalter, da ich alles bilsang selber gemacht habe, habe ich auch kein "case" das ich ausschlachten könnte, zumal das bescheiden aussähe, gibt es ne front blende o.Ä. wo so'n knop dran ist oder andere möglichkeiten?

kaf dir en schaler udn bau selbe ein

Zuletzt bearbeitet: (scnr)
Meinst du einen Schalter (wie oft an Netzteilen) oder einen Taster (wie für gewöhnlich an der Front von Gehäusen)?

Zumindest eine spontane suche für 5,25" Taster-Slotblenden sieht schlecht aus.

edit: Die Alternative wäre es einfach, einen "normalen" Taster zu kaufen oder die von anderen angesprochenen "Multifunktionspanele".

Einfach einen Taster und ein bistabiles Relais nutzen...

Damit hast du die Funktion eines Schalters wobei du eigentlich nur einen Taster nutzt - Frontblenden mit Taster gibt es ja und das wollte er haben wenn ich ihn richtig verstanden habe.

In einem normalen Gehäuse ist auch nur ein Taster. Ich kenne auch kein MoBo, welches einen Schalter unterstützt. Der Schalter wird per BIOS Software hart realisiert (5 sek Drücken ist dann meistens AUS).

Ich denke er braucht einfach nur einen ganz gewöhnlichen Taster, wie er sonst auch an den Gehäusen ist, um dem Mainboard mitzuteilen, dass es dann bitte angehen soll.

Gut möglich, nur hat er nicht gesagt wofür es sein soll...

na zum starten des rehcners wenn er heruntergefahren wurde :D
also einfach irgend nen taster kaufen und dann verdrahten...

Oder zwei Stücke draht nehmen und die aneinander halten, wenn der Rechner starten soll :D

Grundsätzlich müssen entsprechende zwei Pins am Mainboard nur irgendwie elektrisch verbunden werden, wie genau das geschieht ist so ziemlich egal.

na manchmal hilft eben nur etwas länger gedrückt halten wenn der pc sich aufhängt also doch ein ausschalter :D, sofern man nicht nen reset knopf hat.

Da braucht man gar nicht zu eBay greifen, die gibt es in jedem halbwegs gut sortierten Bastler/Elektronik-Shop. Conrad, Reichelt oder - dort bestelle ich selber gerne, weil Kleinteile per Luftpolsterumschlag mit nur 1,45€ Versand zu Buche schlagen - Com-tra.de.

wenn sowas conrad hat dann passts ja ist bei mir fast um die ecke :) wie nennt man denn so'n teil nach was muss ich das perosnal da fragen?

nach nem taster sollteste schon fragen wenn du nen taster suchst XD

Zurück
Oben