Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich eine Slotblende mit extra langem Strom&SATA-Kabel angeschlossen habe und in meinem Computertische liegen die eigentlich internen Platten und ich schließe diese mit diesem Kabel im laufendem Betrieb an - funkioniert einwandfrei. Ich hab mich dafür entschieden weil ich mittlerweile nurnoch SATA-Platten für meine Daten benutze - keine DVDs mehr - und da ich intern 4 320er PLatten im Raid 10 habe, war kein Platz mehr im Gehäuse.
also mal ÜBERHAUPT nicht.
eSATA entspricht zu 100% SATA II und definiert sich nur über andere stecker die mehr steckzyklen vertragen, weniger anfällig sind und anders abgeschirmte kabel um eine höhere leitungslänge zu garantieren.
technologieunterschied ist da garkeiner...
wer redet von SATA I ?
ich habs absolut deutlich gesagt mr. tägtgren-fan.
eSATA == SATA II technologie.
und noch nedmal zwischen SATA I und SATA II kann man von 2 verschiedenen technologien reden.
zwischen IDE und SATA ist ein technologiesprung. SATA II hat lediglich native command queuing und den port multiplier als erweiterung bekommen, sonst eher marginale kleingkeiten. es ist eine etwas weitergeführte technologie, aber keine "andere". bitte um vorsicht bei solchen aussagen.
eSATA ist es wurscht, ob SATA I oder II. Wichtig ist nur, daß HotPlugging vom Board (per AHCI und passendem Treiber) und von der Platte unterstützt wird. Wenn ja, dann ist es auch kein Problem die Platte im laufenden Betrieb zu schalten.
Ich machs zwar (noch) extern, geht aber einwandfrei. Hatte auch mal vor nen Schalter für intern dranzupopeln, da ich gerne zwischen 2 Platten umschalten will, da ich neben Vista noch Win7 betreiben möchte, ohne daß sich die beiden Systeme jemals sehen können (dann natürlich ohne Umschalterei im Betrieb).