Ein billiger aber guter Pc für Videobearbeitung.

Yuuup!

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Soll nur zur Videobearbeitung dienen.

Welche Hardware könntet ihr mir da empfehlen für die Videobearbeitung an Mobo, cpu, grafikkarte & ddr-rams. Mein Budget ist 350€.

Bin sehr dankbar für die Hilfe.

Hi,

erstmal danke euch für die Mühe.

@ hummerfisch danke werde mir das gleich mal ansehen, leider ist die Grafikkarte nicht im preis mit dabei.
Netzteil, Gehäuse, optische Laufwerke und Festplatte sind schon vorhanden :)

//Ich habe zuerst gedacht einen AMD 6000+ zu kaufen da die Mainboards billiger sind als von Intel aber der ist glaub ich nicht so gut für Videobearbeitung geeignet oder ?

Gruß

Selbst der Pentium 4 war seinerzeit dem Athlon 64 überlegen in der Videobearbeitung. Wenn also Intel nicht alles vom P4 verworfen hat, dann sollte da ein Intel bei Weitem besser sein.

hm ich weiss das budget ist net so groß aber wenn du viel codest rechnet sich vielleicht ein quadcore ala Xeon DP X3210 der hat 4 Cores a 2,13GHz und das für 210€ kein schlechter kurs...
Mußt du schauen ob die Software das unterstüzt, sollte halt mal ne denkanstoß sein :)

Wer sagt denn das? Natürlich dampft der 6000+ auch ganz gut, ist zwar nicht ganz so schnell wie der E6750, aber für den Preis super. Wenn du mit 350€ inkl. Graka auskommen musst, kommst du an den X2 nicht vorbei, ansonsten ist der 6750 die etwas bessere Wahl. Falls du den 6000er holst, achte darauf, dass du die 89-Watt-Version abkriegst, das ältere Modell ist voll der Stromfresser.
EDIT:Abaddon4tk´s Vorschlag ist sehr gut, habe auch schon dran gedacht, 4 Kerne sind für Videobearbeitung super, nur ich denke zu teuer für dich??

Zuletzt bearbeitet:
Yuuup! schrieb:
leider ist die Grafikkarte nicht im preis mit dabei.

Doch, das obengenannte Board hat eine Onboard-Grafik. Damit kenn ich mich nicht so aus, aber für nen 17" sollte es reichen.

Hi,

Mein vorgeschlagendes Mainboard hat eine gute Onboard-Grafik, die für deine Zwecke völlig ausreicht.

Bin kein Intel oder AMD Fanboy- aber in diesem Fall würde ich wohl eher zum Intel greifen.

Grüsse

hummerfisch

Hi,

Also wenn jetzt kein besserer Vorschlag kommt dann kauf ich das System das hummerfisch vorgeschlagen hat :D

Gruß

haste denn mal über den quad nachgedacht?

Der Quad sprengt halt in jedem fall das budget...

Die günstigere alternative wäre natürlich was in der art:

AMD X2 6000+ ~145€
Gigabyte GA-MA69G-S3H ~65€ (AMD 690G mit ATI onboardgrafik)
2 GB MDT 800 ~70€

280€

Ob der unterscheid von der leistung her da so groß ist weiß ich nun speziell auf videobearbeitung bezogen auch nicht.

Zurück
Oben