Ein ganz besonder Wunsch/Suche

BRK-Interceptor

Cadet 4th Year
Hiho Ihr draussen,

ich wende mich nach verzweifelter Googelei mal an euch und hoffe ein paar aufmunternde Worte zu finden.

Ich suche ein Gehäuse in richtung des LANBox von Thermaltake. Leider passen in so ein Gehäuse ja keine normalen ATX MBs. Jetz hier meine Frage... Gibt es denn da draussen jemanden der weiß wo es solche Gehäuse für den normalen ATX Formfaktor gibt? Ich habe nämlich keine Lust mein Teuer erstandenes Asus Maximus Formula gegen ein ödes MicroATX MB einzutauschen. Ich habe es nur satt immer diese riesigen Gehäuse (derzeit ein Thermaltake Kandalf - größter Fehlkauf aller zeiten) auf LAN zu schleppen!

Gruß und Danke,

Steve

Asus Maxima Formula, 8800GTX und dann dazu das Kandalf... Geld spielt bei dir überhaupt keine Rolle, oder?

Aber zu deinem Problem:
Du wirst wohl weiterhin mit deinem viel zu teurem Case vorlieb haben müssen, denn kompakt und ATX schließt sich gegenseitig aus.

Du könntest lediglich auf ein Desktop-Case umsteigen - einige haben sogar Griffe...

..aber wenn du mich fragst...
Ein Q6600 mit einer 8800GTX in ein kleines Case zwingen ist keine gute Idee..
Ich würde sagen du versuchst den Kram bei ebay loszuwerden und kaufst dir mal "ordentliche" Hardware, die nicht um jeden Preis jedes bisschen Leistung fordert.

Gerade z.B. der neue Test des E7200 auf CB zeigt, dass ein Dualcoreprozessor einem Quad in Spielen kaum unterlegen ist - im Gegenteil - bei gleichem Preis mehr Takt und mehr Leistung...
Dazu ein äußerst geringer Stromverbrauch.
Den G80 tauscht man gescheit gegen einen G92 - und das Asus Maximus Geldverschwendung gegen eines mit G35-Chipsatzn (mATX).
Das ganze in einem Antec Lan-Case...
Voila - fertig ist der Lan-PC, der bei gleicher Leistung einem nicht Haus und Hof kostet und leicht zu transportieren ist.

ansonsten wäre vielleicht, wenn auch etwas größer der NZXT Rogue Cube was für dich, da passen soweit ich weiß alle karten und so rein
hier auf cb war auch son artikel drüber...

Edit: hat sich erledigt passen auch nur matx rein
wenn du son handliches gehäuse haben willst, kommst um matx nich herum...

Zuletzt bearbeitet: (doch nich)
Alternativ gibts es noch Tower mit vorn eingebautem Netzteil, was sich natürlich in einer niedrigeren Höhe bemerkbar macht. zB Lian Li PC-A05

@DaniHH
Aber auch der ist nur für micro-Atx geeignet, welches ja das Hauptproblem des Threaderstellers ist.

lol ne 8800gtx zu tauschen ist ja wohl völliger schwachsinn ist ja immer noch eine der besten Grafikarten der Welt

also da schaust dich am besten bei den etwas grösseren HTPC Gehäusen um ... www.caseking.de ist da ne prima anlaufstelle ...

ich hab nen Silverstone La Scala LC18 mit Striker Extreme; QX6800 Quad cooled by silent Knight; 2x 8800GTS640 im SLI; ne Xifi Xtreme Elite Pro, LG GGW-H20L BluRay Brenner; 2x Samsung Spinpoint F1 1000GiB; Micronas Dual DVB-S2 MicSidewinder 2D-X; 4GiB OCZ Titanium alles ohne Probleme intern einbaubar, hab aber das Gehäuse in der Höhe etwas gemoddet, so das ich
die Anschlußboxelektronik der XiFi Elite Pro und ne 5 Port GBSwitch auch noch intern verbauen konnte ...

Die GTX sollte auch passen, evtl musst den Festplattenkäfig etwas modifizieren ...

ansonsten aufjedenfall mal die HTPC Cases von Silverstone und LianLi oder auch Origin AE anschauen ... :D Geld sollte halt nebensache sein ;) oder bau dir halt nen 2ten LAN Rechner mit zB: den oben angesprochenen NZXT Rouge Super Cube, den das ganze wird zwar etwas kleiner als der Thermaltake Kandalf, leicher aber auf keinen Fall ... da wär nen PC Tragebag die günstigste Lösung ...

..aber wenn du mich fragst...
Ein Q6600 mit einer 8800GTX in ein kleines Case zwingen ist keine gute Idee..
Ich würde sagen du versuchst den Kram bei ebay loszuwerden und kaufst dir mal "ordentliche" Hardware, die nicht um jeden Preis jedes bisschen Leistung fordert.

absoluter Schwachsinn, ist ohne Probleme möglich, man darf halt nur nicht am falschen Ende sparen ... jaja immer diese Neider ...
nicht jeder will diesen 08/15 Standardshice ... wobei ne GTX und dann nur nen Q6600 ;P

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ein GMC Toast?

http://geizhals.at/deutschland/a299174.html

kostet um die 35 € und gibt es in 5 Farben. Die Grafikkarte sollte aber nicht länger als 27 cm sein... ich hab sogar schon angefangen eine komplette Wasserkühlung einzubauen (siehe Bild):D

Anhänge

• DSC00526.JPG
    DSC00526.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 213
serra.avatar schrieb:
asoluter Schwachsinn, ist ohne Probleme möglich, man darf halt nur nich am falschen Ende sparen ... jaja immer diese Neider ...
nicht jeder will diesen 08/15 Standardshice ... wobei ne GTX und dann nur nen Q6600 ;P

Zuerst ist es noch absoluter Schwachsinn und ohne Probleme möglich und auf einmal darf man nicht mehr "am falschen Ende sparen"...
Du widersprichst dir im gleichen Satz... nett..

Und dann: eine 8800GTX IST "Standardshice" - TEURER "Standardshice"!
Aber du bist wohl auch einer von der Sorte, die niemals "am falschen Ende sparen" würden, auch wenn die letzten 5% Leistung einen das doppelte kostet, mh?

Zuerst ist es noch absoluter Schwachsinn und ohne Probleme möglich und auf einmal darf man nicht mehr "am falschen Ende sparen"...
Du widersprichst dir im gleichen Satz... nett..
naja damit war gemeint das man dabei schon das Gehäuse sehr genau auswählen muss, nen "kleines" Gehäuse mit der Hardware zu bestücken verlangt dem Kühlkonzept ne Menge ab und solche Gehäuse kriegst dann halt nicht fürn paar Mark fünfzig ;)

und der Standardshice bezog sich auf dein vorgeschlagenes System was er sich doch ansonsten kaufen solle ... die GTX ist immer noch nonplus ultra wenn kein SLI willst der G92 ist nur nen billiger Refresh, um die GTX zu ersetzen musst schon noch auf den GT200 warten ... der G92 kommt zwar der GTX gefährlich nahe, aber auch nur ohne max Einstellungen und hoher Auflösung ...

und nunja es gibt auch Leute die schauen ned allzusehr aufs Geld ... und komm mir jetzt nicht mit Stromverbrauch, der schert mich nochweniger als das Geld, hab nen Blockheizkraftwerk im Keller stehen (Hackschnitzel falls dir das mehr sagt) da produziert man Strom( neben der Hauptaufgabe Warmwasser und Heizung) als Abfall mit ;) und die Hackschnitzel sind biologisch wieder aufforstbar also nen Umweltsau bin ich damit auch ned ...

Zuletzt bearbeitet:
Ne den G92 hatte ich angefügt, weil er nicht viel langsamer als der G80 ist, aber weniger Strom verbraucht.
Dabei interessiert wohl niemanden die Kosten, aber die Aufhitzung des Cases! Dazu reicht auch ein Dualcore, 45nm - voila - 150W weniger, die man abführen muss.
Und so viel an Leistung würde man halt nicht einbüßen müssen... zumindest nicht bei Spielen.

Wow... ich habe hier ja ne heisse Diskussion entfacht!

Das wollt ich natürlich nicht das ihr euch hier bekriegt! Ein bissl recht muss man schon einräumen das man für weniger Geld fast die selbe Leistung haben kann! Aber ich bin halt so ein unverbesserlicher Enthusiastenfreak der manchmal doch ein bissl auf sein Geldbeutel nicht achtet und dann doch am falschen ende spart!

Aber BTT... Ich schau mir etz mal alle Eure Vorshcläge mal an! Hat ja ganz aufmunternd geklungen! Vielleicht finde ich ja was

Ach ich persönlich sehe jede Diskussion sachlich - mein Gegenüber ist nur in der Duskussion der "Böse", der "Freind". Ich denke sowas darf man einfach nicht persönlich sehen.

Aber zu deinem Problem: Wie gesagt.. es wird wohl schwer werden, deine Komponenten in einen kleinen Cube zu zwängen. Dabei ist deine Hardware, wie richtig gesagt wurde, ja noch aktuell - demnach solltest du noch einen relativ hohen Wert dafür bekommen und kannst in "moderne" Hardware investieren, die dann auch auf den Formfaktor und das Case zugeschnitten ist.

Zurück
Oben