Welche Musik kennt ihr, die ihr als wahre Edelsteine bezeichnen würdet? Etwas ganz besonderes, herausragendes, wunderbares?

Sejen schrieb:
The Sound Of Silence — Simon & Garfunkel
Mein erste LP seinerzeit, in zartem Jugendalter, Singles hatte ich immerhin schon einige, war "Bridge ober troubled water". Und was war ich stolz! Die Rolling Stones Fraktion hat aber nur gehänselt deswegen. :heul:
Hab sie heute noch. Klingt aber "leicht gebraucht".

Trotzdem zähle ich dieses Album zu den Alltime favourites!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sejen
K-BV schrieb:
Mein erste LP seinerzeit, in zartem Jugendalter, Singles hätte ich immerhin schon einige, war "Bridge ober troubled water". Und was war ich stolz! Die Rolling Stones Fraktion hat aber nur gehänselt deswegen. :heul:
Hab sie heute noch. Klingt aber "leicht gebraucht".

Trotzdem zähle ich dieses Album zu den Alltime favourites!

Ja, das mag ich auch sehr, bridge over troubled water.
Ich war zu der damaligen Zeit leider noch Quark im Schaufenster...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Den Stil Phonk

Ist einfach nicht ausgelutscht und vom Mainstream für sich vereinnahmt.

Oder heute auch wieder echten Dubstep, nachdem der Skrillex Schrott Hype Dreck nachgelassen hat.
 
Neben verschiedenen schon genannten Stücken höre ich immer wieder gerne:

The Rolling Stones - Paint it Black

ZZ Top - Rough Boy

Black Sabbath - Paranoid

Nirvana - Smells Like Teen Spirit

Red Hot Chili Peppers - Californication

Je nach Stimmung variiert das allerdings ... ich musste gerade feststellen, dass ich nicht mehr als 5 Videos in einem Beitrag verlinken darf ...
 
Interessant, diese kunterbunte Mischung. Ich glaube, der Musikgeschmack wird zu unterschiedlichen Lebenszeiten geprägt, bei mir teilweise durch das Mithören bei den älteren Schwestern als Kind (Pink Floyd, Cat Stevens u.ä.), später durch die eigenen Favoriten in der Jugend (Simple Minds, Eurythmics, U2 u.v.a.). Später ist man auch aufgeschlossener für viele andere Stilrichtungen, dann schaut man eher über den Tellerrand als in jungen Jahren. ;)
 
Tronado schrieb:
(Pink Floyd, Cat Stevens u.ä.
Die Schwestern müssen aber schon sehr unterschiedlichen Geschmack gehabt haben! ;)

Ich konnte mir das glücklicher Weise unbeeinflusst ergründen, Bruder war viel älter. Für mich gab es im Prinzip nur ein No-Go, deutsche Schlager!

Hier noch ein Weihnachtsklassiker aus aktuellem Anlass:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Tronado schrieb:
Später ist man auch aufgeschlossener für viele andere Stilrichtungen, dann schaut man eher über den Tellerrand als in jungen Jahren. ;)

Geht mir aber irgendwie auch so. Früher war es bei mir eher Electro House und Hiphop (vorallem Aggro Berlin, Ersguterjunge etc.) und jetzt viel mehr Genres. Da gehen dann auch solche Oldies wie bei K-DST weiter oben, Electro House auf Deutsch und Englisch oder Deep House oder auch Rammstein.
 

Und

 
Tronado schrieb:
Interessant, diese kunterbunte Mischung. Ich glaube, der Musikgeschmack wird zu unterschiedlichen Lebenszeiten geprägt, bei mir teilweise durch das Mithören bei den älteren Schwestern als Kind (Pink Floyd, Cat Stevens u.ä.), später durch die eigenen Favoriten in der Jugend (Simple Minds, Eurythmics, U2 u.v.a.). Später ist man auch aufgeschlossener für viele andere Stilrichtungen, dann schaut man eher über den Tellerrand als in jungen Jahren. ;)

Ich denke es liegt daran, wie man aufwächst. Wie du schon sagst, dein Umfeld hat deinen Musikgeschmack mit beeinflusst. Und so war es bei mir auch.. Von klein an hörte ich regelmäßig alles mögliche, (modern, Oldie, schlager etc) und so ist es bis heute geblieben.
So verbindet man mit vielen Songs auch spezielle Erinnerungen..
 
Vor ein paar Jahren war Prince verstorben und zu diesem Anlass wurde in Jimmy Fallon's Tonight Show sein Stück "Sometimes It Snows In April" neu interpretiert. Das blieb mir irgendwie im Gedächtnis.
Achtung: Link führt zu Facebook
 
Finde ich genial
 
Sehr interessant, was die Leute so für sich als Perle befinden ... ich habe natürlich selbst welche.

1. der dritte Satz der Mondscheinsonate ... allerdings aufm Klavier
Die Versionen auf anderen instrumenten sind verständlicherweise vereinfacht, und unverständlicherweise meist auch falsch gespielt ... der Typ mit Gitarre weiter oben kann bspw. kein Staccato. So muss Mondschein #3:
Das ist aber keiner meiner persönlichen Favoriten.

Wenn Beethoven, dann Appassionata 1st Movement.
Das jagt mir jedes mal Schauer über den Rücken.

Meine Favoriten sind aber größtenteils etwas jünger.
Am besten gefällt mir hier die Nummer 4 (ab ca. 3:52) ... das ist mal ein Trauermarsch.
Leider stehe ich mit dem Musikgeschmack zumindest in meinem Bekanntenkreis relativ alleine.
Opus 6 hier nur als Platzhalter für das gesamte Instrumentalwerk Weberns.

Und manchmal wirds auch ziemlich unklassisch,
... lauter,
... und auch gerne mal elektronisch ...
https://www.youtube.com/watch?v=zucBfXpCA6s
https://www.youtube.com/watch?v=zucBfXpCA6s
https://www.youtube.com/watch?v=zucBfXpCA6s

So ... reicht .... es gibt noch so viel mehr ... manches finde ich musikalisch genial, anderes verbinde ich auch einfach mit erinnerungswürigen Zeiten - schon deswegen gehören eigentlich auch Anne Clarks "Sleeper in Metropolis" und "Hey Boy, Her Girl" von den Chemical Brothers dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
U2 - The Joshua Tree - und Achtung Baby sind für mich bis heute die besten Pop/Rock-Alben aller Zeiten. Für mich sind U2 derzeit immer noch die beste Band auf diesen Planeten. Die beiden o. g. Alben sind absolute musikalische Meisterwerke und ich erwähne sie deswegen besonders. Auch als Nicht-Fan sollte man mal unbedingt reinhören. Es lohnt sich.:D

Es gibt natürlich noch zig weitere "Edelsteine" von vielen anderen Künstlern/Künstlerinnen. Aber wenn ich jetzt anfangen würde hier alles aufzulisten, würde ich wohl nie fertig werden.:p
 
Das lieber von Nightwish mit Floor Jansen @robin007
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir aber die Variante mit Tarja besser ...
 
Die Band hab ich vor ein paar Wochen in irgendeiner Serie/Film gehört, finde eigentlich alles gut. Ist halt sehr depressiv und hat mir aber über ne schwere Zeit geholfen

 

Die Live DVD llohnt sich.
 

Mein erster Versuch was von Youtube zu verlinken. Jetzt auch der richtige Link.

'Beste Album das ich kenne: Tribute - New Views

Man MUSS es von Anfang bis Ende hören, denn es ist EIN Meisterwerk. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightower2
Zurück
Oben