[S] Tastatur mit ganz besonderen Wünschen

die hat, so wie es aussieht nach kurzer recherche, aber keinen 4-key-rollover oder?
kannst ja mal bitte testen wen du sie dein eigen nennst:
pfeiltasten: links, hoch und runter sollte sie ohne pc peep machen
nummernblock: 4, 7 und 8 sowie 6, 8 und 9 auch
danke schonma fürs testen :D

*push*

ich dachte ohne beleuchtung gäbe es so viele...

Zuletzt bearbeitet:
mach ich gleich, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, hab momentan nen Berufsschulblock :o(

Spricht etwas gegen die Logitech G15 Refresh? Diese hat "nur" 6 Zusatz "G" Tasten die sich 3-Fach belegen lassen.

Ich hab bei mir die unterste und oberste "G" Taste draussen damit ich da net aus versehen beim Drücken auf "ESC" oder "STRG" drauf komme.

Deine Tastenkombinationen hab ich eben durchgemacht, kann sogar den ganzen Nummernblock drücken ohne beep...

ich hatte mittlerweile die razer lycosa getestet und gemerkt, dass es über usb iwie gar nicht mehr beep macht...
muss am ps/2 anschluss liegen...
und orange als hintergrund find ich net so toll und 60€ auch nich :D

das kann ja nu auch nicht sein xD
also hoch runter und rechts geht bei meiner alten ps/2 tasta^^ ging auch auf der razer nur mit links klappt es nicht...
kann man bei trackmania testen ;) rechtesrum donut geht linksrum eben nicht :D

so hab jetz die keysonic vor mir aber die kann weniger als die razer...
heute im saturn bin ich auf folgende 130€ teure tasta gestoßen:
http://geizhals.at/deutschland/a280616.html
die hat komplettes anti ghosting und dafür auch nen ordentlichen preis...
das kanns doch nich sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Steelseries 7G hat aber auch noch original Cherry MX Einzeltasten... das kann man nicht mit den billigen Gummimatten in den anderen Tastaturen vergleichen.

Ich war auch schon am überlegen mir die zu kaufen, werd aber auf die Deck Legend im deutschen Layout warten. Die ist dann noch beleuchtet ;-) ...kostet dann aber auch entsprechend...

Der Preis liegt wohl eher beim doppelten... http://www.activekeyboards.com/de/start.php?d_434.php

Eine gute Tastatur kostet eben... leider sind die meisten dann auch noch nicht mit deutschem Layout erhältlich :-(

Aber wenn ich überlege, wieviele Tastaturen ich schon gekauft hab und immer war irgendwas... ich glaub das lohnt sich dann doch einfach mal etwas mehr zu investieren.

also ich hatte meine 08/15 tastatur jetz seit 2001... und so wie es aussieht werd ich sie noch etwas behalten müssen ;)

wenn ich mich richtig an einige diskussionen hier erinner gab es früher bei den tastaturen keine ghosting effekte...
und die haben damals auch nich viel gekostet...
jetzt die alte technik teuer zu verkaufen is arg...

Die früheren Tastaturen hatten die Probleme schon auch, aber meist gehen zumindest 1-2 Tasten mehr gleichzeitig. Ist halt das Problem, wenn man unter allen Umständen noch billiger produzieren will... Datenleitungen zwischen Tasten und Controller einsparen führt nun mal zu Problemen.

Meine alte Cherry G83 die hier noch rumliegt kann als einzige (ok, neben der Logitech G11) 2 Numpadziffern + rechte Shift + 2 Cursortasten gleichzeitig (also z.B. 8, 6, RShift, oben, links). Die bei der Siemens hier muss ich die Shift am Ende betätigen, das verfälscht das Ergebnis und die Strait auf der ich grad Tippe macht noch mehr Ärger :-(

Zurück
Oben