Ein guter Kauf? Dell PC XPS8100 für 649,-

NoName

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich wollte mir mal wieder einen neuen PC zulegen und bin gestern über das aktuelle Media-Markt-Prospekt gestolpert.

Da wird der DELL PC XPS8100 mit Intel i5-650+ ATI 5770 und 4 GB RAM für 649 EUR angeboten.

Wie findet Ihr die die Zusammenstellung und das Preis-/Leistungsverhältnis?

An sich gar nicht so schlecht. Nur ist dort ein mittelmäßiges Netzteil sowie ein mittelmäßiges Board verbaut. Was hast du denn mit dem PC vor? Was spielen? Auf welcher Auflösung usw. Gib uns mal ein paar Infos!

Ich will ja nichts sagen, aber so schlecht sind die Board von Dell nicht.

Für das Geld bekommst du locker ein selbst zusammengestelltes System mit Phenom II X4 955 CPU und Rest gleich. Nur, dass du dann n ordentliches Mainboard, n ordentliches Netzteil hast. Und Luft für ne SB-Version von Win7 wär da auch noch.

wenn du den pc nicht mit oc belasten willst dann kannst getrost zugreifen.
in der regel steckt da nen solides msi-oem board drinne aber ist eben nichts für enthusiasten.

halt ein oem board, also abgespeckt.
wenn du "nur" spielen etc willst und nicht übertakten kannste zugreifen.

ich würde aber eher selber zusammenstellen

Ich nutze den PC für fast alles: Von Office bist Games. Ist spiele zwar nur Sachen wie wow oder Gothic 3, aber ich habe einen 24" Monitor mit HD-Auflösung (1920x1200), die ich natürlich auch nutzen will. Mit meinem bisherigen System (Athlon 64, x2 4400, 2 GB + ATI 1950) geht das zwar, aber das System ist schon am Ende seiner Leistungsreserven was sich u.a auch durch hohe Lüftergeräusche etc zeigt.

vor allem da ist der i5-650 verbaut nicht der i5-750

ich würde auch die 700€ variante nehmen (vllt. mit ner hd 4890 oder gtx 260) dann haste nen quad prozzessor, der sau gut is ;)

Hallo,
also ich muß auch sagen das der Dell ein gutes Angebot ist. Du hast einen kompletten PC der gut ausgestattet ist.
In der Regel sind übrigens Intel-Boards verbaut.

Was bei der ganzen Rechnerei ja gerne vergessen wird ist die ganze Software.(Win7) Die ganzen Anschlüsse, die beim Selbstbau evtl. geringer ausfallen.

Und was gar nicht so unwichtig ist - > 2 Year NBD. Isser kaput kommt am nächsten Tag einer und repariert den kleinen.

Bis denne
DL

@Data_Life:
Ach, Win7 kostet nicht die Welt. Und was für Anschlüsse sollen da geringer sein?

Meine Zusammenstellung:
Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I)
Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1)
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2)
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS)
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00603)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

Die Teile bekommt man für 600€ mit Versand. Da wär also sogar noch Raum für ne größere HDD und n DVD-Brenner.

Da bleibt also noch die DELL-Garantie und die ersparte Arbeit, die für das Komplettsystem sprechen.

Also ich finde die Gräuschentwicklung gut, also finde ihn leise angenehm.
Ich habe einen Dimension 9200 der 2,5 Jahare alt der ist etwas lauter.

Die 2 Hdd´s hört man fast gar nicht. Interessanterweise ist Raid 0 konfiguriert mit 2 verschiedenen Festplatten.(Vermute wegen Lautstärke). Da das Außengehäuse aus Platik ist, Innen Metall kann auch nichts mitschwinden.

Gruß Data_Life

Jawbreaker87 schrieb:
Nur mal so zur orentierung was das System sonst so kosten würde...
http://www.tomshardware.com/de/Dell-Studio-XPS8100,news-244012.html

Wow, damit rechnet man ja mittlerweile nicht mehr! Nur: ASRock soll doch nicht SO ein toller Mainboard-Hersteller sein, oder? Und (steht auch in den dortigen Kommentaren):
Gehäuse / Netzteil -> Codegen Q3343-A11 silber, 460W ATX -> 21€​
21€ für Netzteil + Gehäuse!? Entweder absoluter "Billigmist" oder ich habe was falsch verstanden...

Ja es ist halt in dem Beispiel ein ASroch board und einbilig Netzteil. Aber du siehst auch so das es knapp wird und Dell veraut ja eigene Mainboards an die man nicht kommt. Wie es dann mit dem Gehäuse und Netzteil bei Dell aussieht ist die nächste frage... Ich glaube die bekommt man so auch nicht

Hmm ich denke auch gerade über diesen PC nach. Scheint ja echt ein interessantes Angebot zu sein, und der Prozessor ist auch besser als der vom letzten Aldi Angebot. Und die Grafikkarte ist ja auch ne gute Mittelklassekarte.

Zurück
Oben