Ein guter Wlan Karte wird gesucht.

Johannes2002

Banned
Hallo guten Tag, ich suche einen guten Wlan Karte für meinem pc. Sollte gut und schnell sein, mein Budget wäre 70 Euro.
Ich habe einen 150 MBit leitung von Vodafone.
Ich möchte damit möglichst gut streamen können sowie schneller herunterladen können. Leider ist da mein 2,4 GHz WLAN stick zu langsam dafür. Ich würde auf eure Antworten freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002, hungerham und M4ttX
Die Fenvi müsste es schon ab 20€ bei Ali geben.
Bei Verfügbarkeit würd ich mir aber die Gigabyte AX 200 holen.

Cardhu schrieb:
Ob da wohl 5GHz möglich ist... Oder steht der Router automatisch in einem Bleikasten. Man weiß es nicht..

2T:
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax200-a2086351.html

Hab ja genau das Teil quasi im Mainboard integriert, Datensatz hat sich verdoppelt (650Mbits) gleicher Router (kein Wifi6) gleicher Standort Empfänger, insofern kann ich es empfehlen und hatte vorher auch einen sehr guten Adapter mit USB

Wenn das WLAN nicht so gut funktioniert, dann sollte man vielleicht mal schauen bzw prüfen warum.
Gerade auf 2.4 GHz tummeln sich meist viele Geräte und das Band bietet nur wenige überlappungsfreie Kanäle.
Also mal gucken wer da noch so alles funkt in der Umgebung.
Wenn 5 GHz möglich sind, dann natürlich darauf wechseln. Meist weniger los und meist die Verbindung mit mehr Datendurchsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
ProGunShooter schrieb:
Ist das wirklich so gut? Dann werde ich es mir holen. Also mein Router steht im Dachgeschoss und mein Zimmer ist direkt darunter. Ich erreiche dabei aber nur 70 MBits mit 2,4 GHz WLAN Adapter deswegen möchte ich die 150 MBits wenigstens ausnutzen.

Ich habe das Ding selber und bin super zufrieden. Stabile Verbindung mit guten Übertragungsraten, auch wenn nicht wie mit dem LAN Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Wisst ihr ob Future X eine Vertrauens würdiger Händler ist?

Ich habe das neue Vodafone WLAN Router. Wenn du weißt was ich meine @Cardhu! Das kann 5 GHz so gut ich das weiß.

Johannes2002 schrieb:
Wisst ihr ob Future X eine Vertrauens würdiger Händler ist?
Ich habe da schon einige Male gekauft, in den letzten Jahren. Der Händler ist bei uns in der Nähe und die Geschäftsräume machen einen sehr guten Eindruck.

Johannes2002 schrieb:
Ist das wirklich so gut? Dann werde ich es mir holen. Also mein Router steht im Dachgeschoss und mein Zimmer ist direkt darunter. Ich erreiche dabei aber nur 70 MBits mit 2,4 GHz WLAN Adapter deswegen möchte ich die 150 MBits wenigstens ausnutzen.

frage ist welchen router hat er

ist ja blöd wenn er ax karte holt oder ac stick kauft
wenn sein router nur 2,4 ghz kann bis 144 mb

er sollte mal seine wlan einstellung von router posten vielleicht kann man es optimieren

70 mb in 2,4 ghz sieht wie 20 mhz mal auf 40 mhz bandbreite gehen

@hantelfix guckst du hier.
Screenshot_20200712-115021_Chrome.jpg

Wenn dein Zimmer direkt unter dem Raum ist wo der Router steht, bohr ein Loch in die Decke und leg einfach ein Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
ChotHoclate schrieb:
Wenn dein Zimmer direkt unter dem Raum ist wo der Router steht, bohr ein Loch in die Decke und leg einfach ein Kabel.
Wollte ich schon mal machen, ich darf das aber nicht tun weil der Vermieteres es verbietet. Habe aber auch kein Bohrer zu Hause rumliegen.

Zurück
Oben