News Ein Jahr unter Elon Musk: X kämpft mit Verlusten und sinkender Reichweite

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Finanziell zahlt es sich der Strategiewechsel bislang nicht aus. Analysten schätzen den Marktwert von X auf nur noch rund 8 Milliarden US-Dollar – Musk hatte zuvor für Twitter 44 Milliarden US-Dollar bezahlt
Komm Elmo. Heiermann (an alle jüngeren: ne 5 Mark Münze) geb ich dir für den Bums.

Dann reaktiviere ich auch wieder meinen stabil linken Account 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice, KitKat::new(), Rockstar85 und 2 andere
Nichts neues im Westen,
gehörst du dazu, darfst du Geschäfte machen,
sonst tut uns leid..
 
Wasn Trottel.

Und dennoch so viele Fans, sogar auf CB. Wobei die Normalos ja auch irgendwann kein Bock mehr haben gegen Wände zu reden und dann nimmt die vermeindliche vocal minority halt über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sophisto, maaco90 und 12 andere
Let that sink in 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, MartinK_4712 und edenjung
Hier gibt es weder Belege dafür ob echte Nutzer oder Bots abgewandert sind. Daher ist die pure Anzahl der aktiven User vollkommen sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, _Cassini_, Ford_Prefekt und eine weitere Person
Wundert mich, dass gerade der Namenswechsel die meisten Absprünge verursacht haben soll, was meiner Meinung nach noch das kleinste "Übel" war. Erinnert mich etwas an, Al Capone, der letztlich wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis kam und nicht wegen dem ganzen anderen Zeug.
 
Analysen lesen auch nur in einer Glaskugel.

Glaubt doch nicht jeden Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und MrDesperados
Wenn eine CPU statt 200 W nur noch 50 W (25%) braucht und noch 80 % der Leistung bringt würden alle jubeln.
Wenn eine Firma mit < 25 % der Belegschaft noch 80% daily active users hat ist es ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, 7hyrael, Apacon und 6 andere
Musk hatte musste zuvor für Twitter 44 Milliarden US-Dollar bezahlt.
So - jetzt ist es richtig gestellt. 😋

Twitter war vor Musk nicht lukrativ und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr, aber mich hat Twitter/X sowieso nie interessiert.
 
Komisch das über dieses so erfolgreiche Meta nicht berichtet wird. 🤔
Wo bleiben die Berichte über Zuckerberg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitzeuge, Darkko, Schumey und 6 andere
Gabber schrieb:
Wenn eine CPU statt 200 W nur noch 50 W (25%) braucht und noch 80 % der Leistung bringt würden alle jubeln. Wenn eine Firma mit < 25 % der Belegschaft noch 80% daily active users hat ist es ein Problem.
Ist ja auch ein Problem, wenn wesentliche Moderation ausfällt, rechtsradikale Spackos ihren geistigen Dünnschiss ungehindert losfeuern dürfen und dann mit "Free Speech" argumentiert wird, obwohl ausnahmslos alles, was Elon sieht und ihm persönlich nicht schmeckt, eiskalt gelöscht und gebannt wird, auch wenn besagte nur die Fakten bringen und nicht gegen die Richtlinien verstoßen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina, CableGuy82, Sophisto und 17 andere
Eventuell wird Mr. Moschus mit "X", zumindest in den USA, mit x.com tatsächlich einen WeChat Clone lancieren, auschließen kann man das nicht. Rednecks, New-Yorker Hipster und trumpistische MAGA Chemtrail-impfschaden-Verschwörer könnnen dann ihr ganzes digitales Leben in die Hände von Moschus legen und friedlich nebeneiander in ihren Blasen koexisieren und brav Geld ausgeben. Ich denke nicht, dass es in der EU eine Zukunft hat, der gemeine Reichsbürger hierzulande wird sich eine andere Platform suchen müssen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sophisto, maaco90 und 9 andere
Der wohl größte Fehler bestand darin die Plattform umzubenennen. X - wow...

Da war mit Twitter lieber. Der Name ist kreativer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrussianHeathen
ArtVanderlay schrieb:
Und der nächste negative Artikel vom "Journalist" Andreas Frischholz.

Man könnte auch mal erwähnen, dass Elon die Meinungsfreiheit auf Twitter gerettet hat!
Womit es nich weit her ist, wenn er Links zu Zeitungen mit Verzögerungen bestraft oder Leute verbannt weil sie ihm nicht in den Kram passen.
Die Atmosphäre is so toxisch dass viele Medien und Nutzer sich das nich mehr antun wollen.
Gewisse Spielregeln müssen eingehalten werden sonst ist es unerträglich.
Nich umsonst ist der Wert der Firma um 80% gefallen.
Ergänzung ()

Vokans schrieb:
Komisch das über dieses so erfolgreiche Meta nicht berichtet wird. 🤔
Wo bleiben die Berichte über Zuckerberg?
Threads wird doch erwähnt als Konkurrenzplattform?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sophisto, mental.dIseASe und 2 andere
riloka schrieb:
Threads wird doch erwähnt als Konkurrenzplattform?
Er meint eigene Artikel über Threads. Aber ist anscheinend nicht interessant genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Kobe, _Cassini_ und eine weitere Person
Solange es nicht Datenschutz konform in Europa angeboten wird, ist es für die Allgemeinheit in der Tat uninteressant.
 
irgendwie ist seit musk drin ist der such und vorschlag alghortymus total im eimer … geht nicht nur mir so.
 
1 Jahr Twitter/X aka Lies of E.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Sophisto, mental.dIseASe und 3 andere
tipmyredhat schrieb:
Ich habe mich schon gefragt, wo der nächste rocket-man-bad Artikel von CB bleibt. Das hat sich fast nach Entzug angefühlt.


Ach, davor wurde auch jede Menge Mist geteilt, so ist es nicht. Jetzt gibt es dafür aber kein Eintrittsgeld mehr in Form eines Gesinnungschecks. Im Übrigen habe ich immer noch keinen sinvollen Vorschlag zu hören bekommen, wer denn nun Gebieter über die Wahrheit werden darf. Ich biete mich gerne an, wenn sonst keiner mag.
Gebieter über die Wahrheit 🙄

wie wäre es mit Fakten und Wissenschaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sophisto, chaopanda und 6 andere
Warum habt ihr euch so eingeschossen auf Elon Musk?

X ist so gut wie noch nie zuvor.
Es wächst so stark wie keine andere social media auf der Welt. In Asien sind die Wachstumsraten im mittleren bis hohen zweistelligen Prozentbereich.

Die Plattform akzeptiert jetzt Meinungen aus allen politischen Ecken (nicht mehr exklusiv Twitter-links), die Meinungsfreiheit ist wieder hergestellt.

Lasst Elon endlich in Ruhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, basic123, Apacon und 17 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben