Ein Knaller, für wie wenig Geld es einen Power-PC gibt...macht 2-3 Jahre alte Hardware nicht viel mehr Sinn?

Der Thread erinnert mich an die Diskussion Neuwagen vs. Gebrauchtwagen.
Gibt ja viele die sagen, für das Geld eines neuen Golfs kriegt man doch einen M3/RS5 !!!
Ja, kriegt man , aber dann mit 100k km und fast 10 Jahre alt :D Ist halt Äpfel und Birnen.
Is ja logisch, dass gebrauchte Dinge oft günstiger sind, ist ja oft auch bei Handys sie, wo viele sagen, dass man ein neues Handy erst nach 6 Monaten kaufen sollte. Kann man machen, aber dann ist es halt schon nicht mehr aktuell.
 
@pseudopseudonym
Ich mache einen Thread zu meinem ganzen Sammelsirium auf wenn ich auf das nächste System umbaue..... so März April nächsten Jahres. Schon das entfernen des Gitters hinter dem Hecklüfter hat die CPU Temp um weitere 2°C gesenkt.
Bis jetzt schaut es so aus, wobei der untere Festplattenkäfig noch weichen muss. Die SSDs befinden sich jetzt alle oberhalb und sind alle HotSwap und von außen tauschbar.
DSCF2534.JPG
Das Fliegengitter ist jetzt nicht mehr so, wurde durch ein Gitter auf der Außenseite ersetzt.
 
Ich bedanke mich bei euch recht herzlich für eure Kritik.

Habe die Bestellung bei Alternate noch stornieren können.

Habe mir ein anderes Netzteil und ein anderes Gehäuse gekauft.

Netzteil: be quiet! Pure Power 11 700W 69,90 € (Outletware ca. 20,- Euro günstiger)
Gehäuse: Cooltek TG-01 RGB 39,49 € (Outletware ca. 9,50 € günstiger)

Das Gehäuse hat 4x120er Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
EmViO schrieb:
Der Thread erinnert mich an die Diskussion Neuwagen vs. Gebrauchtwagen.
Gibt ja viele die sagen, für das Geld eines neuen Golfs kriegt man doch einen M3/RS5 !!!
Ja, kriegt man , aber dann mit 100k km und fast 10 Jahre alt :D Ist halt Äpfel und Birnen.
Is ja logisch, dass gebrauchte Dinge oft günstiger sind, ist ja oft auch bei Handys sie, wo viele sagen, dass man ein neues Handy erst nach 6 Monaten kaufen sollte. Kann man machen, aber dann ist es halt schon nicht mehr aktuell.

Gebraucht ist ja nur die Grafikkarte.
 
Ich spreche nur darüber das man mit der ein oder anderen Maßnahme so ziemlich jedes Gehäuse silent bekommen kann. In meinem Fall habe ich in ein gedämmtes Gehäuse einenen Ausschnitt in die Seitenwand geschnitten, nur damit es bei Last leiser wird :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
alexx79 schrieb:
die RAM-Krücke 2700x ist nicht vergleichbar ...
Du musst aber zugeben, dass für 170,- Euro das Gebotene schon recht gut ist.
 
Lass dich mal nicht unruhig machen, eine CPU die fast das doppelte kostet darf auch ein wenig schneller sein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
Der Ryzen 2700X ist in einigen Spielen sogar langsamer als dein alter i7. Und ob deine Mutter so einen PC braucht sei auch mal dahingestellt. Im Grunde hast du unnötig Geld rausgeschmissen weil für deine Mutter auch ein 2400G gereicht hätte.
 
Und immer noch bei 700W. Jetzt weiß ich auch, was mit "Power-PC" gemeint ist. :freak:
 
Warum reden hier alle den 2700X so schlecht? Vor wenigen Monaten war er für 300€ noch voll das Schnäppchen und jetzt ist er für 170€ eine Krücke? Mit flotten RAM liegt der Unterschied zum 9900k@stock bei gerade mal 20-25%, kostet aber weniger als 1/3 des Intel-Pendanten. Im normalen Spieleumfeld merkt man meistens keinen Unterschied.

Bei der GTX 1080 Amp wäre ich vorsichtig. Normalerweise gehen die gebraucht nicht unter 350-380€ über die Theke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
MarcoMichel schrieb:
Gebraucht ist ja nur die Grafikkarte.
Ja, das stimmt, aber ich Habs ja auch nicht nur auf gebraucht oder ungebraucht bezogen, sondern auch rein auf das Alter. Dinge die schon älter sind, sind natürlich meistens günstiger.
 
Ich habe die Grafikkarte nicht kaufen können. War ein Fakeangebot. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten RX 590.
 
ryzen- schrieb:
Ist das noch ein PC oder eine Startrampe?
Das ist eine Luftrampe, diese bringt aber nur wirkliche Vorteile im Zero-Fan Mod. Außerdem lassen sich die Kabel gut darunter verstecken. Über 35°C nur im Sommer, auch mit 2 Monitoren, mit 2 Full HD Filmen und die Gehäuselüfter drehen nie mehr wie 430RPM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
UPDATE:
Habe jetzt einige andere Komponenten bestellt:
CPU: AMD 2700x für 165,34 € von Computeruniverse (mit Rabattcode 10%)
Motherboard: Asus TUF B450M-PRO GAMING B450 für 107,90 € von Alternate
RAM: D416GB 3200-16 Vengeance LPX K2 COR für 66,90 € von Alternate
Netzteil: Seasonic CORE GC 650W ATX für 66,90 von Alternate (Outletware: Eigentlich 79,90 €)
Gehäuse: Tt Core V21 bk ATX für 48,49 € von Alternate (Outletware: Eigentlich 62,90 €)

Muss mir nur noch eine Grafikkarte suchen. Wahrscheinlich eine RX590.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
Habe jetzt einige andere Komponenten bestellt:
CPU: AMD 2700x für 165,34 € von Computeruniverse (mit Rabattcode 10%)
Motherboard: Asus TUF B450M-PRO GAMING B450 für 107,90 € von Alternate
RAM: D416GB 3200-16 Vengeance LPX K2 COR für 66,90 € von Alternate
Netzteil: Seasonic CORE GC 650W ATX für 66,90 von Alternate (Outletware: Eigentlich 79,90 €)
Gehäuse: Tt Core V21 bk ATX für 48,49 € von Alternate (Outletware: Eigentlich 62,90 €)
Windows 7 pro Key mit dem man Windows 10 pro installieren kann: 6,90 € von Ebay

Muss mir nur noch eine Grafikkarte suchen. Wahrscheinlich eine RX590.

Update: Habe mir eine 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP in Ebay für 200,- € inkl. Versand gekauft.

Gesamtpreis: 662,09 €
 
Gut gemacht.
 
Zurück
Oben