Ein Knaller, für wie wenig Geld es einen Power-PC gibt...macht 2-3 Jahre alte Hardware nicht viel mehr Sinn?

acty schrieb:
Windows 7 pro Key mit dem man Windows 10 pro installieren kann: 6,90 € von Ebay
Warum sowas, wenns für weniger auch gleich gebrauchte Win10 Pro Keys gibt (die aber trotzdem funktionieren):
https://www.ebay.de/itm/10/184078611042
Der VK hier hat sich sogar die Mühe gemacht und die Rechtslage samt Gerichtsurteilen aufgelistet.

Haben privat und im Betrieb bestimmt schon an die zwei Dutzend dieser Keys in Gebrauch und bisher auch keinerlei Beanstandungen.
 
Wie kommst Du darauf, dass das ein gebrauchter Key ist? Das ist bei diesem Preis nicht mehr als eine Aktivierung über einen Volumenschlüssel, welcher so nicht vertrieben werden darf. Ohne COA-Siegel oder Windows 10-Siegel hat man nicht mehr in der Hand als ein Schlüssel, welcher jeden Tag gesperrt werden kann.

1576219318852.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und wolve666
EKD schrieb:
Der VK hier hat sich sogar die Mühe gemacht und die Rechtslage samt Gerichtsurteilen aufgelistet.

Haben privat und im Betrieb...
Bloß weil jemand die aus seiner Sicht gültige Rechtslage listet, heißt das nicht, dass das auch Hand und Fuß hat. Sowas dann tatsächlich in einer Firma einzusetzen ist juristisch reichlich dünnes Eis...
 
MarcoMichel schrieb:
Eine 1080 GTX bekommt man wohl nicht unter 300,- Euro. Für mein Zweitrechner reicht mir

hab meine KFA 1080 HOF vor 3 tagen für 280 verkauft. mit eine der besten 1080 die man damals kriegen konnte

was war denn eigentlich das Anwendungsgebiet des Rechners? zocken`?
 
Warum hast du deinen Zweitrechner denn nicht einfach behalten und hast deiner Mutter einen schönen auf sie abgestimmten PC mit APU fürs halbe Geld zusammengestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJHEngel
Weil ich meinen Zweitrechner aufrüsten wollte und es war preiswerter der Mutter meinen alten Zweitrechner zu schenken anstatt ihn zu verkaufen und meiner Mum dann etwas Kleineres zu kaufen. Außerdem helfe ich ihr oft über Teamviewer und etwas Extraleistung kommt mir wieder zugute.
 
Also eigentlich war es nicht preiswerter.
 
Aber es ist doch immer so 90 % vom Maximum bekommt man für eine übersichtliche Menge an Talers, erst wenn man die letzten 10 % rauskitzeln will wird es wirklich teuer.

Nur brauchen die Wenigsten die letzten 10 %. Allein wenn man sich die durchschnittliche Rechnerkonfiguration bei Steam anschaut, wird hier doch auf einem extrem hohen Niveau gekauft und zusammengebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
Zurück
Oben