Hutzelbart
Lieutenant
Guten Tag werte CB'ler,
ich möchte Euch hier mal meine Zusammenstellung für einen kleinen leisen Multimedia-PC vorstellen und eure Meinung dazu lesen. Budget: 1000€ (+100/-100)
Verwendungszweck:
Surfen, Videos und Filme schauen, gelegentlich simple Videobearbeitung (MovieMaker) und zocken.
Gezockt werden meist nicht die neuesten Spiele (FlatOut 2, Schlacht um Mittelerde II, Warcraft III, usw.).
Hier die Zusammenstellung:
Gehäuse: Cooltek W1
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings 140mm 1x Front, 1x Heck
Mainboard: ASRock Z87E-ITX
Prozessor: Intel Core i5 4670K
Prozessorkühler: Thermalright HR 22 Von der Höhe her passt's.
Grafikkarte: XFX Radeon R7 250 Passiv
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance
Netzteil: 400 Watt Seasonic Platinum Series Fanless
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
Eine 1TB HDD habe ich hier noch rumliegen, wobei ich wahrscheinlich eine externe HDD als Datengrab verwenden werde.
Ein besonders heikles Thema ist das Laufwerk. Mein Wunschgehäuse nimmt nur Slimline-Laufwerke und ich habe mir dieses hier ausgesucht, aber ich finde das etwas teuer. Es sollte schon ein interner Bluray-Brenner sein und kein externer. Kennt ihr eine passende Alternative?
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Passt soweit alles zusammen? Habt Ihr Bedenken was die Kühlung angeht?
Gruß
Hutzel
ich möchte Euch hier mal meine Zusammenstellung für einen kleinen leisen Multimedia-PC vorstellen und eure Meinung dazu lesen. Budget: 1000€ (+100/-100)
Verwendungszweck:
Surfen, Videos und Filme schauen, gelegentlich simple Videobearbeitung (MovieMaker) und zocken.
Gezockt werden meist nicht die neuesten Spiele (FlatOut 2, Schlacht um Mittelerde II, Warcraft III, usw.).
Hier die Zusammenstellung:
Gehäuse: Cooltek W1
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings 140mm 1x Front, 1x Heck
Mainboard: ASRock Z87E-ITX
Prozessor: Intel Core i5 4670K
Prozessorkühler: Thermalright HR 22 Von der Höhe her passt's.
Grafikkarte: XFX Radeon R7 250 Passiv
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance
Netzteil: 400 Watt Seasonic Platinum Series Fanless
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
Eine 1TB HDD habe ich hier noch rumliegen, wobei ich wahrscheinlich eine externe HDD als Datengrab verwenden werde.
Ein besonders heikles Thema ist das Laufwerk. Mein Wunschgehäuse nimmt nur Slimline-Laufwerke und ich habe mir dieses hier ausgesucht, aber ich finde das etwas teuer. Es sollte schon ein interner Bluray-Brenner sein und kein externer. Kennt ihr eine passende Alternative?
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Passt soweit alles zusammen? Habt Ihr Bedenken was die Kühlung angeht?
Gruß
Hutzel
Zuletzt bearbeitet: