Mobile

Ein letztes mal drüberschauen

sieht sehr gut aus!
eine ssd ist vom budget her nicht mehr drin?
ich würde primär eine ssd kaufen und auf die hdd (vorerst) verzichten und evtl die hdd vom alten rechner nehmen

@T.I.M.
Habe nur Laptops vorher gehabt, und daher keine alte HDD übrig.
An einer SSD habe ich im Moment noch kein Interessen, ich spar mir die 40 Euro
und wünsch mir zu Weihnachten eine^^

@ amdnow warum einen server prozessor?

ein 80€ maibord reicht auch

Wofür willst du denn das Mainboard verwenden?
Muss es wikrlich ein so dickes sein?
Falls nicht, hättest du da schon fast ne vernünftige SSD drin

beim mainboard kannst ca 60€ sparen und dann legst 40 drauf und kaufst eine 128gb samsung 830. glaube mir die ssds sind hammer

Ich wollte halt ein Mainboard, was viele Features bietet.
Die "billigere" Alternative wäre ein Asrock Board, da mir allerdings schon von 2 Bekannten davon abgeraten wurde, wird die SSD wohl bis Weihnachten warten müssen

Außerdem wird ordentlich übertaktet werden und dem soll das Board nicht im Weg stehen.

warum abgeraten? weiter wie 4,2ghz bringst sie auch mit keinem 500€ mainboard weil die temps zu hoch sind. also noch keinen gesehen bei cb beim ein asrock mb kapputt wurde.

wie willst den mit einem 35€ kühler ordentlich übertakten? die ivys sind sehr warm und wenn du mehr als 4,2ghz willst ist das minimum eine corsair h100 aber eher noch eine richtige wakü um 300+€

@manuelgtx580: ganz einfach: das Teil hat ne abgeschaltete IGP (weniger stromverbrauch) aber das wichtistes ist: es hat SMT & die vollen 8MB Cache. - hinzukommt das die CPU günstiger ist als jeder i7 aber ca. genauso stark ;) (auf sockel 1155)

zum Kühler: wenn du ne frickelige Montage aushälst: Scythe Mine2! - superstark & günstig.
Achja: und lass dir keine Komplett-Wasserkühlung aufschwätzen, gibts häufig Pumpenausfälle.
Hinzukommt noch ein mieses P/L-Verhältnis - da die H100 auch nicht das wahre an Kühlleistung ist...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei jedem Board negative Einzelfälle und solche waren dann wohl deine Bekannten; oder sie orinetieren sich noch am alten Image von Asrock, das jetzt allerdings nciht mehr zu der Marke passt.
Man liest in letzter Zeit überwiegend positives; ich selbst habe auch zwei davon verbaut und keinerlei Probleme gehabt.
Ich will dich nur davor bewahren, Geld in Ding zu stecken, von denen du rein gar nichts hast

Schau dir objektiv nochmal die Features an, ob du dir brauchst; in 99% der Fälle wird das wohl nicht zutreffen.
Und wenn nicht, greif zu einer deutlich günstiger Alternative; das übertakten kannst du vergessen, da wrid ein Laie keinen Unterschied merken

kann dir auch nur das Asrock Z77 Pro 3 oder 4 empfehlen

ansonsten passt es was du zusammengestellt hast

@AMD!NOW!
der vom TE Gewählte CPU ist absolut zum spielen ausrechend da braucht man keine Server CPU und per OC kann man auch etwas mehr Power rausholen

AMD!NOW! schrieb:
Achja: und lass dir keine Komplett-Wasserkühlung aufschwätzen, gibts häufig Pumpenausfälle.

aha, pumpenausfälle? mmh. kenn keinen der das schonmal durch hat.
aber man kann das ja erstmal in den raum werfen. der gegenbeweis fällt ja schwer.

von daher sag ich mal: keinen luftkühler. gibts häufig lüfterausfälle.:D

Ich wollte halt ein Mainboard, was viele Features bietet.

Welche Features denn genau? Du wirst mit einem HR-02 so in die Gegend von 4.5GHz kommen. Das kann ein Asrock normalerweise auch. Selbst wenn nicht: Gigabyte hat auch billigere Mainboards. Z.B. das D3H auch wenn es nicht so viel Unterschied macht, aber es ist Geld gespart und die Spannungsversorgung ist die gleiche.
Corsair Wasserkühlung ist Schrott: teuer, laut und nur minimal besser als ein Macho. Und das auch nur bei doppeltem Preis.

Danke für eure ganzen Antworten von euch!
1. Eine Wasserkühlung kommt für mich überhaupt nicht in Frage, kein Interesse jetzt und auch in nächster Zeit nicht ;)
2. Zu den Asrock Boards:
2 meiner Bekannten hatten erst Stabilitätsprobleme, dann ging gar nichts mehr ^^
Daher bin ich Asrock gegenüber etwas skeptisch^^
3. Ich wollte nur ein Mainboard als gute solide Unterlage für den Rest, was von der Lüftersteuerung top sein soll ( korrigiert mich falls ich mich irre oder falsch informiert bin )

Also, was die Lüftersteuerung anbetrifft, so ist MSI + ASUS besser als Gigabyte.
z.Bsp.: ASUS P8Z68-V/GEN3, Z68 (Bios läßt sich für den Einsatz nes IB fashen, wenn das nicht sogar schon aufgespielt sein sollte, aber das dir der Händler sagen, habe selbiges u. nen aktuelles Bios)
und das für 129,-€, hab selbiges und bei Peluga (in Österreich) für 129,€ ist das fast geschenkt ;) , bei nem SB-Prozessor (2400K od. 2500K, die bleiben kühler als die IB) reicht aber auch nen P 67 (ASUS P8P67, P67), es braucht nicht unbed. nen Z 77.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört Gigabyte wäre das beste ^^
Welches Asus mit Z77 Chipsatz würdest du empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber das Wifi ist dabei echt unnötig..
Das V-LX ist die abgespeckte Version des "V"

Zuletzt bearbeitet:
ja, bei meinem ist statt wifi , bluetooth.
Und die PRO (Versionen) sind mit Extras gegen über der "normalen" V (Version), daher die PRO teurer u. die L und M (µATX-Bord) blliger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben