Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe zwei PCs, und da auf meinem Schreibtisch nur Platz für einen Monitor ist, würde ich gerne diesen einen Monitor für die Arbeit von beiden PCs nutzen.
Gibt es da Möglichkeiten?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Hi,
man könnte eine Remote-Desktop Verbindung zu dem 2ten Rechner herstellen.
Bin mir aber nicht sicher, ob es eine gute Lösung ist, aber es funktioniert^^
Falls du einen Monitor (TFT) mit DVI/HDMI und VGA hast kannst du problemlos 2 PCs daran anschließen und dann am Monitor zwischen den PCs umschalten. Auch gibt es CRTs mit mehreren Eingängen.
Ansonsten brauchst du sowas wie werkam schon verlinkt hat
Wer hat denn welche im Einsatz? Schön wäre es, wenn über konkrete Erfahrungen berichtet werden könnte. Zudem liest man in Bewertungen, dass die Bildqualität am Monitor bei manchen Swichtern nicht berauschend sein sollte.
Hab hier einen digitalen KVM Switch von D-Link für meine Server, bin zufrieden mit dem Teil, Signalqualität ist auch io. Vorteil bei den neueren D-Link KVM Switches ist zudem, das diese sogar noch USB haben, sprich man kann über den Umschalter Geräte die am D-Link USB hängen an beiden PC's nutzen.
Nutze allerdings nur eine Auflösung von 1024x768 an den Servern, keine Ahnung wie gut oder wie schlecht die Signalqualität bei höheren Auflösungen ist.
Hi, ich habe bei mir eine Claxan KVM 4x Switchbox am laufen. Die kann gut.
Ich hatte bis zum heutigen Tag nie Probleme mit dem Teil. Sie hat zwar nur PS2 Anschlüsse. Sicherlich sind die neueren Modelle auch mit USB lieferbar.
Es besteht die Möglichkeit Bildschirmauflösungen von 1920 x1440 zu fahren.
Das Gute an diesen KVM Switches ist, dass Du über die Tastatur den jeweiligen PC ansteuern kannst.
Wichtig zu wissen ist, nicht irgend ein billiges, kompatibles Kabelset zu verwenden, sondern ein paar Euro mehr in die Finger zu nehmen. Deine Augen werden es dir Danken, bessere Bildqualität ertragen zu dürfen.