Notiz Ein „N“ zu viel: Asus muss wegen Typo beim Evangelion-Fan-Board nachbessern

Wieso muss ich da an "Nichts zu verzollen" mit der "Amblanz" denken? :evillol:

Aber besser behalten, Fehldrucke können mal richtig wertvoll werden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, HardRockDude, v3locite und eine weitere Person
Wer 800€ für ein Mainboard ausgibt hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun….
Trotzdem Blöd gelaufen ASUS aber bei den überteuertem Zeug was sie sonst so verkaufen sicher verschmerzbar.
 
Fujiyama schrieb:
Wer tut sich sowas für 800 Euro an? Ich bin ja der Meinung, dass man da die Kontrolle über sein Leben verloren haben muss.
Wenn man zuviel Geld hat?
Na ja, gerade z. B. die fehrprägungen Bei Münzen sind doch viel wert.
Der Fehler hat jetzt Geschichte. Würde ich gar nicht tauschen wollen.
 
Das Ausrutscher Board hätte ich gern. Geht für viel Kohle bei Ebay weg ;)
 
Zieht sich meiner Erfahrung nach konsequent durch diese Qualitätssicherung bei ASUS.
Das weiß man einfach, was man bekommt.

Ob man das aber will...
 
Hylou schrieb:
Du kannst ganze EVA PCs bauen.
Grafikkarte, Mainboard, AiO etc
Gibt alles ;).

Hat dem entsprechend natürlich heftige Preise. Ist bei Anime Merch allerdings leider normal.
Stellt sich die Frage ob man dann für einen erfolgreichen Einbau und für die Inbetriebnahme ein abgeschlossenes Philosophiestudium braucht.

So ging's mir zumindest nachdem ich Evangelion gesehen habe (die Serie). Ohne den Wikipedia Artikel hätte ich das Ende nie geschnallt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay und iSight2TheBlind
HardRockDude schrieb:
Wenn Asus demnächst dann den "ein U zuviel"-Fehler macht und einfach "Ass" auf seine Produkte schreibt
oder einfach aus dem ersten „s“ ein „n“ macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, HardRockDude und iSight2TheBlind
Nun, Ich würde sogar die mit dem Rechtschreibfehler bevorzugen. Sammlerwert und so.
Wäre nicht das erste Mal, dass etwas das versehentlich entsteht, nachträglich begehrter ist, als das "finale" Produkt.
 
Cool Master schrieb:
Da wird es die Boards gar nicht mehr geben weil die alle kaputt sind und diese nicht reparierbar sind weil 2 Millionen SMDs drauf sind.
Halte ich fuer kein Argument.
SMD bedeutet nicht, das diese weniger haltbar sind, sofern kein Ramsch verbaut wurde.
Die Kondensatoren, egal obs nun Fluessigelektrolyt, Polymer oder Tantal sind, sind wohl am anfaelligsten, die sind aber auch am groessten Komponenten und relativ einfach zu tauschen.
Alles andere geht im Normalbetrieb nur selten kaputt. Uebertreibt man mit dem Ubertakten und/oder vernachlaessigt man die Kuehlung mag vielleicht noch ein VRM ausfallen, da besteht dann Gefahr eines groesseren Schadens wenn auch Leiterbahnen wegbrennen.

Aber wenn man sich mal Videos von Louis Rossmann anschaut: Fuer jemanden der's kann, sind SMD Teile kein Problem.

Problematischer wird eher Teileverfuegbarkeit, aber das betrifft alte Elektronik immer. Teile um 70er und 80er Elektronik originalgetreu zu reparieren findest du heute auch schon kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Erstaunlich wie viele hier glauben, dass die Boards mit Fehler später richtig wertvoll werden. Das betrifft schließlich die ganzen bisher produzierten Boards. Daran ist nichts selten und besonders. Zumal es anders als bei Münzen oder Briefmarken kaum einen Markt für "Mainboard Sammler" gibt. Wenn überhaupt werden die in 10 Jahren auch garantiert nicht über 800€ für dieses Board hinlegen, egal ob mit oder ohne Fehler. PC-Hardware als Geldanlage lohnt wirklich nur in ganz speziellen Fällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Shoryuken94
Fighter1993 schrieb:
Wer 800€ für ein Mainboard ausgibt hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun….

Finde solche Aussagen immer sehr schwierig. Es ist eben ein Hobby und dafür geben Leute Ihr Geld aus. Da gibt es Hobbys wo Menschen deutlich mehr Geld für Kleinigkeiten ausgeben. Da kannst du auch sagen, wer über 1000€ für eine Grafikkarte ausgibt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Für einen Bruchteil des Geldes kann man alles spielen. Ach was, wer überhaupt Gaming Komponenten kauft, hat sie nicht mehr alle. Bringt ja überhaupt kein Nutzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Hyourinmaru, SSGFrost und 2 andere
Shoryuken94 schrieb:
wer über 1000€ für eine Grafikkarte ausgibt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das kann ich ganz einfach wiederlegen.
Bei der Grafikkarte bekommst du mehr Leistung.
Bei einem 800€ Mainboard im Vergleich zu einem 250€ Board bekommt man rein gar nichts was das 800€ Board besser kann.
Der Prozessor wird nicht schneller und den einen USB Anschluss mehr machts dann auch nicht fett.
Die Zeiten des Übertaktens sind vorbeit das eine sehr gute VRM Kühlung sinn machen würde....
 
@Fighter1993 Natürlich bekommst du nicht mehr Leistung und ob die paar Features braucht, sei dahingestellt. Und ja eine teurere Grafikkarte hat mehr Leistung. Trotzdem eine unnötige Anschaffung, da man es nicht braucht. Der eine ist bereit für Leistung Geld auszugeben, der andere rein für Optik. Wenn ein Gaming PC eh in den persönlichen Finanzen keine Rolle spielt why not.

Mennschen geben beim Auto auch 10.000€ für ein paar Felgen aus, die machen das Auto auch nicht schneller, genauso wenig wie 3000€ teurer Sonderlack oder eine teure Folierung. Ein 700€ Balaneciaga T Shirt ist qualitativ auch nicht besser, als ein 30€ T-Shirt. Auf einem 1500€ Fendi Kissen schläfst du nicht besser, als auf einem 40€ Ikea Kissen. Eine 1000€ Wasserkühlung bringt nahezu keine Mehrleistung, gegenüber günstigen Luftgekühlten Komponenten.

Menschen haben unterschiedliche finanzielle Hintergründe und unterschiedliche Dinge, auf die sie wert legen. Genauso wie manche niemals auch nur einen Euro für eine Daddelkiste ausgeben würde, die nur Zeit verbrennt, würden andere kein Geld für etwas ausgeben, was nur optischer Natur ist. Menschen und Ihre Hobbys sind halt unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, thuering, SSGFrost und 4 andere
Boulettenpaule schrieb:
Könnte wetten,dass in ein paar Jahren ein MB welches den original Fehler hat mehr Wert ist als ein kampfwertgesteigertes(fehlerbereinigt).
Eher nicht, da nicht das ganze MB getauscht wird, nur die Abdeckung. Und die Abdeckung mit dem Fehldruck hat dann jeder noch.
 
Gamecollector schrieb:
Würde das Fehlerhafte behalten.
Da gibts kein "wuerde"... Wenn du reklamierst bekommst du eine neue Abdeckung und die alte kannst du behalten. Die Logistikkosten die zurueckzuschicken und danach zu entsorgen duerften einfach zu hoch sein.

Moep89 schrieb:
Kriegt man die Blende getauscht, ohne irgendwas auszubauen? Wenn nicht, wäre vermutlich der Gang über die Gewährleistung besser, da dort die zusätzlichen Kosten mit übernommen werden müssen.
Auf die Idee aufgrund der Kosten fuer den eigenen Umbau des Boards die Gewaehrleistung in Anspruch zu nehmen kommt auch nur ein "Almann". Und der ist garantiert nicht die Zielgruppe fuer dieses Board :p

Viel Spass dabei die maximal eine Stunde Arbeit (und vielleicht das Gramm Waermeleitpaste wenn man den Kuehler abnehmen muss) geltend zu machen... Und wenn das Board eine limitierte Sonderserie ist, wird vermutlich im Gewaehrleistungsfall auch nur das Geld wiederkommen, wenn es vergriffen ist.

Stellt sich halt die Frage ob da der ganze Alukuehlkoerper getauscht werden muss, oder ob das schwarze vielleicht einfach nur eine eingeclipste Platte ist. Eine Platte duerfte schnell getauscht sein, solang da kein Doppelturm Kuehler drauf ist.
Zugegeben, muss der ganze Alublock getauscht werden muss das Mainboard raus. Das muss man dann mit seinem inneren Perfektionisten ausmachen ob man das sofort macht, oder wartet bis man eh aus welchem Grund auch immer an den Rechner muss.
 
Gentrie schrieb:
Die arme Sau bei ASUS die das verbockt hat bei nem 800 Euro Mainboard...
Das ist kein Fehler, den jemand alleine trägt
Man hat Teams, man hat viele Meetings, Design absprachen, Irgendwann gibt es eine handvoll Prototypen (Farbabstimmung usw.).......
da schauen dutzende Menschen drüber
 
Wie das in der heutigen Zeit bei sovielen Mitarbeitern noch passieren kann... oder ist das Asus auch nur noch AI gesteuert... :lol:

... und nein Menschen werden dafür nicht mehr bezahlen, wie z.b. für eine Fehldruckschallplatte. Dafür ist der Fehler nicht "fancy" genug. :p
 
Shoryuken94 schrieb:
Menschen und Ihre Hobbys sind halt unterschiedlich.
Mehr gibts dazu eh nicht zu sagen :D

Ich tippe gerade auf einer semi-custom Mecha, die mit über 300€ auch nicht billig war - aber sie schaut am Tisch einfach geil aus, es schreibt sich damit super und sie ist ein Unikat. Und wenn was defekt wird, kann ichs tauschen. Andere schreiben auf der 15€ Tastatur, die beim Rechner dabei war und merken den Unterschied vielleicht nicht, haben dafür im Garten den fettesten Griller stehen, der 1.000€ aufwärts kostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Shoryuken94
Zurück
Oben