Notiz Ein „N“ zu viel: Asus muss wegen Typo beim Evangelion-Fan-Board nachbessern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Ein peinlicher Fauxpas zwingt Asus zum Nachbessern bei einem teuren Mainboard. Bei dem für Fans der Anime-Serie Neon Genesis Evangelion aufgelegten ROG Maximus Z790 Hero EVA-02 Edition hat sich ein Schreibfehler auf einer Dekoplatte eingeschlichen. Jetzt muss dieses ausgetauscht werden. Das Mainboard kostet immerhin 800 Euro.

Zur Notiz: Ein „N“ zu viel: Asus muss wegen Typo beim Evangelion-Fan-Board nachbessern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DJMadMax, Michael vdMaas und 4 andere
Bei dem Kampfpreis kann das schon mal passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Sascha631, oldgenervt und 68 andere
Die Bildunterschrift ist falsch. "Rechts" ist die fehlerhafte Fassung zu sehen, nicht die korrigierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Naff, Mcr-King und 8 andere
For users who have already installed the motherboard, it is important to note that the misprint does not affect any functionality or performance.
Hehe 😅 gut zu wissen 🫠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldgenervt, Sherman789, Gigaherz und 44 andere
Kriegt man die Blende getauscht, ohne irgendwas auszubauen? Wenn nicht, wäre vermutlich der Gang über die Gewährleistung besser, da dort die zusätzlichen Kosten mit übernommen werden müssen.

Auf jeden Fall äußerst peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
@MichaG das wird dann GamersNexus sicherlich unabhängig nachprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Flaimbot, Nuke8472 und 6 andere
Wer tut sich sowas für 800 Euro an? Ich bin ja der Meinung, dass man da die Kontrolle über sein Leben verloren haben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Sascha631, oldgenervt und 25 andere
Krik schrieb:
Wut?! Es gibt Mainboards mit solchen Verzierungen?

Für einen Moment fühlte ich mich versucht, nach so was zu suchen. Dann fiel mir ein, dass ich das in einem geschlossenen Gehäuse unterm Schreibtisch nie sehen werde. Oh Mann!


Du kannst ganze EVA PCs bauen.
Grafikkarte, Mainboard, AiO etc
Gibt alles ;).

Hat dem entsprechend natürlich heftige Preise. Ist bei Anime Merch allerdings leider normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Naff, NMA und 5 andere
Wenn Asus demnächst dann den "ein U zuviel"-Fehler macht und einfach "Ass" auf seine Produkte schreibt (das englische, nicht das deutsche :D), dann wäre der Faux-Pas durch diesen weiteren Faux-Pas aufgehoben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HALOdri, pR3z, Paratronic und 8 andere
Fujiyama schrieb:
Wer tut sich sowas für 800 Euro an? Ich bin ja der Meinung, dass man da die Kontrolle über sein Leben verloren haben muss.
Was? Solche Aussagen auf CB? Das ist ein HOBBY, da kann man Geld raushauen bis zum geht nicht mehr!!! Vernunft spielt da keine Rolle, gilt auch für Bling Bling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Sherman789, Gsonz und 21 andere
Ich würde ein fehlerbehaftetes Board für 200 Euro nehmen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, electronish, Öcher Tivoli und 11 andere
Schon seltsam wie das durch die QS rutschen kann. Insbesondere wenn man dafür soviel bezahlt wie andere für einen ganzen PC.
Böse Zungen könnten ja unterstellen die QS ist so ziemlich die gleiche wie für die 100€ Boards und der Mehrpreis ist vor allem Marge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Gsonz, RedIvan und 4 andere
@Sven16071982
Die originalen werden bestimmt teurer statt billger als die korrigierten werden. Zumindest wenn man sie zum Austausch einschicken muss.
Oder bekommt man ne neue faceplate und soll selbst tauschen? Bei 800€ wäre das ja wild.

@Majestro1337
Hmm mal im Design-/Kreativbereich gearbeitet? Vermutlich nein. Und vermutlich auch noch nie Mist fabriziert.
Das geht schneller als gedacht in dem Umfeld.
Sowas ist der kleinsten Hinterhofflyerklitsche bis zur grössten Regierungskampagne schon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay, tusen_takk, Bigfoot29 und eine weitere Person
Ach halb so Wild, den Fehldruck kann man dann in 25 Jahren zum zehnfachen Preis an Sammler verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Gurkenwasser, electronish und 24 andere
Arbeiten die ganzen Muttersprachler die sonst unsere Hotlines und Callcenter fast schon zum aussichtslosen Unterfangen machen, jetzt auch noch für ASUS?

Qualitätskontrolle scheint heutzutage generell vor Gewinnmaximierung zu gehen. Nicht nur bei ASUS.
800 € und dann so ein Hiob ... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., pblcprvrt und AlanK
Zurück
Oben