Ein neuer Computertisch muss her

AndrewPoison

Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Ja was soll man sagen. Mein alter Tisch hat mir über 8 Jahre lang treu gedient, doch mittlerweile ist er ziemlich abgenutzt (da aus Holz) - und überhaupt ist er mittlerweile viel zu klein, und da es auch noch ein Eck-Tisch ist gestaltet sich die sinnvolle Plazierung der (vorallem hinteren) Boxen auch nicht gerade einfach.

In einem Akt der kompletten Zimmerumgestaltung habe ich mir nun einige Computer-Tische angesehn. Davon gibts aber nun tausende, wenn nicht Millionen ;)

Am besten hat mir noch folgendes Modell gefallen:
http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/F1E/f1e-1.jpg

Problem an der Sache: das Produkt scheint es in Deutschland nicht zu geben, und obendrein kostet es (z.B. in der Schweiz) umgerechnet knapp 3000 Euro. Das liegt etwa bei dem zehnfachen dessen, was ich mir vorgenommen hatte auszugeben ;)

Mein neuer Computertisch sollte nicht wieder aus Holz, sondern entweder aus Glas, Alu oder anderen "hübschen" Materialen sein. Sollte es nötig sein, könnte ich meinen Preisrahmen von 300 auf noch knapp 500 Euro erhöhen - dann erwarte ich aber auch etwas für ^^.

So ein kleiner "Seitentisch" wie auf dem oben verlinkten von Lian Li wäre super.

Habe auch schon bei einigen Möbelhäusern nachgeschaut, aber entweder sind die Dinger aus Holz, sprechen mich nicht an oder in anderen Details unpraktisch.

Daher meine Frage: kennt jemand vielleicht ein paar tolle Computertische ähnlich dem oben verlinkten?

Sers, ich weiß, dass du keinen Computertisch aus Holz möchtest, doch dass ist imo eine flasche Wahl. Wenn du etwas mehr Geld ausgibst, bekommst du einen vernünftigen Schreibtisch aus Holz, der durch spezielle Beschichtung feuchtigskeitsabweisend, etc ist.

Mfg^^

Erstmal Danke für die ersten Antworten:

@steuerzahler: hast du Erfahrungen, wie sehr der Tisch scheppert? Also kann man z.B. ein Force-Feedback-Lenkrad betreiben ohne das alles klirrt und scheppert? Oder wie schauts aus bei Tiefton-Einlagen von Subwoofern die man unter dem Tisch plaziert?

@hal9000: da sind wirklich ein paar schöne dabei, aber ich gehe mal davon aus dass die mein Budget um ein mehrfaches sprengen ^^

Falsch verstanden!
Also ich habe nicht den im Link angebotenen Tisch gekauft. Es sollte nur ein Hinweis auf die Firma sein, weil die ebend mal was anbieten, was sonst nirgens zu dem Preis zu bekommen ist.

P.S.: mit meinem kleinen PC-:Tisch von da, war ich sehr zufrieden!

Zurück
Oben