Ein neuer PC muss her mit einem Bugdet von bis zu 2000€

Bakuma

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
15
Moin Moin die Herrschaften,

also wie schon gesagt muss ein neuer PC her und am Geld soll es nicht liegen das ganze kann gut und gerne bis 2000 € kosten.

Bevor ich zu meiner Vorstellung komme die ich über Wochenlanger Suche zusammengestellt habe sollte ich Vorab sagen was mir der PC an Leistung bringen soll.

Es soll ein Allrounder werden mit dem Schwerpunkt auf Games. Ich mache so ziemlich alles am PC und vorallem vieles Gleichzeitig, als Bsp.:

Herr der Ringe online zocken im Hintergrund Musik höhren über Teamspeak schwätze und dann sind noch ein paar Internetseiten offen, MSN oder ICQ sind dann auch noch offen.

Games: endlich mal die aktuellsten Games zocken können, nicht so wie mit meinem jetzigen Drahtesel wo ich noch nichtmal Gothic3 zum laufen bekomme, Herr der Ringe endlich mal mit hohen Grafik-Einstellung zocken.

Videobearbeitung: soll zügig laufen (Bsp.: jetzt braucht meiner für ein 25minuten Video knapp 2,5 Std und des kanns ned sein^^)

DVD/HDDVD/Blu-Ray(allg. Videos): Wünsche ich mir ne super Quali

Kurz gesagt der PC muss einfach nur so rennen wie ne Wildsau ohne irgendwelche Mankos.
Mir geht es bei allen Komponenten vorallem um das Design, die Kompabilität, die Stabilität und die Ausstattung also einfach top Qualität. Der Preis ist da relativ wurscht solang es ned über 2k€ hinausgeht^^

Hier zu der Hard und Software die ich mir so zusammengestellt und Vorgestellt habe:
(Falls es Verbesserungsvorschläge gibt bitte den genauen Grund nennen und ned einfach des oder jenes ist Mist nimm des)

Monitor: (Konnte mich hier noch nicht ganz entscheiden)
22"
Samsung SyncMaster 226BW
Samsung SyncMaster 223BW
Hewlett-Packard Pavilion w2207h

19"
LG Flatron L1953TR

Gehäuse: (Hier ist mir einfach wichtig viel Platz, eine gute Geräuschdämmung und das Design sollte auch stimmten)
Cooler Master COSMOS S
Cooler Master Stacker 832

Tastatur:
Razer Tarantula Keyboard - German Edition (Schwarz)

Maus:
Razer Lachesis (Blau)

Kopfhöhrer:
entweder die
Razer Barracuda HP-1
oder die
Speed-Link Medusa 5.1 Home (SL-8796)

Gut jetzt geht es ans Eingemachte

Mainboard: (super tweaker Eigenschaften, super Ausstattung, X48, PCIe 2.0)
Asus Rampage Formula

CPU: (45nm Technologie super zum OC´en, warum kein Quad die meisten Spiele und ProgZ können bisher noch nicht allzuviel damit anfangen)
Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")

CPU-Kühler:
entweder der
ZEROtherm Nirvana NV120 Premium
oder der
Thermalright Ultra-120 eXtreme (Der Lüfter muss hier halt noch nachgekauft werden, nur welchen^^)

Grafikkarte: (ATI hinkt hinter Nvidia her die ganzen X2 haben einfach ein schlechtes P/L Verhältnis, CF und SLI sind einfach noch nicht ausgereift genug wie beim Quad Prozzesor)
XFX GeForce 8800 GTS 650M

Festplatte: (einfach ein traumhaftes P/L verhältnis)
2x Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11)

DVD-Brenner:
Asus DRW-2014L1T

HDDVD und Blu Ray Player:
LG GGC-H20LRB

OK, ich schätze ich mach mal ab hier einen kleinen Erklärungsversuch:

Also viele werden von euch jetzt sagen WTF warum ein Rampage wenn der sich ne 8800gts holt, ich will einfach schon mal gerüstet sein wenn ATI seine nächste Generation rausbring, klar weiss ich das es günstigere Modelle gibt wusel schon seit Wochen in dem Forum hier rum aber wie oben schon erwähnt lege ich viel Wert auf Qualität und Ausstattung. Möchte die E8400er auch auf stabile 3,5 bis 3,6 ghz takten und wie ich finde bietet die Rampage einfach genug Optionen um dies zu machen und was die Einstellungen angeht werde ich mich zur Genüge hier im Forum schlau machen bevor ich mich da ranwage. Aber bin für jeden Vorschlag offen (ansonsten währ der Thread auch fürn A...^^) solange man es begründet.

Und nun zu den Teilen wo ich noch keine Ahnung habe: (Wie immer Qualität, Stabilität, Kompabilität und Design)

Welche Ram´s von welchem Hersteller passen am besten zu diesem System es sollten entweder 2x2GB oder 4x2GB sein.

Welches Netzteil passt hier ab besten rein?

Welche Gehäuselüfter könnt ihr mir empfehlen?




Hoffe ich habe nichts vergessen^^ Au Backe ist schon lang der Post aber lieber ausführlicher als das es später zu viele offene Stellen gibt.

Ich bedanke mich jetzt schon im vorraus für jeden Vorschlag eurerseits.

MfG Bakuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright Ultra-120 extreme ist ein Aktiv Kühler.
X48 brauchst du nicht, da du kein Crossfire nutzt.

Netzteil würde ich ein Corsair HX520 nehmen.
RAM ist egal nimm den günstigsten PC6400.
 
MöCkY schrieb:
Thermalright Ultra-120 extreme ist ein Aktiv Kühler.
Echt ich dachte immer Aktive Kühler haben einen Lüfter, habe bei dem keinen gesehen.
MöCkY schrieb:
X48 brauchst du nicht, da du kein Crossfire nutzt.
Das stimmt aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden^^ sofern ATI mal endlich den Finger ausm A... bekommt :D
MöCkY schrieb:
Netzteil würde ich ein Corsair HX520 nehmen.
Danke, werde ich mir mal anschauen
MöCkY schrieb:
RAM ist egal nimm den günstigsten PC6400.
Uii haste nix genaueres?
 
Mushkin, G.Skill, OCZ 2x2GB PC6400, Latenz ist egal.

Zum Kühler bei Thermalright muss man den Lüfter immer extra dazukaufen.

Crossfire läuft sehr gut, wenn du jetzt eine Nvidia Karte kaufst, wirst du bestimmt kein CF nachrüsten, aslo nimm ein P35, oder halt ein P45, dürften nächsten Monat lieferbar sein.
 
Bei 30€ Preisunterschied zur 8800GTX würde ich über eine GTX nachdenken. Für 22" sicher besser geeignet.
 
MöCkY schrieb:
Crossfire läuft sehr gut, wenn du jetzt eine Nvidia Karte kaufst, wirst du bestimmt kein CF nachrüsten
Hast vielleicht sogar Recht, dann mal so am Rande welche ATI-Karte oder Karten würdest du mir empfehlen von dennen du sicher sein kannst das sie mit diesem System optimal laufen?

Tiba schrieb:
Bei 30€ Preisunterschied zur 8800GTX würde ich über eine GTX nachdenken. Für 22" sicher besser geeignet.
Habe ich auch schon gehört, aber ich sehe es schon kommen sag ich jetzt kk nehme ich die 8800 gtx, kommen wieder hunderte posts nein der gts hat doch den g92er chip und läuft über PCIe 2.0 x16 usw :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Also viele werden von euch jetzt sagen WTF warum ein Rampage wenn der sich ne 8800gts holt, ich will einfach schon mal gerüstet sein wenn ATI seine nächste Generation rausbring, klar weiss ich das es günstigere Modelle gibt wusel schon seit Wochen in dem Forum hier rum aber wie oben schon erwähnt lege ich viel Wert auf Qualität und Ausstattung. Möchte die E8400er auch auf stabile 3,5 bis 3,6 ghz takten und wie ich finde bietet die Rampage einfach genug Optionen um dies zu machen und was die Einstellungen angeht werde ich mich zur Genüge hier im Forum schlau machen bevor ich mich da ranwage. Aber bin für jeden Vorschlag offen (ansonsten währ der Thread auch fürn A...^^) solange man es begründet.

Dein Aufbau wiederspricht sich ein bissel du nimmst nen Dual Core weil dir die Quad Cores noch nicht genug unterstützt werden magst aber jetzt nen überteuertes Board kaufen um da eventuell später mal nen ATI-Doppelpack zu betreiben ?

Würde dir raten Quad rein und die ATI Mogelpackung erstma aus dem Hinterkopf streichen....

Für das System würde ich dann doch eher nen Intel Quad + P35 + 4 GB Ram und ne GTS 8800 G92 zusammen mit Platte und Gehäuse bist du dann bei knapp 650 Euro... bei deinem doch sehr guten Restbudget würde ich das Geld dann noch in vernünftige Platte für nen kleine Raid 0 OS benutzen und gucken das du das Ding schön ruhig stellen kannst.
 
Ich würde es so machen:
Intel 9450(moderat auf 3,2 GHz übertaktet)
8 GB Ram
Gigabyte EP35-DS3R
8800 GTX
550 Watt Corsair Netzteil(wer weiß was später noch so kommt) :-)
640 GB Wd6400AAKS
Das System liegt dann ungefähr bei 1000 Euro.
Die restlichen 1000 Euro kannste dann in den Monitor, etc stecken, wobei ich hier den Samsung dem HP vorziehen würde.
 
Bei 2000 euro muss es ein Intel Core und eine nvidia graka sein. 8GB ram sind gut aber ich würde keine 8800GTX kaufen. Dann schon eher 2x 9800GX2. Dann muss der Rechner nur gut gekühlt sein. Von einer Wasserkühlung rate ich ab.

Sonst warte auf die 4000der von ATi und Kauf dir dann auf einem CF Mainboard 2x 4870X2 :o
 
Hi schaut doch gut aus was er da rausgesucht hat finde nur das brett recht übertrieben

auf quad cf oder sli kann man getrost verzichten bringt eh nix auser das man geld ausgibt

normales cf finde ich ganz gut binn zufrieden würde das aber nicht als aufrüstmöglichkeit sehn wenn dann gleich zwei 3870 oder auf 4xxx warten.

mit einer 88 gts/gtx biste aber schon gut versorgt

NT einfach was von seasonic und co so um die 500W solte langen

zu den rausgesuchten kopfhörern. schau bzw hör dir mal die akg k601 oder k701 an solte im budget drin sein. ist sinfoller als ein super tolles mb oder ne superteure graka da du länger was von hast ich schätz mal so 5-10 jahre.


zum moni würde eher zu nem 24er grifen ist einfach geiler gerade bei lotro. du hast einfah mehr platz

oO hab das mit lotro überlesen da kann ich auch mein senf zu geben quad ist überflüssig hab nen 6400+ und zocke (mit ts +musi +miranda+zeugs nebenher ) auf ultrahigh dx9 1920X1200 funzt super mit 2 mal 3870 aber mit ner 88gts gehts auch.
wenn es das einzige ist was du zockst (bei mir so ) dann reichen die karten dicke.

Gruß BOB
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD/HDDVD/Blu-Ray(allg. Videos): Wünsche ich mir ne super Quali
Da würd ich beim Monitor mal über 'nen Eizo nachdenken.

Videobearbeitung: soll zügig laufen (Bsp.: jetzt braucht meiner für ein 25minuten Video knapp 2,5 Std und des kanns ned sein^^)
...
Ich mache so ziemlich alles am PC und vorallem vieles Gleichzeitig, als Bsp.:
Herr der Ringe online zocken im Hintergrund Musik höhren über Teamspeak schwätze und dann sind noch ein paar Internetseiten offen, MSN oder ICQ sind dann auch noch offen.
Das sind ja eigentlich Argumente für einen Vierkerner. Andererseits hat der Dual bislang noch Taktvorteile und ein Quad verbrät einiges mehr an Strom und braucht folglich auch mehr Kühlung. Mein derzeitiger Favorit bei Luftkühlern wäre derzeit der Noctua NH-U 12P.


RAM: Die C2D sollten nicht allzu wählerisch sein, einfach den günstigsten DDR2-800 reinstecken. Für starkes Übertakten (FSB 425++MHZ) sollte man dann DDR2-1033 nehmen. Die Größe des Speichers hängt eigentlich nur vom Betriebssystem ab. Bei 8GiB muß schon Vista64 laufen. Bei einem 32bit-Betriebssystem würde ich 3x1GiB reinstecken (sofern kein Uralt-Board drin ist), bei XP64 4GiB (XP sollte etwas genügsamer sein als Vista).

...Herr der Ringe endlich mal mit hohen Grafik-Einstellung zocken.
Du meinst "ultrahoch" oder? Die "sehr hohe" Einstellung auf 1680x1050 schafft mein billigerer Kasten in Bree(Bel.) auch mit ~35fps. (Dienstag mittags :evillol:)

Welche Gehäuselüfter könnt ihr mir empfehlen?
Bei Coolermaster sind doch schon welche drin? Mein Zenturion läuft jedenfalls mit den beiden Werkslüftern angenehm kühl und leise.

Board: Hmm, Crossfire zum Aufrüsten? Dann sollte auch das Netzteil gleich 650-750W stark sein, oder besser zwei gleich 1000W (vielleicht wirds ja doch quad crossfire).
Eigentlich ist auch ein "gewöhnliches" P35-Board CF-fähig; meine 3870 brachte übrigens auf einem ASRock 4CoreDUAL Board (PCIe4Lanes) auch nicht weniger 3DMarkse06 als auf dem P35.

Tastatur: Geheimtip. Das Ding gibts auch als Raptor Gaming K1 mit anderem Preisschild. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir auch ein xfx 780i und 2x8800gts im SLI-Verbund holn, die CPU taugt und als ram kann ich dir OCZ oder Corsair empfehlen. Der CPU Kühler ist ebenfalls sehr gut !
 
Hi,

denke auch wenn er gerne nen 22 zoll will warum so teuer vom Japsen kaufen emm gebe dir nen Tipp hat auch das selber Neovo ist genau so gut ist sogar ne Deutsche Marke bin sehr zu frieden kosten Punkt 185€.

Mainboard find ich ok aber es lohnt sich nicht beim ASUS maximus Rampange auf x48 um zu steigen und ist teurer wie das x38 dabei hat es die selben anforderungen, oder man greift zum P35 chip evtl. mit der sicht auf nen SLI 780i chip von ASUS XFX EVGA da hat man was von es gibt auch welche genug davon hier die auf Gigabit schwören da man die FSB höher takten kann mag sein nur die Qualie spielt ne rolle nur die Black Iditionen an Mobos sind die Highend versionen . kann man sehen wie man will!

Habe ja selber nen 22zoll und ne XFX 8800 GTS 512mb G92 Alpha Dog Edition bei 1680- 1050 , denke aber ne 9800 GTX ist angebrachter wegen der Auflösung AA/ AF, habe es mehr fach auch gelesen hier im CB,
kostet ja nur 280€ und greif zu XFX da haste was von habe durchgehend immer nur XFX geholt mer als zu frieden oder EVGA ;) ! warum an der Grafigkarte Sparen die sehr wichtig!

Hast ja geschrieben das du evtl. den Cosmos S

http://www.caseking.de/shop/catalog...-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html

holen willst kann ich nur empfehlen habs selber hier stehen das monstrum ;) man hat sehr viel platz aber um dieses Thema gibts ja ne seite wegen dem 220mm lüfter muss man etwas drosseln , hier zu ne Luftkühlung nur hmmm da würde ich klar ne Wasserkühlung einbauen tipp Alphacool bei

http://www.bitcorner.de/shop/index.php/cPath/364_572_573_578

ansonsten lohnt es sich nicht so reicht nen anderer Tower für weniger Geld .

Wegen den CPU wenn du zukunft bedingt für später mal dir nen Quad holen möchtest immer mit nen GO Stepping holen weniger strom verbrauch haben die, 6600, 6700, 9450, 9550, 9770 die lohnen sich -
ansonsten Core 2 Duo würde ich nen 8500 nehmen! Achte drauf das die 65nm oder am besten 45nm haben!!!!!
Warum am Prozzi Sparen dieser ist sehr wichtig !

Wegen den Festplatten da man am X38 und x48 eh nur S-ATA verbauen kann und der eine IDE Port für das DVD CD Rom Lauferk in betracht kommt und ne WD Raptor S-ATA sehr schnell ist ob für windows oder für Spiele muss man diese Festplatte haben alleine wegen dem zugrif von 4,5 wenn mich nicht teusche gerade... !

CD/ DVD Brenner würde klar dir LG nur emfehlen reicht eigendlich 1 son ding auser man Brennt viel !
wann willste den Blue ray abspielen :) naja hab gelesen 150 160€ kostet das ding von LG nur der Player der Brenner 260 € wenn das nicht so eintrifft reicht ein normaler CD/DVD Brenner der kann alles und die Marke LG !

so jetzt zu schönsten deteil welches OS also Windows Betriebssythem willste ein schleusen :) 32 bit oder 64 bit ?

Vista 32 Bit reichen 2x2GB 1066 aber nur wenn takten willst aber bei nem Maximus F oder R denke schon das es willst sonst 800 nur !

Vista 64 Bit reichen 4x2GB 1066 !

JA welche Marke also ich schwöre schon länger auf Corsair Dominator 2x2GB DHX Airflow 1066 gibt aber auch noch Muskin , Patriots , G-Skill und und und naja würde dir lesen raten aber im Grunde nen schöne wärme ableitung und nen 3erLüfter bekommt man bei den Corsair Dominator 2x2GB bitte keine Geil Kaufen
solche schummler sollten an pranger gestellt werden Kohle faser leitet keine wärme ab :( !

zu gute am schluss das NT :) ja also bei einer Graka reichen bis zu 650 watt muss man sich ausrechnen was die Hardware verbraucht habe hier auch 650 watt kann auch 550 watt reichen ich will mein 2 lüfter nicht hören ;) ab 60 % auslastung läuft der keine lust auf das heulen hier :) !

Marke definitiv Corsair, TT, Xilence , Coller Master, be quiet oder mein altest NT Hyper wa mal nen renner :) achte hier bei bitte auf Kabel managment und darauf das man zur not unbrauch bare kabel ab nehmen kann mir fällt der name nicht zu ein gerade :( ! Wichtig für ne gute belüftungs zufuhr des innen gehäuses!

Lüfter da musste schauen selber was dir gefällt achte aber drauf das die lautstärke nicht so üertrieben ist ( RPM ) Sharkoon haben 1000 oder ne andere Marke muss man halt schauen meist hat man ja nen window an der seite vom Case und baut sich Leds Lüfter ein evtl. !

wegen Tastatur, Headset, Maus, FightBoard, FightPad und und.
Marke: Razzor, Revoltec oder Logitech halt !

ich selber hab alles von Revoltec bin sau zufrieden damit !

Hoffe ich konnte dir helfen etwas ;)

Son Pc zusammen zu stellen find ich easy !:king:
 
Zuletzt bearbeitet: (text änderung)
las die finder von ner revoltec tastatur ...
bei mir klemmen die tasten un alles ...
die is nich gut
das problem is bei meinem freund auch !
 
naja kann ja mal vorkommen kp was ihr damit macht :) bei mir halten die ewig auser der Beschriftung das die sich abnutzt bei den Tasten, sonst habe ich persönlich kein manko erlebt in der Richtung ;) mit Revoltec ! Rede vom LightBoard Compact in Black

oder man kauft sich gleich nen Fight Board zu Extremen Spielen habs auch hier lohnt sich !

hat ja 3 möglichkeiten zur auswahl !:king:
 
Zuletzt bearbeitet: (text änderung)
die razor tasta ist schon ok auch wenn mir der tastenanschalg zu kurz ist als altarnative geht auch die g11 klasse keyboard auch wenns nicht mein geschmack ist.

benutze persönich das MS natural ergonomic schlag mich tot teil gefält aber nicht jedem.

grundsätzlich ist von perepherie wo gaming draufsteht abzuraten meist billigzeugs (gibt ausnahmen)


@ sebi das was du da zu den grakas sagst finde ich interresant warum sollte ne 98gtx besser als ne 88gts 512 sein? ist doch das selbe in grün.

und das die beschriftung der tasten abgeht sagt doch alles über die qualität hab mein altes ergonomic 10 jahre im dauereinsatz und das funzt immer noch wenn ich es mal saubermachen würde schauts aus wie neu
 
hab ja mich auf aussagen beschrenkt von anderen ich selber hab ja ne 88gts 512 !

da immer von der AA / AF gesprochen wird... kann man sich ja an lesen warum , bin aber auch am überlegen mir ne GTX zu holen bin mir in diesen Punkt auch unsicher braucht man braucht man nicht eigendlich nicht im getakteten der 88 gts 512 vieleicht ist es wie bei anderen und bei mir auch das man auf zahlen und aussagen sich beschrenkt und test die sagen ja mehr aus ! naja ganz grün ist nicht vom speicher !

jepp beschriftung ging nur dort ab die ich auch heufig beim gamen gebraucht habe und mir ne neue holte und mich fürn fightboard entschlossen habe extra deswegen wegen der abnutzung und weil es handlicher ist von der kombnination der tasten ! naja jeder hat seine favorieten!
;)
 
Zuletzt bearbeitet: (text änderung)
CPU: Ich weiß gar nicht wofür hier ständig Quads vorgeschlagen werden. Der einzige Kaufgrund wäre, wenn jemand intensiv CAD und Video- / Bildbearbeitung betreibt. Beim Spielen bringen die beiden zusätzlichen Rechenkerne bislang ziemlich nichts, viele Spiele nutzen ja nichtmal den zweiten Kern. Ein Dualcore dürfte jedenfalls leichter zu übertakten sein als ein Quad und der höhere Takt gleicht den Kernmangel bei Spielprogrammen locker aus.

Festplatte: Sicher ist die Raptor auch eine Möglichkeit. Die Leseleistung der älteren Raptor liegt mittlerweile aber leider 30% unter der aktueller Platten (z.B. Spinpoint F1, Barracuda 10/11), einzig bei der Zugriffszeit punktet die lautere 10.000er Platte. Die Raptor hat mit nur 150GB auch ein recht schlechtes P/L-Verhältnis.
Die neue Velociraptor hat immerhin 300GB, kommt auf eine durchschnittliche Lese- und Schreibrate von 103MiByte/s und punktet mit 7,1ms Zugriffszeit. Mit 0,9 Sone ist sie auch leiser als ihre Vorgängerin (2,3 Sone). Bei dem Preis kann man aber auch gleich zu echtem SCSI greifen.{Testwerte: pcgh 6/08}

Grafik: Für Monitorgrößen ab 20"(1680x1050) und eingeschaltetes Anti-Aliasing ist die alte 8800GTX(G80) durchaus 'ne Überlegung wert, der dünnere Speicherbus bremst bei hohen Anforderungen die neuen G92-Karten aus.

RAM: Solange der FSB unter ~430MHz bleibt bringt ein gewöhnlicher 800er Riegel (=Leiterplatte mit paar Chips drauf) etwa genausoviel wie die teuren Markenchips. Timings spielen bei der aktuellen Intel-CPU eine untergeordnete Rolle. Sicher sind manche RAM's optisch eine Augenweide, aber mein Gehäuse ist aus Blech ohne Fenster...

Tasta: Ich hatte letztes Jahr kurz eine Logitech G11. Hab das Ding dem Händler zurückgebracht. Viel Schnickschnack dran, den man in der Praxis nicht wirklich braucht (~50 zusätzliche Funktionstasten, klapprige Tasten, schwergängige Multimediatasten), hab mir dann ne Cherry zugelegt und bin recht zufrieden damit.

Netzteil: Tztz da empfielt einer Xilence... Erstmal dies durchlesen. Danach kannste dann selber was aussuchen. Mein Favorit wäre derzeit das Enermax MODU82+ 425W.

Mainboard:
Crossfire läuft sehr gut, wenn du jetzt eine Nvidia Karte kaufst, wirst du bestimmt kein CF nachrüsten, aslo nimm ein P35, oder halt ein P45, dürften nächsten Monat lieferbar sein.
Da kann man nur zustimmen.
Soweit ich weiß wird die nächste INTEL-Prozessorgeneration wiedermal einen anderen Sockel haben, und wenn die nächste Generation Grafikkarten kommt, ist das Board doch eh schonwieder veraltet. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler beseitigt)
Nabend ,

danke für deine Infos naja das mit der Xilence wa nur so viel mir ein wa nur um paar namen zu sagen, empfehlung wa es ja nicht nur ne kurz auflistung ... Test sollte man sich schon selber raus suchen , würde ja zu langweilig sein sich alles vorgaukeln zu lassen find ich ;)
Bin aber auch sehr gespannt was die neue Sockel reie hergibt und CPU's!

Kann es sein das es der Sockel 771 ist wo man 2 CPU's verbauen kann? sind aber server mobos dann wie ich gelesen habe!?
 
Zurück
Oben